Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.

Innenpolitik Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Songeur vom 16.07.2019, 18:29:42

Und was meinst du? (Nur um auch mit einer Gegenfrage zu antworten)
Ich war  nur etwas ratlos als ich dein vorheriges Profil sah.
lupus

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf pschroed vom 16.07.2019, 19:47:43

Na ja,jetzt haben die Europakritiker doch noch gewonnen.
In 5 Jahren sehen wir die EU wie der momentane Zustand der Bundeswehr.Zwinkern

HansPeter

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Sie wurde gewählt und nun muss sie leisten. Schauen wir mal ob Sie Ihre vollmundigen Versprechungen einlösen kann. 
Bruny


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf lupus vom 16.07.2019, 19:56:32
Und was meinst du? (Nur um auch mit einer Gegenfrage zu antworten)
Ich war  nur etwas ratlos als ich dein vorheriges Profil sah.
lupus
Ich bin nichtdeutscher Europäer und nicht staatenlos. Der Rest bleibt deiner Phantasie überlassen.
heide †
heide †
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von heide †

Soll Frau von der Leyen heute doch einfach nur glücklich sein.
Gratulation.

Heide

 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf heide † vom 16.07.2019, 20:27:57

Und erst die Truppe wird glücklich sein und vor Freude überschäumen, wenn sie künftig vor AKK, unserer Prinzessin Valium, stramm stehen soll.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von Karl

Wie ich kurz vor der Entscheidung schrieb: Ich bin froh wegen Europa, denn die EU ist jetzt wieder handlungsfähig.

Wir sollten in unser aller Interesse hoffen, dass von der Leyen einen guten Job macht. Geben wir ihr die 100 Tage. Diese werden spannend genug, denn GB drängt aus der EU und möglicherweise ohne Deal. Johnson wird ziemlich sicher Premier in GB und wird den Schulterschluss mit Trump suchen. Die EU wird jetzt handlungsfähig sein und m. E. ist das bitter nötig, denn auch eine friedliche Lösung des Irankonflikts ist eine Herausforderung.

Karl

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 16.07.2019, 21:41:18
Und erst die Truppe wird glücklich sein und vor Freude überschäumen, wenn sie künftig vor AKK, unserer Prinzessin Valium, stramm stehen soll.
"Philipp Amthor würde mir als Verteidigungsminister gut gefallen. Er hätte die nötige Schnittigkeit, um die Parade der Truppe überzeugend abzunehmen." Harald Schmidt
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von Nick42

Ic h hatte mich hier in ST schon am 4.Juli in einer Prognose festgelegt:

 

Frau Merkel als Nachfolgerin von Jean Claude Junker ? (EU Präsident)
geschrieben von pschroed 4. Juli 2019 um 11:04 Uhr
 
 
.....Von de Leyen wird meines Erachtens, sollte sie definitiv die Führung der EU übernehmen unterschätzt, Orban wird sich wundern,Von der Leyen ist eine autoritär auftretende Person wenn man das glaubt was über sie in ihrem Ministerium die Runde macht.

Phil.
geschrieben von pschroed
Von der Leyen tritt nicht autoritär auf. Aber sie hat Autorität und Duchsetzungsvermögen. Das ist wichtig in der Politik, wo es immer auch um Macht geht. Für mich ist sie besser als ihr Ruf in der Öffentlichkeit.

Zur Erinnerung: Das Amt des  Verteidigungsministers ist ein Schleudersitz. Keiner blieb bisher so lang im Amt wie sie, das spricht für sie als fähige Politikerin. Ich denke, wenn sich jetzt alle Kritiker wieder etwas beruhigt haben, wird sie auch eine Mehrheit im europäischen Parlament bekommen und darauf kommt es an.

Da wird sich noch mancher jetzige Kritiker wundern. Diese zierliche Frau kann sich durchsetzen. 
Jetzt ist es so gekommen. Mal sehen, was die zierliche Frau daraus macht.
RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2019, 14:00:34

... man dachte ja, es geht nicht noch shlimmer, aber dann .....
bin fassungslos, wie offenabr völlig egal dem Kabinett und der Kanzlerin der verantwortliche Posten des verteidigunsgministers ist ... AKK ist ja wohl das letze


Anzeige