Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wissenschaftler zu Mythen über Flüchtlingsthemen...

Innenpolitik Wissenschaftler zu Mythen über Flüchtlingsthemen...

adam
adam
Mitglied

Re: Wissenschaftler zu Mythen über Flüchtlingsthemen...
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 12.06.2016, 12:03:06
Adam, ich glaube, Du würdest auch noch glauben, dass Snowden der Spion eines anderen Planeten ist, wenn es nur von einer Obrigkeit verkündet würde.
Denn: Die Obrigkeiten haben immer recht recht. Auch wenn sie den absurdesten Quatsch verbreiten.
Du hast doch sicher auch geglaubt, dass die Opfer der NSU in Wirklichkeit Täter waren, wie es damals von oben verkündet wurde, wetten? Auch da hat der Verfassungsschutz eine mehr als unrühmliche Rolle gespielt:


Dies zu Deinen Fragezeichen, Edita. Fett von mir. Die Wette hast Du übrigens verloren.

--

adam
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wissenschaftler zu Mythen über Flüchtlingsthemen...
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 12.06.2016, 12:22:25
Adam, ich glaube, Du würdest auch noch glauben, dass Snowden der Spion eines anderen Planeten ist, wenn es nur von einer Obrigkeit verkündet würde.
Denn: Die Obrigkeiten haben immer recht recht. Auch wenn sie den absurdesten Quatsch verbreiten.
Du hast doch sicher auch geglaubt, dass die Opfer der NSU in Wirklichkeit Täter waren, wie es damals von oben verkündet wurde, wetten? Auch da hat der Verfassungsschutz eine mehr als unrühmliche Rolle gespielt:
geschrieben von adam


Dies zu Deinen Fragezeichen, Edita. Fett von mir. Die Wette hast Du übrigens verloren.

adam


?????????????????????????

Edita
adam
adam
Mitglied

Re: Wissenschaftler zu Mythen über Flüchtlingsthemen...
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 12.06.2016, 12:29:28
Du fragst zurecht Edita und es tut mir leid, Dich zu Unrecht beschuldigt zu haben.

Die Unverwschämtheiten stammen von marina.

--

adam

PS: Ein paar Worte statt Fragezeichen wären hilfreich gewesen.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wissenschaftler zu Mythen über Flüchtlingsthemen...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 12.06.2016, 10:09:32
HG Maaßen hat die Vermutung geäußert, daß Snowden ein russischer Spion sein könnte, die er (noch?) nicht beweisen kann, der er aber eine hohe Plausibilität bescheinigt und ich muß ihm recht geben...
geschrieben von adam

Du gibst doch Allem und Jedem recht, solange es von Deiner Obrigkeit kommt. Snowden ein russischer Spion? Das ist hanebüchener Blödsinn und er wird nicht besser, wenn er aus Regierungskreisen kommt.
Karl
Karl
Administrator

Re: Wissenschaftler zu Mythen über Flüchtlingsthemen...
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 12.06.2016, 10:09:32
HG Maaßen hat die Vermutung geäußert, daß Snowden ein russischer Spion sein könnte, die er (noch?) nicht beweisen kann, der er aber eine hohe Plausibilität bescheinigt und ich muß ihm recht geben, obwohl ich absolut kein Freund des Verfassungsschutzes bin.
geschrieben von adam
Also, da ist mein Eindruck ein ganz anderer. Ich halte die "Vermutung" von Maaßen für einen sehr durchsichtigen und schon unverfrorenen Versuch, die Dinge umzudeuten.

Für mich ist Snowden ein Held, der seinem Gewissen entsprechend richtig gehandelt hat. Ich bringe ihm mehr Vertrauen entgegen als unserem Verfassungsschutz. Ich meine mich übrigens zu erinnern, adam, dass Du den Verfassungsschutz auch schon heftigst kritisiert hast - oder irre ich mich da? Deshalb wundere ich mich.

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Wissenschaftler zu Mythen über Flüchtlingsthemen...
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 12.06.2016, 12:57:29
Richtig Karl,

im Zusammenhang mit den NSU-Morden und der Finanzierung der NPD wurde klar, daß der Verfassungsschutz gegen den Staat arbeitet und m.E. komplett aufgelöst werden sollte. Das denke ich auch heute noch.

