Innenpolitik Wie schizophren ...

Wie schizophren ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

... ist das denn?
Weihnachtsmärkte abgeriegelt und unter starker Polizeiwache -
bei offenen Grenzen?
Ihr Kinderlein kommet ... doch all.
Wir packen auch das.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2017, 15:48:17

Also von einem abgeriegelen Weihnachtsmarkt habe ich noch nichts gehört. Es gibt jetzt die überfälligen 'Steinquader, die den Besuchern ein wenig Sicherheit vorgaukeln sollen und die helfen womöglich auch, wenn irgendein wildgewordener Depp, egal welcher Nationalität oder Glaubensrichtung, denkt, mit einem Lkw hier möglichst viele Tote machen zu müssen.
Hinterher ist man immer schlauer: es hätte sicher auch in Berlin geholfen, Tote zu vermeiden - aber lernen kann man ja vermutlich auch aus Versäumnissen.
Ich persönlich mag solche Massenansammlungen schon lange nicht mehr und insbesondere Weihnachtsmärkte, die zu Sauf-Events verkommen und wo man läppisches, überteuerte Sachen und 'Glühwein mit Kopfschmerz-Garantie erwerben kann. Ich mache seit Jahren einen grossen Bogen um solche "Event". Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2017, 16:23:33

Hinterher ist man immer schlauer: es hätte sicher auch in Berlin geholfen, Tote zu vermeiden - aber lernen kann man ja vermutlich auch aus Versäumnissen.
 
Olga,
meinst Du man hätte lernen müssen an den Grenzen besser zu kontrollieren, oder sollte man Weihnachtsmärkte und andere Feste lieber gleich abschaffen.
In Leipzig mußte jetzt das sogenannte "Karlibeben" absagen.
Eine traditionelle Veranstaltung auf der Einkaufsmeile mit Livemusik und alles offen.
Die Veranstalter konten die Straßensperren um Amokfahrten zu vermeiden und zusätzliches Sicherheitspersonal um nicht gewünschte Besucher zu zügeln nicht bezahlen.
Und wenn wir zum Handball gehen, werden wir abgetastet und meine Frau muß die kleinste Handtasche öffnen.
So wird eines nach dem anderen abgeschafft, wer hat das gleich vorausgesagt?
 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2017, 15:48:17

"Abgeriegelte" Weihnachtsmärkte? Das sind Fakenews. Autos haben in einer Fußgängerzone - und dort finden Weihnachtsmärkte ja statt - nichts zu suchen und nur darum geht es.

Übrigens - wie makaber ist es eigentlich von offenen Grenzen zu reden, wenn flüchtende Menschen fast täglich im Mittelmeer ertrinken oder in Flüchtlingscamps am Rande von Europa dahinvegetieren müssen? 

Frohe Advent nur für uns? emoji_rage

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2017, 16:35:49

WEr z.B. vor 10 Jahren auf ein Rolling-Stone Konzert z.B. in München ging (wo dann 50.000 oft bekiffte Zuschauer waren) "musste" sich schon damals (also vor der Flüchtlings-Hysterie) einer Sicherheitskontrolle unterziehen. So what? An Flughäfen ist diese ja ebenfalls seit Jahrzehnten Standard.
Das Münchner Oktoberfest (erwartet werden hier regelmässig 7 Mio Besucher) hat ebenfalls eine Sicherheitskontrolle; grössere Rucksäcke usw. dürfen nicht mehr mitgenommen werden. So what?
Wären Sie dafür ,dass keine Kontrollen stattfinden ,weil sie immer noch der Meinung sind, innerhalb Deutschland leben nur gute, teutsche Menschen und das Böse kommt nur von aussen? Und auch die Nazis mit ihren Anschlägen sind im Endeffekt Ausländer ? "Darf doch mal gesagt werden", bzw. "die Lügenpresse schildert dies ja grundsätzlich anders".... Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2017, 16:50:49

