Innenpolitik "Wie tickt Deutschland"

RE: "Wie tickt Deutschland"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 29.03.2019, 11:09:48

wieso bezeichnest Du Mareike denn als penetrant? Hast Du nichts Sachlicheres zum Thema?

Via
Via
Mitglied

RE: "Wie tickt Deutschland"
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2019, 11:03:56

@WoSchi

 tatsächlich denke ich, dass man nur von aussen beurteilen kann, wie "die Deutschen" ticken .

Adam Fletcher - gutes Beispiel. Auch: "Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten" ist zum Schmunzeln und Nachdenken.

Von außen ist die einzige weitgehend objektive Beobachtungsform. 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: "Wie tickt Deutschland"
geschrieben von freddy-2015
Ich bleibe penetrant konstant und trotzdem höflich und hab ich was vergessen, egal.

Hier mal ein Artikel der dieses Thema wie tickt Deutschland streift.
Ein kurzer Auszug eines Artikel aus dem Stern.de.


 
 
Zitat  :  https://www.stern.de/politik/deutschland/spaltung-der-gesellschaft-psychologe--viele-buerger-fuehlen-sich-abgeschrieben-8640116.html
 
Breite Bevölkerungsschichten in Deutschland fühlen sich nach Erkenntnissen des Psychologen Stephan Grünewald nicht mehr wertgeschätzt.
«Sie erleben es so, dass die Eliten naserümpfend auf sie herabgucken, weil sie immer noch Fleisch essen, Alkohol trinken, Zigaretten rauchen, Diesel fahren, Unterschichts-TV gucken, Süßspeisen verzehren und die Finger in der Chipstüte fetten», sagte der Autor («Wie tickt Deutschland?») und Leiter des Kölner Rheingold-Instituts der Deutschen Presse-Agentur in Köln.
Doch nicht nur von den Eliten, auch vom Staat fühlen sich viele Bürger demnach herabgesetzt und abgeschrieben.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: "Wie tickt Deutschland"
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2019, 11:15:03

Es ist nun innerhalb weniger Tage schon das dritte Mal, dass Du mich hier von der Seite aus anpfeifst. Kümmer Dich um Deine [Admin: Fäkalsprache gelöscht] und spuck in andere Näpfe rein - meine bleiben rein.

Oder heißt Du Mareike?
Bin hier raus...

RE: "Wie tickt Deutschland"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 29.03.2019, 11:45:36
Es ist nun innerhalb weniger Tage schon das dritte Mal, dass Du mich hier von der Seite aus anpfeifst. Kümmer Dich um Deine  [Admin: Fäkalsprache gelöscht] und spuck in andere Näpfe rein - meine bleiben rein.

Oder heißt Du Mareike?
Bin hier raus...

Immerhin wissen nun alle Leser, wie Du tickst.  Deine gepflegte Sprache spricht einmal mehr Bände.

PS das hat mich neugierig gemacht, was Du mit "schon das dritte Mal von der Seite" gemeint hast :-9 Herzchen, es ist 4 Tage her, dass Du Dich durch einen meiner beiträge angesprochen gefühlt hast - kann ich was dafür? Dein Wunschdenken sei Dir unbenommen, jedoch würde ich Dich nie von der Seite "anpfeifen ... von mir bekommst Du es direkt von vorne, wenn überhaupt. Aber da musst Du lange warten :-)
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: "Wie tickt Deutschland"
geschrieben von Mareike

Zur Klarstellung:
Es geht keineswegs darum eine Beschreibung über "Den Deutschen" zu liefern.
Es ist vielmehr eine Beschreibung der aktuellen Stimmung im Land.
Ich lasse es damit gut sein.

Jörg Thadeusz im Gespräch mit Stephan Grünewald
WDR 2, Jörg Tadeusz, 14. März 2019:

https://stephangruenewald.de/veroeffentlichung/stephan-grünewald-psychologe-und-schriftsteller


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: "Wie tickt Deutschland"
geschrieben von Mareike
als Antwort auf heide † vom 29.03.2019, 11:09:48
Mareike, dann lies das Buch erst zu Ende und erzähl uns,  ob Du auch dann immer noch derselben Meinung wie Grünewald bist. Du solltest Deinen NN verändern lassen. * Penetranz * stünde Dir gut zu Gesicht.
Gruß Heide - bleib fröhlich 
Obwohl der Begriff Penetranz eher eine negative Bewertung ist, kannst Du mich damit nicht beleidigen oder verunsichern.
Allenfalls mal kurz zum Innehalten bewegen.

Ich musste schmunzelnd an meiner Mutter denken, die äußerst beharrlich sagen konnte: "So kann es nicht sein!"

Ja, Beharrlichkeit kann nerven.

Aber meine Mutter sagte nicht: "So ist es. Basta!"

Sie beharrte darauf zu prüfen, ob etwas so ist wie behauptet. Eine Methode, die ich immer noch gerne anwende. Ich fahre gut damit.

Zum Buch: Habe mittlerweile 25 % gelesen. Finde es immer noch lesenswert.

Anzeige