Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel vorgibt!

Innenpolitik Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel vorgibt!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel vorgibt!
geschrieben von dutchweepee

 

WIKIPEDIA: Von 1975 bis 1980 war Herles als freier Hörfunkjournalist für den Bayerischen Rundfunk als Korrespondent in Bonn tätig und studierte parallel an der Universität München Germanistik (Neuere Deutsche Literatur), Geschichtswissenschaft und Psychologie. Dabei erwarb er 1977 einen Magister-Grad und wurde 1982 über den Beziehungswandel zwischen Mensch und Natur im Spiegel der deutschen Literatur seit 1945 zum Dr. phil. promoviert. Herles war Mitglied der Jungen Union, galt als CSU-naher sowie katholisch-konservativer Journalist und machte schnell Karriere.
Ab 1980 arbeitete er als Redakteur für Report MünchenTagesschau und Tagesthemen.

RE: Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel vorgibt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 30.09.2019, 10:24:46

Aha!
Wolfgang Herles und die Lügenpresse

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel vorgibt!
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 30.09.2019, 10:24:46

Mensch Dutch hör doch auf mit dem Unsinn!

" Stefan Niggemeier hat bereits aufgedröselt, worauf sich Herles’ Aussagen der „schriftlichen Anweisung“ beziehen. Auf den Rundfunkstaatsvertrag nämlich, der die öffentlichen Sender auf nichts Anderes verpflichtet als auf die Werte des Grundgesetzes. So weit, so normal. So wie Herles das sagte klingt es freilich, als würde Angela Merkel im Kanzleramt hocken und Berichtsanweisungen an leitende ZDF-Redakteure tippen. "

" Als Augstein nachhakt, ob es denn nicht die ominösen „Anweisungen von oben gebe“ sagt Herles weiter:

 
Nein, das bestreite ich vehement, da ist nichts von oben befohlen. Fernsehen funktioniert als große Simplifizierungsmaschine. Komplexität wird nicht zugelassen aus Quotengründen. "

Wie Ex-ZDF-Mann Wolfgang Herles der Lügenpresse-Fraktion nach dem Mund redet

Edita

Anzeige

RE: Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel vorgibt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 30.09.2019, 10:24:46

Wußtest du das nicht..? Nannte sich zur DDR-Zeit "Hofberichterstattung" und war doch im Princip das Gleiche, nur mit anderen Vorzeichen.
Aber du hast doch sicherlich auch gelernt "zwischen den Zeilen lesen" um zu Erahnen was wirklich ist...

Ich persönlich hinterfrage jedes und alles. Alles gleich als "Investigativjournalismus" und damit als "Wahrheit" hinzunehmen ist schon ganz schön blauäugig.

Irgendwer sagt dem Cheffredakteur was er lesen möchte und der sagt es dem Redakteur, der dem Drucker und du liest es - aber stimmt das auch alles..?

RE: Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel vorgibt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hier kann man lesen, wie ein einstmals seriöser Journalist die AFD-Scheißhaus-Parolen über Greta nachbetet: Klimawandel Nach uns die Sintflut
Entschuldigung für das Wort, das ist keine Fäkalien-Sprache, wie mir gleich zum Vorwurf gemacht werden wird, sondern ein gängiges Wort für schlechten Journalismus.

Und die [Admin: persönliche Beleidigung gelöscht] jubeln, nicht wahr, Dicker?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel vorgibt!
geschrieben von dutchweepee

...ich bin gespannt, wann auf seinem Laptop Kinderpornos gefunden werden oder jemand seine Steuererklärung "aufdröselt".

@Edita Ich habe noch NIE von einer "Lügenpresse" geschrieben, aber es wird auf ARD und ZDF definitiv nur das berichtet, was der Regierung in den Kram passt. Wie sagte dereinst Volker Pispers: "Dein medialer Tod ist, wenn Du öffentlich die Systemfrage stellst."


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel vorgibt!
geschrieben von JuergenS

lieber dutch, 2016!

du bist doch so ein kluger Mensch, ich musste schallend lachen.Lachen

RE: Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel vorgibt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2019, 10:42:23
Und die Stammtischschwätzer jubeln, nicht wahr, Dicker?

Dein Stil - wenn man nicht weiter weiß - verunglimpfen.

Soll der Admin das beurteilen.
adam
adam
Mitglied

RE: Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel vorgibt!
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 30.09.2019, 10:24:46


Was sollte Frau Merkel denn vorgeben?

--

adam
Karl
Karl
Administrator

RE: Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel vorgibt!
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 30.09.2019, 10:44:31

dutchweepee:
"Ich habe noch NIE von einer "Lügenpresse" geschrieben, aber es wird auf ARD und ZDF definitiv nur das berichtet, was der Regierung in den Kram passt. "

@dutchweepee,

man merkt, Du schaust kein ARD oder ZDF. Du transportierst AfD-Parolen.

Karl

Anzeige