Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wo geht es hin mit den Piraten?

Innenpolitik Wo geht es hin mit den Piraten?

olga64
olga64
Mitglied

Wo geht es hin mit den Piraten?
geschrieben von olga64
Mittlerweile sind die Piraten in einigen Landtagen vertreten; in Berlin bereits ein Jahr, ohne dass man im Rest der Republik viel hört, was sich hier Erfolgreiches getan hat.
Mehr hört man von einigen Damen in der Partei. So hat eine Frau Schramm nun ein Buch geschrieben. Ihr Verlag weigert sich, dieses kostenlos downzuloaden und verwarnt diejenigen, die es trotzdem tun.
Wie war das noch mit dem unsinnigen Urheberrecht? Ist diese Aussage nicht mehr relevant, wenn es eine Autorin aus der Partei selbst betrifft?
Frau Schramm scheint auch innerhalb der Partei keine guten Karten zu haben, weil sie anscheinend ihre Ansichten und Meinungen zu oft wechselt.
Frau Weisbrand, die ihre politische Tätigkeit aufgrund von Überarbeitung ruhen lässt, schreibt ebenfalls an einem Buch, das im Frühjahr erscheinen soll.
Die finanzielle Situation der Partei ist desaströs, da viele Mitglieder ihre Beiträge nicht bezahlen und - wenn sie angemahnt werden - die Partei verlassen.
Irgendwann erreichten die Piraten stolze 13% - ein Jahr vor der Wahl liegen sie noch bei 6%. Ob sich hier etwas ändert und das Projekt "Einzug in den Bundestag" doch noch klappt?
Oder geht es den Mitgliedern wieder der Occupy-Bewegung, die letztendlich auch aufgrund hoher Naivität verschwindet, weil es für Bürgerkinder doch nicht so lustig ist, in Grossstadt-Camps zusammen mit Ratten zu übernachten? Olga
lars
lars
Mitglied

Re: Wo geht es hin mit den Piraten?
geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 25.09.2012, 16:49:20
Am letzten Sonntag wurde in der Schweiz über etliche Anliegen abgestimmt, das kommt mehrfach vor in einer direkten Demokratie!
In einer Gemeinde wurde ausserdem ein "Pirat" als Gemeindepräsident gewählt, allerdings ist er sehr bekannt im Dorf, die Partei selber war nicht ausschlaggebend.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wo geht es hin mit den Piraten?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 25.09.2012, 16:49:20
Piraten hören dann auf Schiffe zu kapern, wenn sie merken, dass sie dabei selber umkommen könnten!

Anzeige