Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Redeverbot?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 17.12.2015, 14:55:51
Ja, Tina - Sie haben völlig recht. Auch wenn ich aufgrund der virtuellen Meinungsäusserungen mehr und mehr den Eindruck habe, "jegliche freie Meinungsäusserung" ist ein grosser Knackpunkt für die demokratischen Spielregeln, da sich hinter dieser Anonymität gerade die Feiglinge verstecken, die besonders laut grölen und pöbeln.
Aber besser man hält auch diese Trolle aus als nach Redeverbot oder - wie auch in diesem Forum schon gefordert - Ignor-Tasten zu fordern, weil sich manche anscheinend nicht in der Lage sehen, ihnen nicht genehme Meinungsäusserungen selbstbewusst zu ignorieren. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Redeverbot?
geschrieben von ehemaligesMitglied41
Wieso kommen die noch?

--ein sehr interessanter Beitrag vom 19.02.1990, was für Parallelen-

ein_lächeln
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Redeverbot?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 17.12.2015, 15:04:09
Ja, Tina - Sie haben völlig recht. Auch wenn ich aufgrund der virtuellen Meinungsäusserungen mehr und mehr den Eindruck habe, "jegliche freie Meinungsäusserung" ist ein grosser Knackpunkt für die demokratischen Spielregeln, da sich hinter dieser Anonymität gerade die Feiglinge verstecken, die besonders laut grölen und pöbeln.
Aber besser man hält auch diese Trolle aus als nach Redeverbot oder - wie auch in diesem Forum schon gefordert - Ignor-Tasten zu fordern, weil sich manche anscheinend nicht in der Lage sehen, ihnen nicht genehme Meinungsäusserungen selbstbewusst zu ignorieren. Olga


Liebe Olga.

Die Voraussetzung
Man muß immer lockig flockig in alle Himmelsrichtungen offen sein, ausser man ersetzt den demokratischen Diskussionsstil durch Autorität um die Gegenseite zu überzeugen.

Das trifft aber selten im ST. Forum zu. .. sowie man kann es abwehren.

Phil.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Redeverbot?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 18.12.2015, 05:19:48
.................. Vor allem in den Fluren der westdeutschen Sozialämter entlädt sich der Zorn auf die Zuzügler. …..........
geschrieben von spiegel

Hallo ein_laecheln_fuer_dich,

der Spiegel Artikel zeigt, dass grundsätzlich immer die Schwächsten die Probleme ausbaden müssen. So wird es jetzt auch sein wird.

Weniger das Thema betreffend frage ich mich allerdings, hatte Martin Laubsch in seiner Heimatstadt Neuruppin tatsächlich Freunde? Müssen sich Freunde beschwindeln und angeben? Hat er dem Spiegel gegenüber die Wahrheit gesagt? Ganz wichtig, Martin Laubsch war kein Kriegsflüchtling.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige