Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?

Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Mareike vom 26.03.2020, 09:17:03

Natürlich bewegt ausnahmslos jeden von uns das c-Thema, die ganz persönlichen Bezüge überlagern die der breiten Überlegungen, die hat beide jeder, und jeder einen anderen Mix, der sich auch kurzfristig ändern können, wenn neue Informationen oder Erkenntnisse dazukommen.
Aus dieser Flut kann keine kontinuierliche Sichtweise erstarren.

Würde z.B. mein Nachbar konkret betroffen sein vom c, würde das bei mir mir wie ein Meteoriteneinschlag wirken, was weiss ich, wie sich das auswirken würde.

Natürlich ist es angenehmer, ein Enddatum sich zu erträumen als das Exit des Schmuckgeschäftes nebenan zu beklagen, aber wir sind Menschen, haben ein großes Gehirn, das uns immer wieder überrascht.

Karl
Karl
Administrator

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 25.03.2020, 23:28:48

@wandersmann_1

Ich halte Dich für klug genug, um anzunehmen, dass Du eigentlich verstehst, dass alle Maßnahmen heute dazu dienen, in Zukunft Zustände wie in Italien oder Wuhan bei uns zu vermeiden. 

Ich halte Dich auch für klug genug, um zu verstehen, dass bei einer exponentiellen Wachstumskurve ein Handeln umso besser wirkt, je früher es einsetzt. 

Ich halte Dich für klug genug zu begreifen, dass  bei einer exponentiellen Wachstumskurve 3 Tote heute in wenigen Verdopplungsschritten 30000 bedeuten können. 

Ich frage mich deshalb, was Dich treibt solchen Unsinn zu schreiben. Haben die vielen Fakenews im Netz tatsächlich solch eine Wirkung oder ist dies politisches Kalkül?

Karl

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 26.03.2020, 09:26:40

Falsch gehandelt?

Man kann vergleichen und berücksichtigen, dass die Ausgangslagen unterschiedlich sind. So kann sich nach und nach eine bessere Strategie entwickeln.

https://www.trendingtopics.at/coronavirus-was-island-suedkorea-taiwan-und-singapur-besser-gemacht-haben/


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wandersmann vom 25.03.2020, 23:28:48

Könntest du uns erklären, was du unter "Schwachsinn" verstehst?

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf schorsch vom 26.03.2020, 09:40:44
Könntest du uns erklären, was du unter "Schwachsinn" verstehst?
Könnte ich. Ausführlich. Mach' ich aber nicht. Weil's keinen interessiert.
Heiko36
Heiko36
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Heiko36
als Antwort auf wandersmann vom 26.03.2020, 09:44:11

Du magst recht haben das 3 Tote pro Tag der (aktuelle) Durchschnitt ist......aber nicht überall im Leben reicht eine Durchschnittsbetrachtung aus um alles korrekt zu verstehen....

Eine Hand ins Eisfach, eine Hand in kochendes Wasser.....durchschnittlich dürfte dir nix passieren....

Einfach mal ein freundlicher Denkanstoß ;-)


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von schorsch

In den 20er-30er-Jahren, als die grosse Arbeitslosigkeit in Deutschland (und ganz Europa) grassierte, bauten die Machthaber in D mit den Arbeitslosen Autobahnen und Rüstungsfabriken. Mit dem Rest der männlichen Arbeitslosen baute man ein riesiges Heer auf. Mit diesem - und dem inzwischen produzierten Kriegsmaterial - holte man sich in den Nachbarländern das, was in D fehlte.

Wenn man heute die Armee losschicken würde, um in den Nachbarländern Beute zu machen, käme man wohl als einziger Beute mit einem Virus zurück.....

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf Karl vom 26.03.2020, 09:32:47
@wandersmann_1

Ich halte Dich für klug genug, um anzunehmen, dass Du eigentlich verstehst, dass alle Maßnahmen heute dazu dienen, in Zukunft Zustände wie in Italien oder Wuhan bei uns zu vermeiden. 

Ich halte Dich auch für klug genug, um zu verstehen, dass bei einer exponentiellen Wachstumskurve ein Handeln umso besser wirkt, je früher es einsetzt. 

Ich halte Dich für klug genug zu begreifen, dass  bei einer exponentiellen Wachstumskurve 3 Tote heute in wenigen Verdopplungsschritten 30000 bedeuten können. 

Ich frage mich deshalb, was Dich treibt solchen Unsinn zu schreiben. Haben die vielen Fakenews im Netz tatsächlich solch eine Wirkung oder ist dies politisches Kalkül?

Karl
geschrieben von karl
               Hallo Karl,
               Du verstehst den wandersmann nicht.Er ist ein sogenannter "Provokateur"
               der grundsätzlich mal alles was nicht in seinen "Mainstream" passt kritisiert
               und in Frage stellt.Bestimmt amüsiert er sich über alle die auf seine Beiträge
               erbost reagieren.man kann das lesen und sagen O.K. was solls oder wie auch
               ich darüber schreiben.Auf keinen Fall sollte man sie Ernst nehmen.Das wäre
               zuviel der Ehre.😅Für Dich ist das doch immer wieder ein Anstoss zu einer
               Diskussion hier im Portal was ja auch als ADMIN in Deinem Sinne ist.

               HansPeter
 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von ingo
als Antwort auf wandersmann vom 25.03.2020, 23:28:48

Ich fürchte ja, Du hast FDP-Lindners Forderung für Dich verkürzt und versuchst, uns mit Deiner "Schwachsinn"-Formulierung zu beeindrucken. Naja......Ist Dir irgendwie gründlich misslungen. Für Interessenten hier aber das, was Lindner dazu gesagt hat
Lindner fordert Exit-Strategie

Heiko36
Heiko36
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Heiko36
als Antwort auf ingo vom 26.03.2020, 10:03:47

Nichts gegen Patrick Lindner.....😂😆


Anzeige