Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.

Innenpolitik Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sebastian vom 18.07.2019, 08:35:20
Naja, nur gutes Hoffen qualifiziert einen jedoch immer noch nicht für das höchste Amt in der EU.

Jetzt ist es ja eh egal, aber durch viele, hoffentlich gute, Berater wird das schon.
Da kennt sie genügend, siehe Beraterskandal BuWe 
und die EU ist auch nur ein (Schul-)Schiff, dass durch die Tagespolitik gesteuert wird.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 09:25:55

nochmal ein bisschen Satire, nein nicht nur bisschen, ausnahmsweise zusätzlich hier reinkopert, weil es mich wirklich getroffen hat:

"Die Merkel hats doch vorbereitet,
Macron der hat dann mitgemacht,
das Hinterzimmer rasch erweitert,
damits in Brüssel richtig kracht.

Das Parlament, von uns gewählt,
das Volk wollt auch mal, weit gefehlt,
und hat sich selbst schnurstraks entmachtet
Weber und Timmermans verachtet.

Zum Teufel mit der Kungelei,
dem Wähler ists nicht einerlei,
in 5 Jahren wird er nicht mehr wählen,
Die Demokratie erneut verfehlen.

Europa wie es s(t)inkt und kracht,
das Volk hat weiter keine Macht."

Wütend

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sebastian vom 18.07.2019, 08:35:20
....hoffentlich gute, Berater wird das schon.

Eine wirklich große Erfahrung hat sie und die kann man ihr nun wirklich nicht absprechen - sie weiß sehr wohl wo sie "Berater" suchen muß. Ob die aber wenigstens Ahnung haben, von dem was sie da beraten sollen, bleibt dabei aber offen....i030.gif

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von dutchweepee
leyen - kategorie.jpg
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sebastian vom 18.07.2019, 08:35:20
Naja, nur gutes Hoffen qualifiziert einen jedoch immer noch nicht für das höchste Amt in der EU.

Jetzt ist es ja eh egal, aber durch viele, hoffentlich gute, Berater wird das schon.
Das wird sich sicher ändern, wenn z.B. grünhaarige Politikberater ihre Tätigkeit nach Brüssel oder Strassburg verlegen, weil sie erfahren haben, dass man dort gutes Geld für wenig Arbeit bekommen kann.
Und eine Voraussetzung für anerkannte Qualifikation ist bei manchen Leuten ja sicherlich eine vorherige Youtube-Karriere mit viiieelen Klicks...

Die von Karl empfohlene 100-Tages-Frist läuft ca Februar 2020 aus. Dann können wir ja Frau von der Leyen überprüfen, wenn es dann das jetzt aufgewühlte und aufgebrachte und empörungsbereite Volk überhaupt noch interessieren sollte. Olga
RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2019, 15:05:11

Es wird interessieren, ganz sicher! Lachen


Anzeige

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2019, 15:05:11

Ist es dir so wichtig, wie die Haarfarbe der Politiker ist oder ob diese einen YouTube-Kanal besitzen?
Mich interessieren eher die politischen Aktivitäten und Leistungen Politiker, bzw. der MdEP

Für mich ist also jemand als Präsident (!) qualifiziert, wenn er in anderen Ämtern bereits gute Arbeit geleistet und gute Ergebnisse erzielt hat.
Und das kann man bei Frau von der Leyen leider nicht behaupten.

Von mir aus kann der EU-Präsident dann auch blaue Haare und ein paar Millionen YouTube-Abonnenten besitzen. //ironie

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sebastian vom 18.07.2019, 15:22:19
Ist es dir so wichtig, wie die Haarfarbe der Politiker ist oder ob diese einen YouTube-Kanal besitzen?
Mich interessieren eher die politischen Aktivitäten und Leistungen Politiker, bzw. der MdEP

Für mich ist also jemand als Präsident (!) qualifiziert, wenn er in anderen Ämtern bereits gute Arbeit geleistet und gute Ergebnisse erzielt hat.
Und das kann man bei Frau von der Leyen leider nicht behaupten.

Von mir aus kann der EU-Präsident dann auch blaue Haare und ein paar Millionen YouTube-Abonnenten besitzen. //ironie
Nein wichtig sind mir weder Haarfarbe noch dieser Mann überhaupt; ich habe nur den USP erwähnt, damit man noch weiss, wer sich hinter diesem selbsternannten Politikberater verbirgt.
Ja, auch mich interesseren politische Aktivitäten, Leistungen und Pläne von Politikern. Deshalb nehme ich mir auch viel Zeit, um diese zu erfahren und segle weniger gerne auf dem Boot der Mainstreamer mit, die meist doch nur das nachplappern, was sie von irgendwoher hören und das Ziel damit verbinden wollen, glaubhaft zu versichern, sie könnten alles besser.
Aber auf eine Weiterführung dieser politischen Diskussion mit Ihnen Iftra Krull werde ich mich nicht einlassen, da schon die früher geführte m .E. zu nix führte. Olga
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Sebastian vom 18.07.2019, 15:22:19

Von mir aus kann der EU-Präsident dann auch blaue Haare und ein paar Millionen YouTube-Abonnenten besitzen. //ironie

Au ja,  ich wäre für orange Haare und einem Twitter - Account mit 62 Mio Followern.
Make Europe Great Again !Unschuldig  MEGA !

LG
Sam





 
RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2019, 15:58:19

Olga, ich glaube Sie sind ganz einfach unglaublich obrigkeitshörig. Ja ich denke sogar, sie fühlen sich selber ebenfalls zugehörig zu dieser oberen Sozialschicht.
Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß Sie wirklich dazu gehören.


Anzeige