Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht

Innenpolitik Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 23.09.2012, 19:35:31


Am Freitagnachmittag, den den 21.Sept. hatten sich bereits rund 20.000 Menschen an einer Demonstration gegen Gewalt und die bewaffneten Islamisten beteiligt.

Habt Iht davon etwas in den Nachrichten gesehen, gehört?
Warum werden immer nur die gewalttätige Proteste in den Vordergrund gerückt von UNSEREN MEDIEN?

Mareike


Mareike das stimmt ja nicht! Man muss es halt auch hören und lesen wollen, daß bei uns auch friedlich demonstriert wird! Am Freitag kam es in allen Nachrichten, logischerweise in den Printmedien ein bisschen mit Verzögerung, aber online waren alle up to date!

Focus- Friedl. Demos gegen Schmähv. in D

Tagesspiegel - Proteste gegen Schmäh-Film

SWR - Friedlicher Protest gegen Schmäh - Video

Es ist bei solchen Diskussionen nicht hilfreich, wenn man nur die schlechten Seiten nach außen zerrt!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 24.09.2012, 08:38:21
Entschuldigung Edita,

ich hätte es noch deutlicher herausstellen sollen.
Meine Aussage bezieht sich auf die Tatsache, dass in BENGASI 20000 Libyer gegen Gewalt demonstrierten
Hier noch einmal der passende Link dazu.
Der Hinweis auf 20000 friedliche Demonstranten geht auch in diesem Bericht fast unter.
LINK: Offenbar wollten libysche Bürger ein Zeichen gegen islamistischen Terror setzen: In der libyschen Hafenstadt Bengasi haben aufgebrachte Menschen in der Nacht zum Samstag mehrere Lager islamistischer Milizen gestürmt. Nach Berichten des arabischen Nachrichtensenders Al-Dschasira wurden bei Schusswechseln mindestens drei Menschen getötet und 20 weitere verletzt. Am Freitagnachmittag hatten sich bereits rund 20.000 Menschen an einer Demonstration gegen Gewalt und die bewaffneten Islamisten beteiligt

Mareike
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 24.09.2012, 09:04:00
Ich möchte meinen Beitrag ergänzen, obwohl oder gerade weil es auf dieser Seite so deutlich wird.

Unsere Meinungsbildung wird manipuliert.
Möglicherweise ist es in den arabischen Ländern ebenso. Vielleicht werden dort vorwiegend Demos von unseren Rechtsradikalen gezeigt.
So funktioniert Volksverhetzung.

Wikipedia: " Allgemein ist Manipulation ein Begriff aus der Psychologie, Soziologie und Politik und bedeutet die gezielte und verdeckte Einflussnahme, also sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erlebens und Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben sollen (Camouflage, Propaganda)

Mareike

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Mareike vom 24.09.2012, 09:04:00
Inzwischen hat das von Gaddafi befreite Volk gemerkt, dass sich Anführer der selbst ernannten Milizen Villen, Autos und Vermögen der ehemaligen Gaddafi-Günstlinge unter die Nägel gekrallt hat. Die gleichen Typen wollen nun Libyen offenbar genau so ausbeuten, wie es vorher der herrliche Gaddafi mit seiner Brut tat.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht
geschrieben von Mareike
als Antwort auf schorsch vom 24.09.2012, 09:33:45
In diesem Thread steht jedoch unser Blasphemie-Gesetz zur Debatte.
Dies hat mit unserer Meinungsbildung zu tun.

Ich frage mich, wie unsere Meinungs-Bildung zu stande kommt, welche Faktoren dazu beitragen.

Mareike
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 24.09.2012, 09:24:32

Unsere Meinungsbildung wird manipuliert.
Möglicherweise ist es in den arabischen Ländern ebenso. Vielleicht werden dort vorwiegend Demos von unseren Rechtsradikalen gezeigt.
So funktioniert Volksverhetzung.
Mareike


Mareike, ich unterstelle Dir wirklich nicht, daß es Absicht von Dir war, es passierte halt im Eifer des Diskussions- Gefechtes! Kann passieren!
Aber wie Du mit diesem Beispiel " Volksverhetzung " erklärst, damit bin ich nicht einverstanden! Jeder von uns hat im Westen die Möglichkeit, Dank Internet , zu recherchieren! DAS ist m.Mn. eine Garantie zur " freien Meinungsbildung"! Erst, wenn uns diese Möglichkeit auch genommen wird, dann besteht der dringende Verdacht der " Absicht zur Volksverhetzung "!

Edita

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 24.09.2012, 09:49:14
Edita, ich gebe Dir recht in sofern, dass ein jeder die Möglichkeit hat sich im Internet zu informieren.

Ich habe vergangene Woche Samstag nach längerem suchen nur diesen einzigen Beitrag gefunden.
Arabisch kann ich leider nicht. Da gab es viele Berichte.

In der Berichterstattung steht hier bei uns auch in diesem Fall der gewalttätge Protest im Vordergrund: Hackebeile, Schwerter, brennende Gebäude.

Wer nicht gerade an bewusster Meinungsbildung interessiert ist, bekommt ein einseitiges Bild über Araber und Muslime vermittelt.

Und ebenfalls ein einseitiges Bild unserer Gesellschaft, obwohl das nicht ganz so einfach mehr ist. Allerdings muss ich mich dann umfassend informieren. (mehrere Sender, mehrere Zeitungen)

Der ST ist mir bei meiner Meinungsbildung sehr wertvoll, sind doch die unterschiedlichste Meinungen vertreten. Das gibt mir die notwendige Impulse über meinen Tellerrand hinaus zu schauen.

LG
Mareike
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 24.09.2012, 10:46:58
Nun habe ich nichts mehr zu " bekritteln " , und kann beruhigt meiner Arbeit nachgehen, sonst wird das heut nix mehr !

Edita
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 24.09.2012, 10:46:58


Und ebenfalls ein einseitiges Bild unserer Gesellschaft, obwohl das nicht ganz so einfach mehr ist. Allerdings muss ich mich dann umfassend informieren. (mehrere Sender, mehrere Zeitungen)
LG
Mareike


Hallo Mareike, hätte nicht gedacht, daß es gleich heute noch ein Beispiel von Verhinderung der "freien Meinungsbildung"gibt! Wie glücklicxh können wir uns schätzen!!!

Die Zeit - Iran blockiert Google-Dienste

Edita
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Wir brauchen kein neues Blasphemie-Gesetz, § 166 reicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 24.09.2012, 13:43:18
Wikipedia schaltet russische Seite ab.

Internetzensur nimmt leider immer mehr zu.

Karl

Anzeige