Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wieder Diätenerhöhungen geplant ...

Innenpolitik Wieder Diätenerhöhungen geplant ...

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wieder Diätenerhöhungen geplant ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2014, 01:30:34
Aber Catrinchen - ich bezog mich nur auf Ihren Beitrag und Ihre Aussage, Ihr Mann hätte jahrzehntelang Steuern bezahlt und sei dann zurückgekommen. Hätten Sie sich klarer ausgedrückt, was Sie jetzt ja nachholen, hätten wir uns vieles ersparen können.
Es ist aber extrem unelegant, der Person, die auf einen solchen Beitrag antwortet, dann sofort wieder zu unterstellen, sie hätte nicht kapiert, wäre voller böser Gedanken usw. Ich bin einfach für klare Ansagen - praktiziere diese ja auch selbst; damit verschont man sich in bezug auf Missverständnisse, Rückfragen oder - wie in diesem Falle - wieder mal spekulative Beiträge anderer, die auch nicht mehr wussten als ich. Aber anyway - letztendlich ist es mir ziemlich wurscht und ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann - so oder so - ein gutes und langes Leben.
Soviel ich aber aus Ihren früheren Beiträgen weiss, sind Sie nicht als Rentner nach Spanien und Frankreich gegangen - und Sie selbst sind ja noch berufstätig, wie Sie uns auch wissen liessen. Olga
Re: Wieder Diätenerhöhungen geplant ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.07.2014, 15:05:07
Soviel ich aber aus Ihren früheren Beiträgen weiss, sind Sie nicht als Rentner nach Spanien und Frankreich gegangen - und Sie selbst sind ja noch berufstätig, wie Sie uns auch wissen liessen. Olga

Danke für Ihre guten Wünsche Olga,
die ich gerne zurück gebe, aber schon wieder irren sie leider.
Natürlich war mein Mann schon Rentner als wir auswanderten, habe es auch so geschrieben, und berufstätig bin ich nicht, es sei denn
man erkennt Hausfrau und Pflegerin in der Familie als Beruf an.
Was ja eine verantwortliche Tätigkeit ist.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wieder Diätenerhöhungen geplant ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2014, 16:35:04
aber schon wieder irren sie leider.
Natürlich war mein Mann schon Rentner als wir auswanderten, habe es auch so geschrieben, und berufstätig bin ich nicht, es sei denn
man erkennt Hausfrau und Pflegerin in der Familie als Beruf an.
Was ja eine verantwortliche Tätigkeit ist.
geschrieben von catrinchen


Irgendwann erklärten Sie, Ihr Mann sei Frührentner gewesen und dann wanderen Sie aus. DA die Rente in jedes Land überwiesen wird, erhielten Sie sie ja auch in Frankreich und Spanien.
Sie erklärten auch einmal, dass Sie ja noch jünger als wir sind und dehalb noch berufstätig - wa ja richtig ist. Das Renteneintrittsalter von mindestens 65 Jahren haben Sie ja noch nicht erreicht.
Für die Pflege werden Sie sicher und hoffentlich einen Betrag von der Pflegeversicherung erhalten, wenn der medizinische Dienst Ihre Leistungen hier anerkannt hat. Dies erklärt dann auch, warum Sie zurückgekommen sind, weil die Pflegeversicherung bei Zahlungen ins Ausland immer auf der Basis bezahlt, die im Gastland üblich ist. Und da ist nun mal Deutschland viel grosszügiger als z.B. Spanien und Frankreich. Das erleben viele Senioren, die dann ebenfalls zurückkehren. Aber auch Pflegeversicherung wird nicht aus Steuermitteln bezahlt, sondern aus den Beiträgen aller Menschen - so z.B. von Rentnern, egal wie niedrig ihre Rente ist und ohne weitere Zuschüsse durch die Rentenversicherung. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Wieder Diätenerhöhungen geplant ...
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 21.07.2014, 16:24:06
Was geht Sie das eigentlich an, Olga? Ist Ihr eigenes Leben so arm, daß Sie anderen hinterherhecheln und irgendwelche Behauptungen in die Welt setzen müssen?
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Wieder Diätenerhöhungen geplant ...
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 21.07.2014, 18:44:05
Hallo candy
Ist dein Leben so arm daß du anderen Beiträgen hinterher hechelst um sie madig zu machen weil du nichts besseres kannst?

Holger
Re: Wieder Diätenerhöhungen geplant ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.07.2014, 16:24:06
Irgendwann erklärten Sie, Ihr Mann sei Frührentner gewesen und dann wanderen Sie aus. DA die Rente in jedes Land überwiesen wird, erhielten Sie sie ja auch in Frankreich und Spanien.
Sie erklärten auch einmal, dass Sie ja noch jünger als wir sind und dehalb noch berufstätig - wa ja richtig ist. Das Renteneintrittsalter von mindestens 65 Jahren haben Sie ja noch nicht erreicht.

Nein Olga , niemals habe ich gesagt das ich noch berufstätig bin.
Schon viele Jahre arbeite ich nicht mehr. und lebe zu meinem Vergnügen,
was ich such in Frankreich und Spanien gemacht habe.
Mein Mann konnte als Schwerbehinderter, der mindestens 35 Rentenbeitragsjahre hatte, mit 60 Jahre in Altersrente gehen, aber nur weil er nach altem Rentenrecht das bis zum Jahre 2000 galt, Berufsunfähig war.
Ausschlaggebend waren andere Perspektiven als ein Pflegegeld,
dass wir nicht erhalten , für unsere Rückkehr.
Es ist ja lieb gemeint, aber bitte sorgen Sie sich nicht um meine Rente,ich werde garantiert dem Steuerzahler nicht zur Last fallen.

Anzeige

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Wieder Diätenerhöhungen geplant ...
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf hafel vom 12.02.2014, 13:21:19
Hallo Hafel ,

das mit den Bundesrichtern und der Orientierung an deren Gehälter klingt gut. Aber bei näherem Hinsehen ist das auch wieder ein Trick der sogar noch teurer kommt. Wenn unsere Abgeordneten ihr Diäten um 5 % erhöhen wollen müssen nur die Richtergehälter erst um 5 % erhöht werden. Kurze Absprache mit dem entsprechenden Ministerium genügt und schon bekommen Abgeordnete und Richter 5 % mehr. Das finden natürlich die Richter nicht schlecht und sind vielleicht dann unseren Politikern sogar noch besser gesonnen als nach der alten Regelung weil jetzt bekommen die Richter automatisch soviel mehr wie die Abgeordneten gerne hätten. So wird nähmlich auch ein Schuh draus.Es hat eben alles 2 Seiten und die neue Variante könnte uns Steuerzahlern noch teurer kommen.

lG Raimund

Anzeige