Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Will Seehofer Kanzler werden?

Innenpolitik Will Seehofer Kanzler werden?

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf adam vom 19.09.2016, 22:58:22
Dafür können aber die Bayern das "rrr" wunderschön rrrrrrrollen! Das hört sich dann so mächtig an!

ff
olga64
olga64
Mitglied

Re: Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 19.09.2016, 22:58:22
Genau so ist es, Adam. DAs berücksichtigen aber auch viele Wähler oft nicht, dass der bayerische Löwe aufgrund dieser niedrigen prozentualen Verteilung eigentlich nur ein alter Kater ist, der mühsam seine Krallen in Berlin zeigen möchte.
Bei der nächsten Bundestagswahl kann es durch Inklusion der AFD und der dann folgenden Sitzverteilung sogar zu dem Abstrusum kommen,dass die CDU/CSU plus FDP so gestärkt hervorgeht, dass die Rot-Rot-Grün-Parteien die geforderten Mandate nicht erreichen und somit Frau Petry und ihre Mannen sogar Frau Merkel, sollte sie wieder kandidieren, zu einem weiteren Sieg verhelfen. Das ist kompliziert, aber mathematisch betrachtet, jederzeit möglich.
Herr Seehofer hat derzeit Probleme mit seinem Wadlbeisser, Andi Scheuer. Dieser erklärte, dass jeder Senegalese, der drei Jahre in Deutschland lebt und Fussball spielt und zugleich Ministrant ist, nie wieder abgeschoben werden kann, obwohl Senegalesen eine niedrige Bleibechance haben.
Jetzt erheben sich die Amateur-Fussballvereine, die viel für die Integration von Flüchtlingen tun und auch die katholische Kirche. Und Andi Scheuer versucht, zurückzurudern. DAs ist mal wieder ein sicheres Zeichen, wie Christen nicht um sich hauen sollten. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Femmefatale vom 20.09.2016, 14:36:58
nicht jeder, aber der Seeh. so ähnlich wie seinerzeit FJS.

Ist aber kein intellektuelles Markenzeichen, sonst würde Seeh. ja ...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 20.09.2016, 14:36:58
Obwohl ich wie viele stadtnahe Bayern seit langem kein ausgeprägtes Bayerisch mehr spreche, ist mir natürlich das rollende R immer geblieben. Auch bei meinem Bruder, der seit mehr als 40 Jahren in Berlin lebt, ist dies der Fall.
Mir hat es übrigens das Erlernen der italienischen Sprache etwas erleichtert; oft konnte ich im Unterricht italienische Termini viel leichter aussprechen als Leute ohne rollendes R.
Aber "mächtig" sah und sehe ich dies nicht - weder bei Bayern noch bei Italienern. Da kommt es bei allen doch immer auf den Menschen an,der dahintersteckt, oder? Olga
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf olga64 vom 20.09.2016, 16:57:14
Es war ja auch nur ein Scherz, Olga.

ff
olga64
olga64
Mitglied

Re: Will Seehofer Kanzler werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 20.09.2016, 17:30:46
Habe ich auch als solchen verstanden - nur mit dem Erlernen der italienischen Sprache ist es mir ein wenig ernster... Olga

Anzeige


Anzeige