Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie sie uns doch alle belügen.

Innenpolitik Wie sie uns doch alle belügen.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Wie sie uns doch alle belügen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Noch vergangene Woche hatte der geschäftsführende Außenminister Gabriel im TV behauptet, es hätte keinen Deal zur Entlassung des Springerschreiberlings Deniz Yücel gegeben und heute erfahren wir, damit er aus dem Knast konnte, müssen tausende Kurden im Norden Syriens und Iraks durch deutsche Waffen sterben. Im Zeitraum vom  18.12.2017 und dem 24.01.2018 wurden 31 Waffenlieferungen deutscher Unternehmen genehmigt.
Quelle: tagesschau.de - Waffenexporte genehmigt - Gab es doch einen schmutzigen Deal?

Und genau diese Führungsspitze der SPD will in den nachsten Tagen wieder eine GroKo eingehen, damit sie in der Regierung bleibt. Pfui Teufel. Noch vor 100 Jahren demonstrierte man in Berlin und Hamburg unter dem Motto: "Wer hat uns verraten - die Sozialdemokraten".  Das was heute in Nordsyrien und Nordirak mit den Kurden geschieht ist Völkermord, der auch von Deutschlands Sozis unterstützt wird.

Wie schäbig ist da die Position, die der Deutsche Bundestag noch vor einem Jahr zum Genozid der armenischen Minderheit bezogen hat. Die Türkei wiederholt dies jetzt mit den Kurden und es gibt seit wenigen Wochen deutsche Tafeln, die den neu angekommenen Kurden nichts mehr zu essen geben wollen.  Das ist das Gegenteil von "Solidarität" von dem die Sozen oft singen und sich selbst beweihräuchern.

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Wie sie uns doch alle belügen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2018, 10:42:44

Das die Regierung zur Freilassung Yücels einen Waffendeal mit Erdogan ausgekungelt hat steht heute auch (klein und minderplaziert) in meiner Zeitung.
Aber der Bundestag hat sich ja eine Begrümndung einfallen lassen.
Seit gestern ist Yücel auf das Podest "eines deutschen Patrioten" gehoben wurden.
Deutsche Patrioten, selbst wenn sie im Grunde deutschfeindlich sind müssen natürlich freigekauft werden, wenns sein muß auch mit Waffen.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie sie uns doch alle belügen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2018, 10:49:41
Das die Regierung zur Freilassung Yücels einen Waffendeal mit Erdogan ausgekungelt hat steht heute auch (klein und minderplaziert) in meiner Zeitung.
 
Interessant. Bedeutet dies also, dass Sie und Ihresgleichen bestimmen, welche Zeitungen (oder Medien) zur Lügenpresse gehören und welche zu denen, die im Vollbesitz der gesamten Wahrheit sind (wie diese Zeitung Ihrer REgion)? DAs verstärkt meine Theorie, dass Leute immer das glauben, was der eigenen Meinung entspricht und andere als Lügner abqualifizieren, die eine andere Meinung vertreten. Olga

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Wie sie uns doch alle belügen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2018, 16:54:38

Hallo Olga,
also ich und Meinesgleichen, wenn sie denn könnten, würden natürlich eine Waffendeal mit Erdogan ablehnen.
Aber Sie  (und Ihresgleichen) sollten doch beim Thema bleiben und nicht immer mit wilden Vermutungen (verpackt als Beschimpfung) auf andere Diskutanten losgehen.
Aber da verlange ich sicher zuviel.  

adam
adam
Mitglied

RE: Wie sie uns doch alle belügen.
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2018, 10:49:41
Das die Regierung zur Freilassung Yücels einen Waffendeal mit Erdogan ausgekungelt hat steht heute auch (klein und minderplaziert) in meiner Zeitung.
Aber der Bundestag hat sich ja eine Begrümndung einfallen lassen.
Seit gestern ist Yücel auf das Podest "eines deutschen Patrioten" gehoben wurden.
Deutsche Patrioten, selbst wenn sie im Grunde deutschfeindlich sind müssen natürlich freigekauft werden, wenns sein muß auch mit Waffen.

