Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wird es wieder Schwarz-GElb geben?

Innenpolitik Wird es wieder Schwarz-GElb geben?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wird es wieder Schwarz-GElb geben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2013, 09:47:30
@Klaus: Der entscheidende Unterschied liegt wohl darin, das die Presse von ein paar dutzend Protestierern schreibt und im Video lediglich die erste Bankreihe sich etwas entsetzt umgeschaut hat und nicht begriff was da im großen Hörsaal von statten ging.

Nicht zusehen war der unter Beifall stattgefundene Abgang des Ministers und der sich daran anschließende Hohn-Gesang der Anwesenden: "Wir wollen unseren alten Lothar wieder haben"

Du bist in deinen Urteilen und deinem schwarz-gelben Denken zu oberflächlich. Ich erkenne ja an, das es für dich das Größte ist. Es gibt aber noch mehr auf dem ganzen Erdenrund.

Nebenbei: Das war ja auch noch ein Aufreger von dir: Leib&Magenblatt: Bank Austria muss SED-Schwarzgeld zurückzahlen. Lies genau, das Geld verwaltete eine österreichische Mumie und nicht die deutschen Die Linken. Die konnten es also auch nicht zurückzahlen.
Re: Wird es wieder Schwarz-GElb geben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dieses 'Problem' wird sich von selber lösen.

Und zwar wird die größte Partei sich einen schwachen Partner suchen.
Vorausgesetzt sie hat nicht die absolute Mehrheit, was fatal wäre.

Und der schwache Partner wird danach immer nach der Pfeife dieser großen Partei tanzen, schon aus dem Grunde, nicht ganz hinausgefegt zu werden - und somit von der Krippe verbannt zu werden.

Interessant wäre dabei nur, wenn zB drei Parteien in etwa gleiche Anteile erhielten. Dann könnte man auf Augenhöhe miteinander wirklich diskutieren.
Re: Wird es wieder Schwarz-GElb geben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2013, 10:52:31
"Lies genau, das Geld verwaltete eine österreichische Mumie und nicht die deutschen Die Linken. Die konnten es also auch nicht zurückzahlen."

Passt ja nun wirklich nicht zum Thema und ist außerdem ziemlich kalter Kaffee.
Hast es aber auch als "Nebenbei" deklariert.

Die österr. Kommunistin und Verwalterin v. DDR-Tarnfirmen zur Verschleierung v. Schwarzgeld der SED - die "rote Fini"- ist doch mehrfach durch die Presse gegangen.
Wirft übrigens ein tolles Bild auf die "Glanztaten" des SED-Regimes.
Wer sagt dir denn, dass v. diesem verwalteten Geld nicht einige Millionen doch gleich Anfang der 90-iger an die "umgebaute SED" gegangen ist. Die Hälfte des Geldes ist ja inzwischen verschwunden.
ABER - die "rote Fini" wird sicher nicht mehr auspacken.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Wird es wieder Schwarz-GElb geben?
geschrieben von sittingbull
die frage war , ob es wieder eine "schwarz-gelbe" koalition geben wird .

die antwort ist : "so what?"

sämtliche , vorstellbaren konstellationen laufen eh auf das gleiche hinaus .

es darf in diesem zusammenhang noch einmal an die rolle peer steinbrücks , als finanzminister in
der "grossen koalition" erinnert werden :

"Private Equity" und "Real-Estate-Investment-Trusts" sowie der handel mit "Verbriefungen"
wurden von dem "sozialdemokratischen kanzlerdarsteller" befördert.

die "rückbesinnung auf sozialdemokratische werte" - tournee , mit der steinbrück gerade durchs land zieht , nimmt ohnehin kein mensch ernst ... nicht umsonst dümpelt die SPD in umfragen um die 25 % .

ob mit den "Grünen" , der FDP , in einer "ampel" oder mit der CDU ... es ist seitens der "soziademokratie" nichts zu erwarten , was über den hinlänglich bekannten verrat an der
arbeitenden bevölkerung hinausgeht .

um etwas zu verändern müsste man die "Linke" ins boot holen , was von den "genossen" aus fadenscheinigen gründen ... aber mit grossem getöse ... abgelehnt wird .

wahrscheinlich ist deshalb eine koalition aus SPD und CDU und das weiterstricken
"sozialdemokratischer lebenslügen" .

mit "demokratie" aka "volksherrschaft" ... hat das alles herzlich wenig zu tun .

sitting bull

Anzeige