Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?

Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.03.2020, 10:56:03

Edita, ich empfehle dir mal deine Rundumschläge einzustellen. Mir Systemhetze vorzuwerfen, nur weil meine Augen offener als deine ist schon ein starkes Stück. Mir dann auch noch fälschlicherweise zu unterstellen, Deutschland wurde zu Tode gespart, ist ebenso falsch, denn ich habe eindeutig geschrieben Europa wurde.

Ja, Politiker verteilen Geld, aber nicht ihres sondern das der Steuerzahler. Vorsorge wäre in diesem Fall besser gewesen, aber das wurde jahrelang versäumt.

Und es ist mein Recht, darauf hinzuweisen und dieses Recht nehme ich mir, auch wenn du mich der Systemhetze beschimpfst!
 

Heiko36
Heiko36
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Heiko36
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 11:09:00

"Die" Polikter sind unsere gewählten Vertreter sie Verteilen was ALLEN gehört nach bestem Wissen und Gewissen. Es ist ihre Aufgabe Steuergelder auszugeben, das vergessen nur viele gerne.

Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist zu sagen was man alles hätte besser tun können ist so typisch deutsch und finde ich an unserer Gesellschaft leider total daneben.

Im nachhinein Ratschläge zu geben was besser gewesen wäre hilft niemandem. Wir sollten unseren gewählten Vertretern den Rücken stärken, dass sie die besten Entscheidungen jetzt treffen, denn niemand kann das Rad zurückdrehen.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 11:09:00
Edita, ich empfehle dir mal deine Rundumschläge einzustellen. Mir Systemhetze vorzuwerfen, nur weil meine Augen offener als deine ist schon ein starkes Stück. Mir dann auch noch fälschlicherweise zu unterstellen, Deutschland wurde zu Tode gespart, ist ebenso falsch, denn ich habe eindeutig geschrieben Europa wurde.

Ja, Politiker verteilen Geld, aber nicht ihres sondern das der Steuerzahler. Vorsorge wäre in diesem Fall besser gewesen, aber das wurde jahrelang versäumt.

Und es ist mein Recht, darauf hinzuweisen und dieses Recht nehme ich mir, auch wenn du mich der Systemhetze beschimpfst!
 

Steuereinnahmen sind u.a. auch eine Form der VORSORGE!
Und ich behaupte, daß Deutschland fast zu Tode gespart wurde, Dich interssiert das aber nicht, weil Du in Spanien lebst, darum ist Dir Europa wichtiger, denn von den VORSORGEN, die unsere Regierung trifft, kannst Du in Spanie nicht profitieren!
Und auf die anderen Vorwürfe gehe ich nicht ein, halte ich für haltlosen Mumpitz!

Edita

Anzeige

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich verstehe diesen Streit jetzt auch nicht mehr.
Es muss erlaubt sein, darüber nachzudenken, ob immer alles richtig gemacht wurde und jetzt richtig gemacht wird, deshalb stellt man noch lange nicht das ganze System in Frage.
Ich finde es sehr verständlich, dass es Leute gibt, die nicht alles absegnen, was jetzt beschlossen wurde, auch wenn mir das noch einleuchtet. Noch, sage ich, denn so eine Ausnahmesituation kann man nicht allzu lange durchführen, irgendwann macht das Volk das nicht mehr mit.
Ich würde es auf jeden Fall für ratsam halten, den Höhepunkt der Krise abzuwarten und danach die Maßnahmen nach und nach zu lockern. Ich glaube, so ist es auch angedacht, dann wäre alles in meinem Sinne. Sie können aber nicht monatelang durchgehalten werden, dann gibt es nicht nur einen totalen wirtschaftlichen Kollaps, sondern auch verheerende menschliche Tragödien. Die Morde und Suizide, Gewalt gegen Kinder und Frauen werden in die Höhe schnellen, das kommt mit Sicherheit, in China war es auch so.
Es sind jetzt immer Abwägungen zwischen Pest und Cholera, da gibt es keine einfachen Antworten.

Keiner weiß jetzt ganz genau, was richtig ist und was nicht. Und keiner sollte für sich in Anspruch nehmen, alles ganz genau zu wissen und beurteilen zu können. Ich auch nicht.

Heiko36
Heiko36
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Heiko36
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 11:20:51

"Keiner weiß jetzt ganz genau, was richtig ist und was nicht. Und keiner sollte für sich in Anspruch nehmen, alles ganz genau zu wissen und beurteilen zu können. Ich auch nicht."

Ganz genau das sage ich ja. In einigen Monaten wenn die Krise durch ist, wird wieder draufgehauen, was die Politik hätte anders machen müssen.

