Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir werden sie jagen....

Innenpolitik Wir werden sie jagen....

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Wir werden sie jagen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

diesen Spruch hatte Gauland sich nach der Bundestagswahl von nem Grünen Politiker geklaut. Wie das aussehen sollte hat die AfD nun im Landtag von SA gezeigt.

Der AfD Abgeordnete Lehmann schimpfte unter anderem im Landtag: “Der Kika sollte eventuell auch in Ficki-Ficki-Anleitungs-TV umgenannt werden.”
Abgeordnete von Linken, Grünen und SPD verliessen darauf das Parlament.
Die Parlamentspräsidenting der CDU unterbrach darauf hin die Sitzung und ermahnte die AfD Fraktion sich im Ton zu mäßigen. Zu einem Ordnungsruf hat sie sich nicht durchgerungen.

Ich glaube nicht, daß sich bei dieser Pöbeltruppe der Ton ändert. Mit jedem dieser verbalen Aussetzer bekommen sie in den sozialen Netzwerken Beifall von denen die in der AfD Filterblase fest hängen.
Wie die anderen Parteien sich diesem Verhalten erwehren wird man sehen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir werden sie jagen....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2018, 16:40:36

Die AfD und mit ihr der alte Mann Gauland hat ja bereits wieder verbal nachgelegt. Als einige seiner Kandidaten für Ämter und Ausschüsse demokratisch nicht gewählt wurden (also einfach zu wenige Stimmen erhielten) drohte er mit "Krieg". Das erscheint mir optisch oft ein wenig lächerlich, wenn ich dann sehe, wenn dieser alte Herr mit seinen anscheinend vorhandenen Knieproblemen (wie wir sie halt alle in dem Alter haben) mühsam zu seinem Sinn humpelt.
Klar ist natürlich ,dass bei ähnlich veranlagten Fans und Wahlvolk solche Ausraster sehr beliebt sind und dann vermutlich noch im anonymen Netz "optimiert" werden.
Umgekehrt bietet sich an, nicht auf jeden dieser unappetitlichen Redner und deren Ergüsse zu reagieren. Damit gibt man dieser AfD mehr Raum als ihr zusteht und auch mehr Aufmerksamkeit als sie verdient. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wir werden sie jagen....
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2018, 16:49:12
Damit gibt man dieser AfD mehr Raum als ihr zusteht und auch mehr Aufmerksamkeit als sie verdient. Olga

 
Genau das sollten wir bedenken und nicht darauf reagieren,
denn das Gegenteil bewirkt es, darüber zu reden, schreiben etc.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wir werden sie jagen....
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2018, 16:40:36
diesen Spruch hatte Gauland sich nach der Bundestagswahl von nem Grünen Politiker geklaut. Wie das aussehen sollte hat die AfD nun im Landtag von SA gezeigt.
geschrieben von Ion
Nun Ion, aber Ludger Volmer hat das damals anders gesagt, nämlich " wir werden den Kanzler jagen", gemeint war Kohl, und war im Sinne von "wir werden ihm keine geruhsame Minute gönnen, wir machen ihm Feuer unterm Hintern", ein frecher und herausfordernder Spruch, aber durchaus keine Haß-Attacke eines Oppositions - Politikers, während Gaulands Version sich ganz anders anhört, " wir werden sie jagen, wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen und uns unser Land und unser Volk zurückholen "!
Es ist weder sein Land und schon 3 x nicht sein Volk, und wen meint er mit " sie ", etwa die Flüchtlinge, oder wen meint er mit "wen auch immer", etwa Homosexuelle oder  Karrierefrauen?
Nein- das hat er nicht geklaut, das entspringt seiner menschenverachtenden Gesinnung!

Edita
Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Wir werden sie jagen....
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2018, 16:40:36

Hm...das ist ein wenig dämlich, sich so über den KiKa zu äussern. Und noch dämlicher ist es mit diesem Anlass über den KiKa zu lästern. Jaja, fremde Hände an deutschen Brüsten... pfui.
Aber...
...ich frage mich echt manchmal ob die AFD nicht zu eindimensional dargestellt wird. Immerhin hat sie eine Fraktionsvorsitzende die nicht wirklich dem herkömmlichen Familienbild nacheifert, und ich las neulich von einem brandenburgerischen Vostandsmitglied, das nun zum Islam konvertiert ist. Anscheinend ist die AFD weltoffener als man allgemein annehmen würde, jedenfalls viele Mitglieder von ihnen.
Viele scheinen aber auch einen an der Klatsche zu haben (siehe KiKa-Aktion).

Liebe Grüße
Andrea
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir werden sie jagen....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elmos vom 26.01.2018, 17:19:09

Finden Sie es wirklich als "weltoffenen" Stil, wenn eine AfD nach einem Gastvortrag eines französischen Politikers im deutschen Parlament demonstrativ sitzen bleibt und ihm den Applaus verweigert?
Ich habe mich geschämt als deutsche Frau, solche Typen erleben zu müssen und noch dazu beizutragen, dass durch meine Steuergelder diese Leute finanziert werden.
Auch eine weibliche Pseudofigur wie Frau Weidel wird sich in dieser männerlastigen Partei nur so lange halten lassen, wie es dem alten Rachegeist Gauland gefällt. Dann geht auch sie vermutlich den Petry-Weg frustriert ins Nirgendwo. Bei ihr dann allerdings zurück in die Schweiz. Olga


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wir werden sie jagen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2018, 16:49:12

Ach, ich mag es schon, anderen Usern zu zeigen, welch Geistes Kind diese Schleudertruppe ist.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wir werden sie jagen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 26.01.2018, 17:19:09

Also  mit der lesbischen Weidel oder dem zum Islam konvertierten Brandenburger hast du recht. Aber beide waren z.B. nicht auf einer Demo in Cottbus, wo die dort aufgetretenen AfD Verteter wetterten, wie der letzte niederbayrische Stammtischbruder .
Ich denke schon, daß markige Aussprüche von Hoecke oder von Storch sich eher in die Köpfe der Menschen einprägen. Aber man sollte ihnen wenigstens in den Parlamenten zeigen, wo ihre Grenzen sind. 

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Wir werden sie jagen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.01.2018, 17:12:20

ja freddy, das könnt ihr ja meinen oder denken. Aber wenn es keiner benennt, dann glauben doch viele, daß solche Aussprüche normal sind. Und sie nutzen sie dann auch. Ich bin der Meinung, daß man nicht die sprachliche Verrohung beklagen kann, aber solche im Parlament ungesühnt lassen sollte.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wir werden sie jagen....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2018, 16:49:12
Damit gibt man dieser AfD mehr Raum als ihr zusteht und auch mehr Aufmerksamkeit als sie verdient. Olga
Im Gegenteil ...diese Leute sollten wir nicht aus den Augen lassen, denn wer wie hier "Bernd" Höcke von einem Angriffskrieg gegen die Türkei schwadroniert und dafür auch noch Beifall bekommt, gehört entweder in die Geschlossene oder ins Zuchthaus.
 

Anzeige