Ach Olga,
wo leben Sie denn.
Ich gehe seit meinem 14 Lebensjahr zu großén Sport, Kulturveranstaltungen oder Volksfesten.
Bis 2015 wurde ich auch kontrolliert ob ich eine Eitrittskarte hatte, das wars.
Jetzt ist das beängstigend anders.
Ihre seltsamen Ablenkung macht die Sache mit dem Verlust der inneren Sicherheit ja erst recht bewußt.
@Karl
Für die Abweisung von Autos genügten auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt bisher (seit ich den kenne etwa 1962 ) einfache Verkehrsschilder.
Jetzt stehen an den Zufahrtsstrassen Poller aller Bauarten
 


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2017, 16:35:49
............
.......................
...............................
Und wenn wir zum Handball gehen, werden wir abgetastet und meine Frau muß die kleinste Handtasche öffnen.
So wird eines nach dem anderen abgeschafft, wer hat das gleich vorausgesagt?
 
Das hat nun nichts mit Befürchtungen irgendwelcher Anschläge von Terroristen zu tun.
Wohl eher wegen den deutschen randalierenden Hooligans, die in den Stadions mit Pyrotechnik und sonstigen Wurfgeschossen hantieren.
Diese Kontrollen sind in größeren Fußballstadions bereits die Regel.
Im HSV Station darf man auch keine Getränke mehr mitnehmen, muß man dort in der Pause kaufen. Die sind dann in Pappbecher. Damit die Getränkeflaschen oder Dosen nicht als Wurfgeschosse verwendet werden können. Auch wird nach Messer, sonstiges was als Waffe benutzt werden kann kontrolliert.
Leider kommt es an größeren Sportveranstaltungen immer wieder zu Randalen.
 
Davon läßt sich Tochter und ihre Freundin die Freude nicht vermiesen und gehen, wenn sie können gehen trotzdem zum Fußballspiel nach Hamburg.
Auch ich lasse mir keine Angst einjagen. Freue mich schon darauf am Sonntag einen etwas größeren Weihnachtsmarkt auf dem Festland zu besuchen.
 
Monja.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2017, 17:02:39

Also, wenn Sie schon so lange die grossen Feste und Konzerte besuchen: wie war das denn bei Ihren letzten Besuchen z.B. der Stones, der Queens oder wenn Ihnen dieses Genre nicht zusagt, bei Helene Fischer, Andreas Gabalier oder Roland Kaiser? KOnnten Sie da wirklich auch früher ohne jegliche Kontrolle durch oder denken Sie sich das nostalgisch schon wieder mal schöner als es jemals war?
Oder wie war es auch zu früheren Zeiten, wenn Sie irgendwohin geflogen sind? Durften Sie wirklich durch ohne Kontrolle?
Vielleicht waren Sie ja sogar mal zB. in der Allianz-Arena bei einem BAyern-Spiel (wo sicherlich mehr Leute reinpassen als in das Red Bull Stadion des österreichischen Milliardärs? Olga

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2017, 16:23:33
http://www.pnn.de/potsdam/1238693/

Der Potsdamer Weihnachtsmarkt musste geräumt werden. Auf dem Weihnachtsmarkt auf der Brandenburger Straße in Potsdam wurde am Nachmittag ein verdächtiges Paket gefunden. Offenbar befand sich darin eine Büchse mit Nägeln..
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie schizophren ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 01.12.2017, 18:34:56

Das wird hier etwas anders berichtet: ein verdächtiges Paket soll in einer Apotheke in der Innenstadt von Potsdam abgegeben worden sein; diese Apotheke liegt in der Nähe des Potsdamer Weihnachtsmarktes, den man dann ebenfalls vorsorglich sperrte. Wir sollten abwarten, was sich aus den Untersuchungen ergibt und keinesfalls irgendwelche Vorverurteilungen aus der Ferne fällen, auch wenn sie manchen BEvölkerungsgruppen noch so verführerisch erscheinen sollten. Olga


Anzeige