Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin geht die Reise der BRD ?

Innenpolitik Wohin geht die Reise der BRD ?

Karl
Karl
Administrator

Re: Missverstandene Argumente
geschrieben von Karl
als Antwort auf uki vom 27.04.2007, 16:23:28
Hallo uki,


deinen Optimismus teile ich nicht.

Hallo mart,

übrigens sind nicht nur "Offenheit und Wachsamkeit ... immer relative Begriffe", sondern (@ eko) auch "rechts" und "links". Ich traue dir, eko, zudem aus Erfahrung einfach nicht zu, z. B. meine Meinung richtig zu verstehen und ohne Verfälschungen anderweitig zur Diskussion zu stellen. Aber, wenn "links sein" bedeuten sollte, wachsam zu sein, dann bin ich gerne "links", obwohl ich annehme, dass andere, die sich eher nicht so einordnen, dieser Gleichsetzung (m. E. zutreffender Weise) nicht zustimmen würden.
--
karl
mart
mart
Mitglied

Re: Missverstandene Argumente
geschrieben von mart
als Antwort auf uki vom 27.04.2007, 16:23:28
Ich schrieb:

< Hier würde ich ein Zitat von Priestley passend finden:
"Ein Optimist
ist in der Regel ein Zeitgenosse,
der ungenügend informiert ist."
John B. Priestley
1894-1984 engl. Schriftsteller<<

Das heißt für mich im Rahmen meiner Möglichkeiten:
Informieren, Nachdenken, Querverbindungen herstellen und sich zu Wort melden, wenn mir etwas nicht koscher oder gefährlich vorkommt - im Augenblick sind es die Versuche das Grundgesetz in einem wichtigen Punkt zu ändern.

Scheuklappenartige Entschuldigungsversuche für die Eltern- und Großelterngeneration finde ich nicht offen und wachsam obwohl menschlich verständlich, besonders wenn um die Rechtfertigung derartig herumgeeiert wird, wie es Eko tut. Das entspricht eher der Vorgangsweise von Revisionisten.

Anzeige