Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wird Deutschland nicht zur WM reisen

Innenpolitik Wird Deutschland nicht zur WM reisen

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wird Deutschland nicht zur WM reisen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 16.05.2018, 16:19:53

Liebe Olga.
Mein Sohn ist FC Bayern Fan, ich konnte mir es nie vorstellen, saß er schon mit circa 8 Jahren mit einer Bayern Fahne bzw. rotes T Shirt vor der TV. wenn die derzeitige Mannschaft spielte.
Ich interessiere mich überhaupt nicht für Fußball, letzten Sonntag in einer Pizzeria, fiel mir wieder ein daß BAYERN irgendwie bei 2-2 ausgeschieden war, ich glaub am 1.Mai  war das Spiel.
Uiih das wurde wieder ein Gespräch, ich bekam das ganze Spiel erklärt :P mit allen Facetten von A-Z.
Es ist wirklich schade daß Sport immer mehr von einigen Verrückten mißbraucht wird.
Phil.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird Deutschland nicht zur WM reisen
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 16.05.2018, 16:47:27

Diese Kinder (Buben und Mädchen, oft auch schon die ganz Kleinen) sieht man in diesne Trikots auch hier viel raumlaufen. Ich finde das nett. Kürzlich sah ich einen Buben im Dortmunder Trikot und dachte noch, wie mutig der kleine Kerl doch sein muss.
Mein Freund geht auch mit seinen Enkeln zu Fussballspielen in die 'Allianz-Arena;das machen sie als Männerprogramm seit vielen Jahren (Frauen ist die Teilnahme nicht gestattet!). Mein FReund sagt immer, das wird ihm in der 'Erinnerung bleiben, wenn sich die Buben von ihm losgesagt haben und ihr eigenes Leben führen werden. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wird Deutschland nicht zur WM reisen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 16.05.2018, 16:19:53
Kürzlich wurde in einer Regionalbahn in Bayern eine junge Fussball-Fan-Frau auf der Toilette von einem männlichen Fan vergewaltigt; er nützte die Trunkenheit und Apathie dieser Frau aus. Die herbeigerufenen Sicherheitsbeamten kamen nicht durch den Zug, weil die Fans auch gegen sie rabiat und aggressiv wurden.
 
@ olga64

Ist es die allgemeine Respektlosigkeit der Jugendlichen untereinander, der Hass auf die Polizei (acab)?
Oder liegt die Ausuferung dieses Verhaltens auch mit am etwas laschen Durchsetzungsvermögen der Staatsmacht?

1985 wurde mein Onkel in der Nähe des Geraer Hauptbahnhofes von 5 Rowdys überfallen. Er fuhr zu dieser Zeit seinen Hund (Schwarztaxi), stand neben seinem Wolga und wartete auf Kundschaft. Er wurde von hinten niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Täter flüchteten in den Bahnhof.
Falls es interessiert, kann ich gern erzählen, wie sich der weitere Verlauf des Geschehens gestaltete.
Das Vorgehen von TraPo (Transportpolizei) und BePo (Bereitschaftspolizei) hatte bei den Jungs vermutlich dauerhafte Eindrücke hinterlassen.

Deeskalation ist natürlich immer der erste und richtige Weg, den die Polizei gehen sollte.
Fruchtet das nicht, müssen die Bandagen zwangsläufig härter werden.
Das Gewaltmonopol darf sich der Staat nie aus der Hand nehmen lassen.
Diesbezüglich war Ellwangen ein besorgniserregendes Menetekel.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Wird Deutschland nicht zur WM reisen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.05.2018, 16:19:53
Kürzlich wurde in einer Regionalbahn in Bayern eine junge Fussball-Fan-Frau auf der Toilette von einem männlichen Fan vergewaltigt; er nützte die Trunkenheit und Apathie dieser Frau aus. Die herbeigerufenen Sicherheitsbeamten kamen nicht durch den Zug, weil die Fans auch gegen sie rabiat und aggressiv wurden.
.... (Olga)
Olga, du diskriminierst   die Gruppe der Fußballbegeisterten.

 
RE: Wird Deutschland nicht zur WM reisen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2018, 09:14:31

Das Thema war: Wird Deutschland nicht zur WM reisen Tränen lachen. Ich glaube nicht dass jemand mit einer bayerischen Regionalbahn nach Russland reisen wollte, oder doch Tränen lachen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird Deutschland nicht zur WM reisen
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 16.05.2018, 20:03:41

Ja, Wandersmann - diese Problematik versucht die bayerische Regierung gerade aufzuarbeiten: die Polizei soll mehr Befugnisse und Möglichkeiten erhalten - das Volk geht dagegen auf die Strasse.
Hier in Bayern bekommt die Polizei mehr Personal und auch GEld und ist auch anders ausgerüstet als in ärmeren Bundesländern.
Es wird nie und nirgends eine 100%ige Sicherheit geben, auch "der Staat" schafft dies nicht, zumal nicht in liberalen Staaten.
Aber es wäre ja schon geholfen, wenn die Bürger auch ihre Mitwirkungspflicht anwendeten und vor allem nicht diejenigen attackierten, die ihnen staatlich Hilfe leisten müssen. DAs verstehe ich nicht und ich bin dafür, dass solche Deppen hart bestraft werden - vielleicht lernen sie ja dadurch. Olga


Anzeige


Anzeige