Nehmen wir die Zahl der Intensiv-Betten in Deutschland. Wir haben 28000 so heißt es. Hätten wir an Weihnachten 2019 sagen wir 40000 Betten gehabt, hätte es geheißen dass in unserem Gesundheitssystem Geld verschwendet wird, für einen Bedarf den es gar nicht gibt und alle hätten gesagt schafft 10000 Betten ab, niemand wird sooooooviel Kapazität bezahlen wollen...

Die Politik kann nur aus dem Moment entscheiden und wir müssen darauf vertrauen dass sie das Richtige tut. Glaubt ihr wirklich die EU hat aus Spaß über den Krümmungsgrad von Gurken und Bananen debatiert.....nur weil wir nicht das ganze Bild kennen, nehmen wir uns oft raus zu behaupten das wir es besser wissen.......schade

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.03.2020, 11:20:21

Wow, reitest du jetzt auf der gleichen blöden Schiene? Wo ich lebe spielt doch überhaupt keine Rolle. Meine Firma ist in Deutschland, ich zahle Steuern dort und weil ich auch dort arbeite zahle ich auch Lohnsteuer.
Selbstverständlich könnte ich davon profitieren, nur ich brauche es GsD nicht, davon sollen die profitieren deren Existenz wirklich bedroht ist. 

Also, such dir bitte jemand anderen aus für deine unhaltbaren Vorwürfe.
Ich habe genug andere Sorgen.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 11:20:51

Zitat Marina:
Ich würde es auf jeden Fall für ratsam halten, den Höhepunkt der Krise abzuwarten und danach die Maßnahmen nach und nach zu lockern. Ich glaube, so ist es auch angedacht, dann wäre alles in meinem Sinne. Sie können aber nicht monatelang durchgehalten werden, dann gibt es nicht nur einen totalen wirtschaftlichen Kollaps, sondern auch verheerende menschliche Tragödien. Die Morde und Suizide, Gewalt gegen Kinder und Frauen werden in die Höhe schnellen, das kommt mit Sicherheit, in China war es auch so.
Es sind jetzt immer Abwägungen zwischen Pest und Cholera, da gibt es keine einfachen Antworten.

Keiner weiß jetzt ganz genau, was richtig ist und was nicht. Und keiner sollte für sich in Anspruch nehmen, alles ganz genau zu wissen und beurteilen zu können. Ich auch nicht.


Genau so sehe ich das auch, jetzt schon die Gäule scheu zu machen und zu postulieren, daß "die Politik alles falsch macht" halte ich für äußerst destruktiv, denn auch "die Politik" weiß, daß das Geld was sie "verteilt" nicht ihr gehört, oder daß ein Teil der individuellen persönlichkeitseinschränkenden Maßnahmen nicht "auf ewig" zu halten sein wird und das Volk in Aufruhr bringen könnte, der geeignete und verantwortbare Zeitpunkt wird kommen ........ wer von den nörgelnden "Kritikern" möchte freiwillig die Verantwortung dafür übernehmen?

Edita
RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.03.2020, 10:13:44

Ist der erste Teil des Artikels nur für Österreich interessant?

Absolute Zahlen müssen immer in Relation zur Bevölkerungszahl gestellt werden. ...eigentlich eine Binsenwahrheit! 

Deutsche Medien behandeln sehr gern und intensiv  die Unzulänglichkeiten in Nachbarländern....Der Fall Ischgl ist bei der Staatsanwaltschaft. Aber ich wundere mich ebenso über etliche Mißstände in Deutschland, die gravierende Folgen haben können,aber offensichtlich am durchschnittlichen deutschen Medienkonsumenten vorbeigehen.

 

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.03.2020, 10:36:33

Systemhetzer gehören bestraft so wie diese schlimmen  Fakenews-verbreiter. 

Hier könnte der Anfang gemacht werden.


Nur eine ironische Bemerkung,aber die Gefahr,dass jetzt beschlossene Einschränkungen später nicht zurückgenommen werden, bes.dann wenn die Wirtschaft zusammenkracht, ist gegeben und m.M.nach sehr groß.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 11:43:37
Ist der erste Teil des Artikels nur für Österreich interessant?
Hat hier jemand nur vom ersten Teil gesprochen?
 
Absolute Zahlen müssen immer in Relation zur Bevölkerungszahl gestellt werden. ...eigentlich eine Binsenwahrheit! 
Diese Binsenweisheit ist Statista ganz sicher auch bekannt!
Deutsche Medien behandeln sehr gern und intensiv  die Unzulänglichkeiten in Nachbarländern....Der Fall Ischgl ist bei der Staatsanwaltschaft. Aber ich wundere mich ebenso über etliche Mißstände in Deutschland, die gravierende Folgen haben können,aber offensichtlich am durchschnittlichen deutschen Medienkonsumenten vorbeigehen.

geschrieben von Mart2


Und jetzt wieder die alte Leier ....... oarms Hascherl ......

Edita

Anzeige