Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht

Innenpolitik Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 25.09.2012, 17:46:24
ist ja gut und schön - aber was nützt es uns in Deutschland, wenn in Niederlande keine Kirchensteuer existiert? Wenig, wie ich finde - bei uns (in Bayern) sind jeweils 8% von der Einkommenssteuer fällig. Spart man sich dies und tritt aus, erhält man nun Drohbriefe. Nur darüber wollte ich schreiben. Olga
lupus
lupus
Mitglied

Re: Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2012, 16:48:27
fern vom Thema:
Wer als Rentner Einkommensteuer bezahlt, sollte sich nicht über den Betrag der Kirchensteuer erregen, sofern er nicht prinzipielle weltanschauliche Gründe hat.
lupus
clara
clara
Mitglied

Re: Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2012, 16:48:27
Heute entschied das Bundesverwaltungsgericht über Mitgliedschaft in einer Kirche und Kirchensteuer.

Rebell scheitert mit Klage. Geld geht über Glauben.

Clara

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 26.09.2012, 17:00:27
Das ist schon richtig - aber noch besteht unsere Republik nicht nur aus Rentnern, sondern auch aus Arbeitnehmern, die steuerpflichtig sind. Oder irre ich mich hier? Und Rentner und alte Menschen überhaupt sollten nicht ihre Augen vor den übrigen Problemen verschliessen.Olga

Anzeige