Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wo wird es Akzeptanz für das Endlager geben? Der Offenbarungseid

Innenpolitik Wo wird es Akzeptanz für das Endlager geben? Der Offenbarungseid

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wo wird es Akzeptanz für das Endlager geben? Der Offenbarungseid
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf walter4 vom 20.11.2011, 08:41:35
walter4: "Asse war eine DDR-Erfindung"

?
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wo wird es Akzeptanz für das Endlager geben? Der Offenbarungseid
geschrieben von ehemaliges Mitglied
von anfang an wird müll aus atomkraftwerken genutzt. dadurch hat sich das problem atommüll weiter zugespitzt. immer mehr atommüll fällt an.

von anfang an haben die atommafiosi bestritten, dass ihre akw und der dadurch anfallende müll gefährlich sind, dass sie keine lösung für die entsorgung der monster und ihrer ausscheidungen haben.

von anfang an haben hinz + kunz deren lügen nachgeplappert. das dreisteste "argument": ab damit in die letzten naturreservate, dorthin, wo keine oder wenig menschen leben (als ob menschen das schützenswerteste überhaupt seien).

die lösung:

mit gutem beispiel im eigenen land vorangehen! atomstrom ächten! akw abschalten - sofort! atommüll dort lagern, wo der atommüll anfällt! keine atommülltransporte! importverbot für atomstrom! wegen naturfrevelns und körperverletzens bzw. tötens diejenigen vor gericht bringen, die führend in der atombranche waren bzw. sind!

--
Wolfgang
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wo wird es Akzeptanz für das Endlager geben? Der Offenbarungseid
geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2011, 11:47:27
Asse

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Wo wird es Akzeptanz für das Endlager geben? Der Offenbarungseid
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2011, 13:55:55

Wer sagt uns heute, dass man das auf lange Sicht nicht in den Griff bekommt.


Ein Fortschritt wäre das selbstverständlich, gegen eine derartige Forschung bin ich nicht. Aber Du schreibst selbst "auf lange Sicht". Mir ist die Zeitvorgabe zu lang. Außerdem soll bei der Kernfusion ähnlich großes Gefahrenpotenzial bestehen wie bei der jetzigen Reaktortechnik. Wir sollten uns auf die alternativen, erneuerbaren Energiequellen konzentrieren und sie fördern.

Es ist leider so, dass Schwellenländer, die ja das Bestreben haben, die Schwelle möglichst bald zu überschreiten, sich um Sicherheit wenig kümmern. Oder deren Regierungen sich um die Meinung der Bevölkerung nicht scheren. Zuversichtlich macht, dass ein wichtiges und maßgebliches Land wie China zunehmend Alternativen wie Windkraft u. ä. fördert.

Clara

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wo wird es Akzeptanz für das Endlager geben? Der Offenbarungseid
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pippa vom 20.11.2011, 12:19:36
@pippa

Dort habe ich auch versucht mich zu informieren, wieso die ASSE eine DDR-Erfindung sei, aber das einzige mal kommt DDR nur in Schilddrüsenkrebs vor.
Re: Wo wird es Akzeptanz für das Endlager geben? Der Offenbarungseid
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2011, 13:46:48
"wieso die ASSE eine DDR-Erfindung sei"


Natürlich sind die Asse eine DDR- Erfindung.
Die Asse sind Bestandteil des Skats und - wie du weißt- ist das "Muttergebiet" des Skats Altenburg.
Skat wurde um 1820 in der "Skatstadt" Altenburg (Thüringen) aus dem Kartenspiel Schafkopf entwickelt.
Und Altenburg liegt auf dem Gebiet der ehem. DDR.

Die anderen ASSE-Deutungen sind Blödsinn!

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wo wird es Akzeptanz für das Endlager geben? Der Offenbarungseid
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2011, 16:30:14
logisch!

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Wo wird es Akzeptanz für das Endlager geben? Der Offenbarungseid
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf walter4 vom 20.11.2011, 08:41:35
Asse war eine DDR-Erfindung und ein gigantischer Pfusch. Das jetzt nochmal nachzuahmen, grenzt an Debilität.
geschrieben von walter 4



..ich weiß nicht, wie ich solche „Wortspielchen“ bei so einem ernsten Thema deuten soll.
Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
..ein_laecheln_fuer_dich
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wo wird es Akzeptanz für das Endlager geben? Der Offenbarungseid
geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2011, 16:32:13
@ dutchweepee


Darum habe ich diesen Link ja auch gesetzt.

Vielleicht hat Walter das mit Morsleben verwechselt, was ja auch eine einzige Schweinerei ist, aber in Sachsen-Anhalt liegt.

Pippa

Anzeige