Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir brauchen einen Gorbatschow

Innenpolitik Wir brauchen einen Gorbatschow

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Wir brauchen einen Gorbatschow
geschrieben von fritz_the_cat
Er hatte nach seiner Amtseinführung verstanden,
daß es einfacher ist, eine politische Kampagne - oder eine politische Säuberung durchzuführen, als den politischen Kurs eines verkrusteten Regimes zu ändern. Die Aufgabe, die vor ihm lag, war, wie er selbst ausdrückte, "titanisch".
Aber er schafft es.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wir brauchen k!einen Gorbatschow
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.02.2010, 10:11:29
Wir brauchen:

einen Sokrates

einen Junker

einen Adenauer

einen Helmut Schmidt

einen Heiner Geissler

keinen Hitler

keinen Stalin

keinen Mao

keinen ..................

aber warum gerade Gorbi, der hatte doch keine vergleichbare Vorgeschichte wie Deutschland, zu weit hergeholt.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wir brauchen k!einen Gorbatschow
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf JuergenS vom 19.02.2010, 10:42:08
aber warum gerade Gorbi,
geschrieben von 5js4

Von dem kam das Zitat.

Viele Grüße,
Fritz
________
Versicherungsspruch: Ihr Versicherungsnehmer fuhr vorne in meinen Frisiersalon. Während der Reparaturzeit war ich nur beschränkt tätig. Ich konnte meine Kunden nur noch hinten rasieren und schneiden.
Mariele
Mariele
Mitglied

Re: Wir brauchen k!einen Gorbatschow
geschrieben von Mariele
als Antwort auf JuergenS vom 19.02.2010, 10:42:08
Na wieso ist Gorbatschov zu weit hergeholt?
Man könnte ihn durchaus mit den Trompeten von Jericho vergleichen.

Gab er doch den Anstoss zum Mauerfall 1989
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wir brauchen k!einen Gorbatschow
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Mariele vom 20.02.2010, 12:24:09
Gab er doch den Anstoss zum Mauerfall 1989

Er ließ es zu, dieses muß man ihm hoch anrechnen. Er sah, daß er wirtschaftlich nicht vorankam, woran hauptsächlich die Rüstungsausgaben Schuld waren.

Viele Grüße,
Fritz
________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
(Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

Anzeige