 
Holger,

für die Beziehungen zwischen Erdogan und der Bundesrepublik gibt es Wichtigeres und einiges mehr als Herrn  Yücel. Erdogan steht kurz vor einem Krieg gegen Assad und damit gegen Putin. Dafür kann man schon mal was Explosives liefern, denn damit vertritt Erdogan wieder Natointeressen. Die Freundschaft zwischen Putin und Erdogan scheint nicht so gross zu sein, wie der Hass Erdogans auf die Kurden und natürlich sein Verlangen nach irakischem und syrischem Terrain mit Öl für die Türkei.Dafür will er sicher vor Ort präsent sein.

Putin hat das offenbar schon gemerkt, denn er verkündet einseitig tägliche Waffenstillstände. Will er Zeit gewinnen? Vielleicht muß er dringend mit Erdogan reden, weil der ihm alles Erreichte in Syrien wieder kaputt machen könnte. War doesn`t pay!

--

adam

 
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Wie sie uns doch alle belügen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.02.2018, 19:45:51
Putin hat das offenbar schon gemerkt, denn er verkündet einseitig tägliche Waffenstillstände. Will er Zeit gewinnen? Vielleicht muß er dringend mit Erdogan reden, weil der ihm alles Erreichte in Syrien wieder kaputt machen könnte. War doesn`t pay!
geschrieben von adam
"Krieg zahlt sich nicht aus." (meine Übersetzung deiner Floskel)  und das ist aus deinen Tasten. Wir kennen dich doch. Haste nu de Kurfe gekricht? Wird die Luft knapp?
Deiner Schrift könnte man glattweg entnehmen, das Putin Angst vor deutschen Panzern in Erdogans Händen hat.

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Wie sie uns doch alle belügen.
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2018, 10:49:41

Hallo ihr beiden....

es hätte keinen Deal zur Entlassung des Springerschreiberlings Deniz Yücel gegeben


Deutsche Patrioten, selbst wenn sie im Grunde deutschfeindlich sind müssen natürlich freigekauft werden, wenns sein muß auch mit Waffen.

 

Ich stimme euch beiden absolut zu, dass es verwerflich ist, wenn Politiker zum Behufe, Menschen aus dem Gefängnis freizu"kaufen" dafür Waffen liefern, mit denen dann wiederum andere Menschen getötet werden können. Das ist ein schlechtes "Aufwiegen" von "lebenswertheit".
Dass ihr aber beide versucht, diese Handlung zu "verschlimmern" indem ihr die Person Yücel runterzumachen versucht, das ist in meinen Augen sehr verwerflich.

Egal ob ein Journalist für Springer oder für Sputnik schreibt, er sollte dies einigermassen sicher tun und ohne dafür ins Gefängnis gesperrt zu werden. Und wenn es ein deutscher Journalist ist, dann erwarte ich tatsächlich, dass unsere Regierung sich Mühe gibt ihn zu befreien.
Und zwar ist es dabei SCHEISSEGAL ob er "patriotisch" ist oder nicht. Das ist nicht die vorrangige Aufgabe eines Journalisten.

Echt, ihr redet beide komisches Zeugs grade, finde ich.

Liebe Grüße
Andrea
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Wie sie uns doch alle belügen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 27.02.2018, 08:33:25

@Elmos,

Daumen hoch

Karl

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wie sie uns doch alle belügen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 27.02.2018, 08:33:25

Nun bin ich bissel ambivalent was deinen Beitrag betrifft. Einerseits will ich dir zustimmen, schon weil dir karl zugestimmt hat. Mir gefällt auch die Einschätzung der Beiträge der beiden User von dir.
Aber das du Bild und Sputnikjournalisten in einen Topf wirfst...finde ich unnett. 

adam
adam
Mitglied

RE: Wie sie uns doch alle belügen.
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2018, 22:47:04
Putin hat das offenbar schon gemerkt, denn er verkündet einseitig tägliche Waffenstillstände. Will er Zeit gewinnen? Vielleicht muß er dringend mit Erdogan reden, weil der ihm alles Erreichte in Syrien wieder kaputt machen könnte. War doesn`t pay!
geschrieben von adam
"Krieg zahlt sich nicht aus." (meine Übersetzung deiner Floskel)  und das ist aus deinen Tasten. Wir kennen dich doch. Haste nu de Kurfe gekricht? Wird die Luft knapp?
Deiner Schrift könnte man glattweg entnehmen, das Putin Angst vor deutschen Panzern in Erdogans Händen hat.
Etwas wirr, der Herr? Ernst zu nehmen warst du noch nie, hinterwaeldler, aber langsam wird es wirklich bedenklich.

--

adam
 

Anzeige