Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Will A. Merkel einen möglichem Krieg gegen den Iran ??

Innenpolitik Will A. Merkel einen möglichem Krieg gegen den Iran ??

Karl
Karl
Administrator

Re: Will A. Merkel einen möglichem Krieg gegen den Iran ??
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 13.11.2007, 14:33:27
Hallo Hafel,


hugo hatte den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg explizit ausgenommen.

--
karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Will A. Merkel einen möglichem Krieg gegen den Iran ??
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 13.11.2007, 14:33:27
hallo hafel, da ich diese Einwände ahnte (diesmal zwar nicht von Dir aber,,egal,,)hab ich extra doppelt vorsichtig formuliert

erstens: Ich kann mích so lange ich denken kann an keine Situation erinnern bei welcher die Amis ,,,,(ich war damals am Tage der Kriegserklärung Deutschlands und Italiens an die USA im Dez 1941 Null Jahre und 5 Monate alt)
zweitens: aha das hat Karl schon belegt,,

Sicher bin auch ích nicht traurig, das die USA an der Seite der Roten Armee ihren Teil (der auch hätte effektiver sein können)zu unserer Befreiung beigetragen hat, aber ich muss das wohl nicht jedem meiner Beiträge voranstellen, extra hervorheben und mehrfach erwähnen, dazu hab ich ja hier genügend Helfer, die darauf verweisen wenn hugo wieder mal diesen Fakt zu kurz kommen läßt ,*g*

hallo klaus, vielleicht könnten wir uns dahingehend einigen, das die USA mit der ihr zur Verfügung stehenden ungeheuren politischen, wirtschaftlichen und militärischen Macht, Gewalt und Kraft also ihren riesigen Möglichkeiten etwas zu wenig Einfluss auf die friedliche Entwicklungen, auf friedliche Lösungen unserer gegenwärtigen Probleme ausübt.

Anders gesagt, sie hat aus meiner Sicht, noch jede Menge unausgeschöpftes Potential.
Re: Will A. Merkel einen möglichem Krieg gegen den Iran ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 13.11.2007, 17:47:00
@hugo,
"hallo klaus, vielleicht könnten wir uns dahingehend einigen, das die USA mit der ihr zur Verfügung stehenden ungeheuren politischen, wirtschaftlichen und militärischen Macht, Gewalt und Kraft also ihren riesigen Möglichkeiten etwas zu wenig Einfluss auf die friedliche Entwicklungen, auf friedliche Lösungen unserer gegenwärtigen Probleme ausübt."

Brauchen wir uns nicht zu einigen- da bin ich ganz deiner Meinung.
--
klaus

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Will A. Merkel einen möglichem Krieg gegen den Iran ??
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 13.11.2007, 17:47:00
Sorry Hugo, ich habe schlampisch gelesen. Ich hätte bis zum letzten Absatz durchlesen müssen.

Natürlich, ich sehe es ähnlich, dass nach dem II. Weltkrieg auch mir zu den meisten amerikanischen Kriegen das Verständnis fehlt. Aber, nun wollen wir ehrlich sein, das aber auch von Russland. Auch diese Supermacht hat eine Reihe Kriege nach 45 geführt, die ähnlich verwerflich waren, wie die von den Amis. Ich sehe auch keine "russische Friedenspolitik".
--
hafel

Anzeige