Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird

Innenpolitik Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird

Sebastian
Sebastian
Administrator

Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von Sebastian

Guten Morgen,

der (für viele wohl unbekannte) YouTuber rezo hat am Wochenende ein Video hochgeladen, in dem er mit über 100 belegten Quellen aufzeigt, wieso man die CDU, CSU nicht mehr wählen sollte.
Die SPD bekommt auch etwas ab und die AfD sollte kein vernünftiger Mensch wählen.

Unteranderem werden die Standpunkte der CDU zum Thema Umwelt, Kriegsbeteiligung und undemokratisches Handeln aufgezeigt und was sich in den letzten 10 Jahren der CDU-Politik getan hat.

Das Video ist mit 55 Minuten relativ lang, aber es lohnt sich jede Minute anzuschauen.
 



Und egal was ihr von dem Video oder den jeweiligen Parteien haltet.
GEHT WÄHLEN!
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sebastian vom 20.05.2019, 08:24:43

Deine Aussage ist kurz zusammengefaßt:

Geht wählen....
aber wählt nicht CDU/CSU, und eher nicht SPD und AFD.

.....😁

Ist ungültig wählen eine von dir akzeptierte Alternative?
​​​
​​

 

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2019, 08:42:07

Ungültig wählen wird meines Wissens nach auch als "nicht gewählt" gezählt und dadurch auch nicht ideal.

Gibt auch einen ganz guten Spruch, den vielleicht viele kennen.

Nicht wählen ist wie Zähneputzen, wenn man es nicht macht wird es Braun.

(Heutzutage dann Blau)


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von hobbyradler

Nach genau 2:50 Minuten habe ich das Betrachten des Videos abgebrochen.

Es ist für mich erstaunlich, dass ein Mitarbeiter dieses Forums versucht so massiv eine Wahl zu beeinflussen. Ich bin gespannt was dazu von den Inhabern des Forums gesagt wird. Damit meine ich nicht Karl oder Margit.

Ciao
Hobbyradler
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Sebastian vom 20.05.2019, 08:44:43
Ungültig wählen wird meines Wissens nach auch als "nicht gewählt" gezählt und dadurch auch nicht ideal.
Gibt auch einen ganz guten Spruch, den vielleicht viele kennen.
Nicht wählen ist wie Zähneputzen, wenn man es nicht macht wird es Braun.

(Heutzutage dann Blau)
Hallo Sebastian.
Es ist schon bemerkenswert was für Geschütze gegen die Mitte aufgefahren wird, persönlich hat mich die Politik nie interressiert, aber was die letzten 4 Jahre abgeht, ist wirklich eine knallrote Lampe die aufleuchtet 
Wenn die EU Wahlen schief gehen dann bewegen wir uns echt in der Zukunft auf sehr dünnem Eis der Demokratie. Phil
Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf pschroed vom 20.05.2019, 08:57:57

Klar, finde ich auch nicht in Ordnung.

Aber wenn die Mitte viele Wichtige Punkte schlecht oder garnicht macht, dann ist es keine gute Mitte.
Bestes Thema ist hier die Umwelt.
Die CDU spricht sich gegen eine CO2-Steuer aus und subventioniert den Kohleabbau.

Die Umweltminister aller 16 Bundesländer haben sich kürzlich erst das Ziel gesetzt die Klimaneutralität bis 2050 (!!) zu erreichen.
Da bin ich seit einem Jahr in Rente.

 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hobbyradler vom 20.05.2019, 08:57:52
Nach genau 2:50 Minuten habe ich das Betrachten des Videos abgebrochen.

Es ist für mich erstaunlich, dass ein Mitarbeiter dieses Forums versucht so massiv eine Wahl zu beeinflussen. Ich bin gespannt was dazu von den Inhabern des Forums gesagt wird. Damit meine ich nicht Karl oder Margit.

Ciao
Hobbyradler
 
Ich kann dich verstehen, dass du nach 2:50 abgebrochen hast. Hättest du nämlich fertig geguckt, wärst du Gefahr gelaufen, eventuell ein paar Minuten zu überlegen: "Eigentlich weiss ich das ja alles; eigentlich habe ich mir diese Gedanken ja selber schon angefangen zu machen. Aber dann habe ich gemerkt, dass dann mein ganzes Weltbild in sich zusammenbrechen würde - und ich meine Meinung über das Eine oder Andere ändern müsste. Und das täte doch bestimmt weh!
Karl
Karl
Administrator

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 20.05.2019, 08:57:52
Nach genau 2:50 Minuten habe ich das Betrachten des Videos abgebrochen.

Es ist für mich erstaunlich, dass ein Mitarbeiter dieses Forums versucht so massiv eine Wahl zu beeinflussen. Ich bin gespannt was dazu von den Inhabern des Forums gesagt wird. 
... 
Das Video sollte angeschaut werden, es lohnt sich und darüber könnte man trefflich diskutieren. Sebastian hat hier seine private Meinung geäußert und diese wird ihm vom Arbeitgeber nicht verwehrt. 

Karl
uki
uki
Mitglied

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von uki
als Antwort auf Sebastian vom 20.05.2019, 08:24:43

Ist das nun Werbung oder  Anti-Werbung?  :-)

Aha, Diskussionsvorschlag oder Wahlentscheidungsverunsicherung.



uki



 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Sebastian vom 20.05.2019, 08:24:43
geschrieben von iftra_kull   : 
Und egal was ihr von dem Video oder den jeweiligen Parteien haltet.
GEHT WÄHLEN!

 


Ich interpretiere deine Aussage so,
egal was wir davon halten wählt (wenn`s sein muss auch die CDU)
Warum.???
Weil es keinen Ersatz für die Demokratie gibt als die Mitte.

 
Wieso man die CDU/CSU/SPD/GRÜNEN/FDP wählen sollte.
Keiner dieser Parteien ist aktiv gegen die kriegseinsätze in Afg./Afrika etc. eingetreten
aber dennoch ein besseres Übel wie die anderen Links und Rechts von Gut und Böse.
 
 

Anzeige