Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie will die Bundesregierung das vermitteln?

Innenpolitik Wie will die Bundesregierung das vermitteln?

Karl
Karl
Administrator

Re: Wie will die Bundesregierung das vermitteln?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 24.05.2016, 11:18:41
Ich bekenne mich schuldig, ich hätte schreiben sollen, "ich bin fest überzeugt, dass sich Investitionen in Bildung rechnen"

Das ist nun allerdings, und das meine ich ernst, eine Wende um 180 Grad.
geschrieben von karl

Das ist also eine Wende?
Ursprünglich schrieb ich:
Nun, ich glaube eben, dass sich Investitionen in Bildung rechnen.
geschrieben von karl
Aber ich ärgere mich jetzt selbst, dass ich Dir antworte, es bringt wirklich nichts.

Karl
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wie will die Bundesregierung das vermitteln?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 25.05.2016, 09:33:10
Ursprünglich schrieb ich: Nun, ich glaube eben, dass sich Investitionen in Bildung rechnen.
Danach: "ich bin fest überzeugt, dass sich Investitionen in Bildung rechnen".
Wenn Du diesen Unterschied nicht als 180-Grad-Wende siehst, und mir das auch noch "verkaufen" willst, hättest Du wirklich besser nicht geantwortet. Wolltest Du ja auch nicht mehr. Da hier aber nur noch ganz wenige schreiben und die auch noch vom Thema weg sind,ist es eigentlich wurscht, er hier was schreibt; und für mich ist das von mir eigentliche Thema auch durch, weil alles, was jetzt noch geschrieben wird, schon 100x von max. einem Dutzend Mitgliedern geschrieben wurde. In anderen Rubriken, wie soziales, Lebenshilfe etc. wird ja schon so gut wie gar nicht mehr geschrieben. ST verkümmert mehr und mehr.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Wie will die Bundesregierung das vermitteln?
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ingo vom 26.05.2016, 11:55:40
Hallo,

ich weiss nicht wie du "verkümmern" definierst, aber es ist relativ normal dass Foren weniger frequentiert werden als noch vor ein paar Jahren.
Die "Hoch-zeiten" aller Foren sind heute vorbei, dafür gibt es nun die Social Media, wie FB.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: Wie will die Bundesregierung das vermitteln?
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf Elmos vom 26.05.2016, 15:03:24
Nun, wenn der Diskutant hier gleich als A... tituliert wird, oder als Nazischreibe, wenn er mal nicht das gewünschte absondert, muß man schon ein so dickes Fell haben und Sozialismusgestärkt sein wie ich.
Andere legen dann eben die Tastatur hier still.
Ich bin immer für eine offene Diskussion, nicht für eine "alternativlose".
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie will die Bundesregierung das vermitteln?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elmos vom 26.05.2016, 15:03:24
Kann es sein, dass Sie hier irgendwas durcheinanderbringen? Social Media sind allgemein Medien, die Foren bieten, wo sich Menschen untereinander austauschen können. Dazu gehört u.a. auch Facebook,deren Peak übrigens auch überschritten ist, da immer mehr junge Menschen sich davon abwenden und anderweitige Gruppen bilden z.B. Whats-App-Gruppen)
Ein weiterer Grund für den Probleme bei den Sozialen Medien (Social Media) ist auch, dass diese mehr und mehr zu "asozialen Medien"verkommen, was dann erfreulicherweise manche Menschen mit höherem Niveau, höherer Bildung und anderem Stil nicht mehr goutieren.

Vermutlich wird auch Facebook über kurz oder lang zu den Social Media gehören, wo sich dann nur noch "ältere weisse Menschen" tummeln. Die Trends setzen ja meist die Jungen und die Alten stossen später hinzu. Olga

Anzeige