Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 04.02.2022, 16:51:13

@pschroed

@Tina48

es ist um jedes Thema schade, wenn es widergekäut wird, aber vor allem, wenn es, was sehr oft vorkommt, separat in einem neuen thread behandelt werden könnte, dann verkommt es nicht.

Im übrigen verwende ich bei allen Illustrationen, ohne es immer wieder zu erwähnen, nur Icons, keine sonstigen Bilder, die mir nicht gehören, also nur Icons, die ich über LunaPic hole, die dort copyright frei verwendet werden dürfen, natürlich ohne kommerziellen Hintergrund.😐
 

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 04.02.2022, 06:35:40

Ja, dafür haben wir aber heute ein Wachsfigurenkabinett.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 04.02.2022, 19:24:34
@pschroed

@Tina48

es ist um jedes Thema schade, wenn es widergekäut wird, 
Lieber Juergen,
Ich würde kein Mensch mit Tieren vergleichen, Kühe käuen wieder. 
Ein klein wenig Toleranz würde dir gut stehen.   Phil.

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von Tina48
als Antwort auf JuergenS vom 04.02.2022, 19:24:34

@ JuergenS...

es geht nicht um Widerkäuen . Es geht um den Fakt , dass sich ein Thema irgendwann erschöpft hat , und dann zwangsläufig - aus diesem Thema heraus - Querverbindungen zu  themenverwandten Personen oder Begriffen auftauchen .

Das ist völlig normal . Und hat mit "Blockade" nichts zu tun  . :-))
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 05.02.2022, 08:08:18

Ich bin sicher, dass wir beide oft übereinstimmen, aber der "Teufel steckt im Detaille" (Vorsicht, wieder ein gewagter Vergleich).😐

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Tina48 vom 05.02.2022, 08:22:48

o.k., das seh ich auch so, Begriffe sind oft nicht voll zutreffend, aber so schlimm ist Wiederkäuen nun auch nicht, aber man darf schon mal darauf hinweisen, dass ERöffnungen neuer threads des öfteren sinnvoller wären, als alles in einen im weitesten Sinne passenden thread einzufüttern( wieder ein Ausdruck, der spontan einfiel)

Servus😃


Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von Tina48
als Antwort auf JuergenS vom 05.02.2022, 08:27:53

Jouh !!

Bei mir steckt der Teufel auch in der Taille . Das liegt bestimmt daran , dass ich in letzter Zeit viel zu viel käue ....:-))

teri
teri
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von teri
als Antwort auf Tina48 vom 05.02.2022, 08:36:15
Jouh !!

Bei mir steckt der Teufel auch in der Taille . Das liegt bestimmt daran , dass ich in letzter Zeit viel zu viel käue ....:-))
Stimmt, man muß die Nazizeit nicht ständig wiederkauen - allerdingst einige Erinnerungen daran könnten zu mehr Achtsamkeit führen, damit sich ähnlich anbahnende poltische Wege nicht wiederholen.

Nach dem Kriegsende begann ja auch eine aufbauende, schöne Zeit, in der die jungen Leute Tanzen und sich neu organisieren konnten.

Zufällig fand ich vorhin im  Thread Musik ein Video ,das  auch eine andere Zeit unmittelbar nach dem Krieg aufzeigt.

 

Sorry, ich möchte nicht ablenken, aber manchmal tut es gut, sich auch an andere Dinge nach dem Krieg zu erinnern.

teri
RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 04.02.2022, 07:56:31

Wir haben heute doch keine Politiker mehr, sondern Marionetten der Lobbyisten. Die bestimmen doch was Passiert. Wenn ich mir unseren Bundeskanzler in Lindners  Gnaden anschaue bekomme ich das kalte Grauen. Was kommt da in absehbarer Zukunft auf uns zu?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2022, 13:04:12

lass diese blöde pauschale Politikerschelte, besonders hier, lies mal die Überschrift.


Anzeige