Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wird Bayern autonom oder sind es nur Träume ?

Innenpolitik Wird Bayern autonom oder sind es nur Träume ?

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wird Bayern autonom oder sind es nur Träume ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hobbyradler vom 11.11.2015, 10:47:53
Jep, Hobbyradler, das wäre endlich mal ein adäquater Umgang für Olga, den Hofknicks hätte sie bestimmt intus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wird Bayern autonom oder sind es nur Träume ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf luchs35 vom 22.11.2015, 15:57:03
...ich wills heute morgen mal so sagen: Obwohl Hirn noch nicht mit Steuern belegt ist, kommen nur wenige auf die Idee, dort zu investieren.
Re: Wird Bayern autonom oder sind es nur Träume ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 22.11.2015, 15:31:47
"Wie kann man eine Diskussion über die Begrenzung der Flüchtlingszahlen verweigern, nur weil auf dem Papier Grundgesetz das Asylgewähren zahlenfrei ist und man deshalb! nicht weisss, wieviele kommen werden?"


Ja - heigl - Standard-Kritiker zeichnen sich dadurch aus, dass automatisch Kritik geübt wird, die nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben muss.
---------------------
Eigentlich schade, dass ausgerechnet der Seehofer den Begriff Obergrenze in die Diskussion gebracht hat.

Darauf, dass es keine unbegrenzte Einwanderung geben kann, hat man sich ja nun in allen Parteien geeinigt - man spricht jetzt von Kontingenten oder umschreibt es mit "keine unbegrenzte" Einwanderung.
Nicht unbegrenzt ist zwar nichts Anderes als begrenzt und begrenzt bedeutet dann, dass es eine obere Grenze gibt.
Aber - bitte nicht Obergrenze sagen, denn das ist politisch leider verschlissen und kann vorübergehend nicht mehr verwendet werden.
Vielleicht kann der Begriff Obergrenze ja noch eine Krönung erfahren, wenn ihn einige "kritische" Standard-Journalisten noch zum Unwort des Jahres wählen.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wird Bayern autonom oder sind es nur Träume ?
geschrieben von JuergenS
Grenzen setzen ist nicht in,
doch ich komm da nicht umhin,
zu bedenken, klare Worte
gibt es viele, von der Sorte.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wird Bayern autonom oder sind es nur Träume ?
geschrieben von pschroed
Ach König Seehofer, so wird das nicht´s
Wahrscheinlich hat er auch die Moderne noch nicht verstanden.

Phil.

ZITAT FOCUS

CSU-Chef Horst Seehofer ist für seine gezielten Provokationen bekannt. Aus der Reibung mit der Schwesterpartei CDU ziehen die Christsozialen oft neue Energie. Doch mit seiner Belehrung von Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Bühne des CSU-Parteitags könnte der bayerische Ministerpräsident den Bogen nun überspannt haben.
Das zeigt nicht nur das verhältnismäßig schlechte Ergebnis, das er bei der Wahl zum Parteivorsitzenden einfuhr (87,2 Prozent – im vergangenen Jahr hatte er noch 95,3 Prozent erhalten). Das zeigt auch die Kritik, die nicht nur in der CDU, sondern auch – mit einiger Vorsicht – in den Reihen der CSU geäußert wird.
"Man kann niemanden auf offener Bühne kreuzigen"
„So geht man mit der mutmaßlich mächtigsten Frau der Welt nicht um“, sagte ein hochrangiger CSU-Politiker auf dem Parteitag zu FOCUS Online. Ein weiterer CSU-Politiker, der ebenfalls nicht namentlich genannt werden möchte, sagte: „Ich fand es gespenstisch und beklemmend. Man kann niemanden auf offener Bühne kreuzigen.“
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Wird Bayern autonom oder sind es nur Träume ?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2015, 12:00:10
Es ist schwierig sich mit der CSU auszukennen. Es ist die Frage ob Seehofer weniger Stimmen wegen seiner Verabschiedung der Kanzlerin bekam, oder wegen seiner Kritik an Söder. Auf dem Parteitag standen die Delegierten eher hinter Söder.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird Bayern autonom oder sind es nur Träume ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2015, 12:00:10
Es wird Zeit, dass die Zeit mit Seehofer vorbeigeht - er hat wieder mal bewiesen,dass er keinerlei Benehmen hat und sich dieses auch in den letzten Jahrzehnten nicht angeeignet hat, obwohl doch seine Zeit in den Amstsstuben der Provinz längst vorbei ist.
Die Frauen in der CSU stimmten daraufhin gegen ihn ab - das nennt frau dann auch Solidarität mit Frauen. Unsere Kanzlerin habe ich bewundert - wäre mir dies passiert (z.B. früher in Unternehmen , wo ich arbeitete), ich hätte meinen Kram zusammengepackt und wäre weggegangen. Dann wäre er noch blöder dagestanden als sowieso schon.
Herrn Söder spielt dies alles in die Karten - kann ja wirklich sein, dass Seehofer noch vor Ende seiner Amtszeit aufgibt -. Seine favorisierte Nachfolgerin Ilse Aigner schafft es nicht - das hat sie leider nun zu oft bewiesen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird Bayern autonom oder sind es nur Träume ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2015, 16:51:15
Ein weiteres Zeichen, wie unsouverän Herr Seehofer allmählich wird, hat er nun aktuell gegeben: beim Staatsakt zur 'Beerdigung von Helmut Schmidt erschien er nicht - er wollte wohl die Kanzlerin und andere nicht nach wenigen Tagen wieder treffen. Olga

Anzeige