Mit der Vermutung, Snowden könnte von den Russen bezahlt worden sein, hat meine Meinung über den Verfassungsschutz nichts zu tun. Mir war Snowden, seine Karriere bei der NSA, sein Verrat samt Flucht, immer suspekt. Heldenaufbau und Verehrung liegen mir nicht.

Da gibt es Widersprüche, die nicht zum selbstlosen Whistleblower passen, aber sehr gut zum Spion für Russland, z.B. das reichliche Gehalt über Jahre bei der NSA, die Tatsache, daß er auch als WB in den USA hätte bleiben können. Warum ausgerechnet Russland, wenn er ja wieder zurück in die USA will?

--

adam

Anzeige

Re: Wissenschaftler zu Mythen über Flüchtlingsthemen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.06.2016, 12:57:29
Mich wundert überhaupt nichts mehr. Wenn es in das eigene Wunschdenken passt, dann glaubt man plötzlich auch jenen Stellen denen man vorher skeptisch gegenüber stand. Diese Bündnisse der Hetze gegen Russland ist in der Tat nur noch schwer zu verdauen.
Auch für mich sind Herr Snowden, aber auch andere Whistleblower Helden.
Bruny
Re: Wissenschaftler zu Mythen über Flüchtlingsthemen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 12.06.2016, 13:14:53
Warum ausgerechnet Russland?
Das ist ganz einfach: Weil er in keinem anderen Land ein Exil geboten bekommen hat.
Er würde liebend gern da da weggehen, wenn er könnte. Kann er aber nicht, auch Deutschland hat ihm Asyl verweigert, sonst wäre er vielleicht sogar hier.
Das ändert übrigens nichts daran, dass ich die Kritik an Russland nicht als Hetze bezeichne und Putin weiterhin für einen sehr gefährlichen und durch und durch verlogenen Politiker halte.
Dafür kann aber Snowden nichts.

Und hier noch eine erbauliche Lektüre - extra für dich. Ich hoffe, Du liest sie auch.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wissenschaftler zu Mythen über Flüchtlingsthemen...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2016, 13:53:32
Warum ausgerechnet Russland?


Extra für Dich Adam, weil Du vergessen zu haben scheinst, wie das damals war und Du nun Gefahr läufst, den Vermutungen Maaßens auf den Leim zu gehen!
Patrick Sensburg, ein "Glaubensbruder" Maaßens und Vorsitzender des NSA-Untersuchungsausschußes, hat erzählt "Snowden hat sich entschieden , nach Russland zu reisen. Er hat sich damit auf eine Seite des Propagandakriegs zwischen Moskau und dem Westen geschlagen." Er gebe hier die Meinung der Sicherheitskreise wieder!
Und das kann nur Maaßens Sicherheitskreis sein, denn die höchsten amerikanischen Sicherheitskreise wollen dem nicht folgen!
Das mit der bewußten Reise nach Russland ist nachweislich falsch, Snowden landete bei denen unfreiwillig in der Transitzone, weil die Amerikaner seinen Pass eingezogen hatten als er auf dem Moskauer Flughafen umsteigen wollte. Snowdens eigentliches Plan war nach Ecuador zu flüchten und dort um Asyl zu bitten. Die russische Regierung hat ihn nur allzu gern aufgenommen, schlimmer konnte man die USA nicht ärgern und blamieren, aber mehr war es ganz bestimmt nicht.

Edita
adam
adam
Mitglied

Re: Wissenschaftler zu Mythen über Flüchtlingsthemen...
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 12.06.2016, 14:21:50
Wurde irgendwo bekannt gegeben, daß der adam an Gedächtnisverlust leidet? Oder warum denken einige, sie müßten mir laufend etwas erklären oder mir Vergessen unterstellen?

Ich erlaube mir lediglich eine andere Meinung zu haben und einen ehemaligen Geheimdienstler nicht in den Himmel zu heben. Dabei bin ich nach wie vor der Meinung, daß das Theater um Snowden und NSA maßlos übertrieben war.

--

adam

Anzeige