Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.

Innenpolitik Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2019, 15:05:11

Ja, ich bin ein Fan von Ihren Worten und wenn es gewünscht sein sollte, kann ich mich auch näher dazu äußern. Lachender Teufel

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 16:03:19
Olga, ich glaube Sie sind ganz einfach unglaublich obrigkeitshörig. Ja ich denke sogar, sie fühlen sich selber ebenfalls zugehörig zu dieser oberen Sozialschicht.
Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß Sie wirklich dazu gehören.
Na wat nu? ):-((
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 18.07.2019, 19:02:27
Olga, ich glaube Sie sind ganz einfach unglaublich obrigkeitshörig. Ja ich denke sogar, sie fühlen sich selber ebenfalls zugehörig zu dieser oberen Sozialschicht.
Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß Sie wirklich dazu gehören.
Na wat nu? ):-((
Schorsch,Leute, die teilweise so seltsam scheiben, möchte ich ignorieren. Es geht denen meist nicht um die Sache, sondern sie picken sich immer mal wieder eine Person raus und fühlen sich dann sehr witzig und freudig erregt, wenn es Herzchen regnet. Natürlich spielt auch die küchenpsychologische, selbstbestaunte Expertise eine Rolle - mir ist das recht wurscht. Sollen die machen, was sie glücklich macht. Und wenn die mich dazu brauchen, auch gut so - beeinflusst mein Leben nicht. Olga

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von JuergenS

Ist vdL der Puls of Europe, oder gar das Gegenteil, denn sie wurde nicht von Strasse berufen, von der aus POE in Massen rief, auch nicht vom "Volk", sondern vom Hinterzimmer aus?

 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von dutchweepee
Das BILD-Fähnchen flattert gehorsam im KanzlerInnen-Wind... 

das BILD-Fähnchen im Wind.jpg
adam
adam
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2019, 16:55:10
Zum Gespött machen sich andere, denn wozu war denn dann die EU-Wahl..? Nur Alibi-Funktion..?

Wenn der nächste Bundestag gewählt wird, könnte man ja auch einen nicht in den Bundestag gewählten zum Bundeskanzler machen. Oder..?

Mir ist dieses Vorgehen suspekt.
Warum nicht? Wer die Mehrzahl der Stimmen des Bundestages auf sich vereint, wird Bundeskanzler.
Kiesinger war während seiner Kanzlerschaft nicht Mitglied des Bundestages.

--

adam
 

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 22.07.2019, 23:51:24
 
Warum nicht? Wer die Mehrzahl der Stimmen des Bundestages auf sich vereint, wird Bundeskanzler.
Kiesinger war während seiner Kanzlerschaft nicht Mitglied des Bundestages.

--

adam
 
geschrieben von adam
Bei ihm reichte, dass er vormals strammer Nazi war.
Ex-Faschisten als Bundeskanzler  - das ging allemal prima.
 
adam
adam
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 23.07.2019, 00:02:20

Nicht immer gleich in den Plural verfallen, wandersmann. Immerhin wurde Kisinger nicht nochmal gewählt, aber mit Eiern beworfen..
Die Bundesrepublik war ganz gut im Verhindern brauner Nationalisten und sie bleibt es hoffentlich auch, trotz Wählern in den neuen Bundesländern

--

adam

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.07.2019, 10:56:29

@ dutchweeppee da fehlt noch etwas sehr Wichtiges :

McKinsey

David von der Leyen ist »Associate« bei der Beratungsfirma McKinsey. Er partizipert direkt an den Unternehmensgewinnen. McKinsey strich Millionenbeiträge für die Beratung der Bundeswehr ein. Verantwortliche Ministerin: Ursula von der Leyen - die Mutter Davids.

Bundeswehr Abbau - Bundeswehr Aufbau....... Was geschieht nun mit der EU, McKinsey ? -
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2019, 05:42:06

McKinsey hat wohl unmittelbar nach der Wahl der vdL die Hauptgeschäftsstelle nach Brüssel verlegt.


Anzeige