Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wird Deutschland schlecht geredet ?? (wirtschaftlich)

Innenpolitik Wird Deutschland schlecht geredet ?? (wirtschaftlich)

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird Deutschland schlecht geredet ?? (wirtschaftlich)
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 21.01.2019, 16:29:13

Schon klar, Dutch - man sollte alles immer im grossen, übergeordneten Rahmen sehen. Vergessen haben Sie aber, dass wohl auch daran Frau Merkel die grosse SChuld trifft, wenn in NRW ein Schulhausmeister vergisst, in einer ausgelagerten SChultoilette die Heizung anzudrehen..... Olga

urmelviech
urmelviech
Mitglied

RE: Wird Deutschland schlecht geredet ?? (wirtschaftlich)
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2019, 16:39:14

Das sind ja ganz neue Züge und Ansichten.

im Spiegel : Merkel über die ostdeutsche Wut "Das Land war vielleicht nie so versöhnt, wie man dachte"

Spiegel OnLine

Ob das noch was bewirkt nach fast 30 Jahren Heuchelei und Einheitsgesülze.

Wer zu spät kommt den bestraft  das Leben  oder die nächste Wahl.
Erich hat 40 Jahre  gebraucht,  ...  die Bundesrepublik braucht erwas länger.
Iar aber auf dem besten Weg.


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird Deutschland schlecht geredet ?? (wirtschaftlich)
geschrieben von olga64
als Antwort auf urmelviech vom 23.01.2019, 16:35:32

Hoffen oder erwarten Sie wirklich eine "Machtübernahme" der braunen Parteien in Ostdeutschland und denken Sie dann,dass dieser kleinere BEvölkerungsanteil der BRD wirklich Gesamtdeutschland dominieren wird?
Wenn das so ist, denke ich, Hoffnung stirbt zuletzt   - aber irgendwann dann doch, oder? Olga


Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

RE: Wird Deutschland schlecht geredet ?? (wirtschaftlich)
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2019, 16:14:19

Wahlen 2019 Sachsen
Ende der 29Jahrigen Dominanz bzw. Alleinherrschaft plus Steigbügelhalter
Falsch können nur die Sachens wählen, Falsche Politik geht nur auf die Kappe der CDU
Was gab es für ein Filz, von Biedenkopf  bis Ära  Tilch. Ein Kretschmar will's ändern allein mir Fällt der Glaube. 
SPD Hochburg Leipzig  von West import Grube-Lehmann ( aus Hannover)  selbst ein Zöglig
Tiefensee. Bringt die Bahn an die Börse, ein Fehlschuß.  .  Seit 2006 westimport Burkhard Jung. Übrigens der Verantwortliche für den BER Engelbert Lütke Daldrup (ebenfalls Importiert)  hat tiefe Spuren in Leipzig hinterlassen. Glaswürfel in Alt Stadt.

Schlaue Köpfe in der Regierung ?
Die Ministerien die sie Vertreten mit meist Null Fachwissen, 
Es gibt die Lobby, es gibt Berater , und es gibt ein BVG.
Bevor sich was ändert macht man noch eine Studie., dann ist eine Wahlperiode rum.
Nach der Wahl werden die Minister ausgetauscht, man kann ja nicht weiter machen wie bisher.
Also vergißt man das Vorher und beginnt was neues.
Blos nicht eine radikale Änderung, lieber Stückwerk alles andere wäre  ein Revolution.

Außer dem Deutschland geht es doch gut. Von Verbesserung spricht keiner.
Wir machen das schon.
So eine selbstüberschätzung hat es bei Schmidt un Kohl nicht gegeben.


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird Deutschland schlecht geredet ?? (wirtschaftlich)
geschrieben von olga64
als Antwort auf urmelviech vom 25.01.2019, 11:03:45

Sie führen das sehr kleine Bundesland Sachsen als ARgument für Ihre Empörung/Endzeit-Prognose an, obwohl die Sachsen gerade mal 5% der deutschen BEvölkerung repräsentieren und leider oft falsche Politiker als ihre Regenten gewählt haben.
Dann beziehen Sie sich noch auf zwei Politiker, die tot sind und vorher schon lange nicht mehr operativ politisch tätig waren.
Fällt Ihnen wirklich nichts anderes ein, um eine Argumentationskette wirklich zu unterfüttern und Ihren Standpunkt auch in der Diskussion wertig zu machen? Olga

novella
novella
Mitglied

RE: Wird Deutschland schlecht geredet ?? (wirtschaftlich)
geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2019, 16:42:27

Was will das urmelviech mir eigentlich sagen?


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Wird Deutschland schlecht geredet ?? (wirtschaftlich)
geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2019, 16:42:27

Was will das urmelviech mir eigentlich sagen? Und wo wohnt es eigentlich?
Nur gut, dass es solche Menschen gibt, die alles von hinten bis vorne durchschauen und mir ein X für ein U vormachen wollen, sich aber dermaßen verquast ausdrücken, dass ich ihren hohen Gedankengängen nicht folgen kann.
Danke dafür!
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird Deutschland schlecht geredet ?? (wirtschaftlich)
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 25.01.2019, 17:16:19
Was will das urmelviech mir eigentlich sagen? Und wo wohnt es eigentlich?
Nur gut, dass es solche Menschen gibt, die alles von hinten bis vorne durchschauen und mir ein X für ein U vormachen wollen, sich aber dermaßen verquast ausdrücken, dass ich ihren hohen Gedankengängen nicht folgen kann.
Danke dafür!
 
Liebe Novella, ich empfinde es fast als Gnade, wenn ein Urmelviech sich so undurchschaubar darstellt, dass ich keine Energie auf ihn verschwenden muss. Aber sie werden ja immer mehr, solche Urmelviecher, über die man hinwegscrollen sollte.... LG Olga

Anzeige