Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin steuert Deutschland II ............._??

Innenpolitik Wohin steuert Deutschland II ............._??

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 14.01.2021, 14:44:43

Zur Wahl der Slogans, um Rechte zu verjagen, sollte / könnte man eine Liste anfertigen.

Mein Paradebeispiel ist der Spruch " Nazi raus", auf dessen Nazi Verwandtschaft inklusive Nazibrettspiele ich im St vergeblich hingewiesen habe.

 

yuna
yuna
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2021, 13:03:06
Deinen Hass könntest Du doch besser auf Telegram kanalisieren, @Moniire.
Du nutzt wohl kein Telegram?
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 14.01.2021, 14:44:43
 
Ich stehe zu jedem Wort wo ich geschrieben habe, es ist möglich daß die Rechten in ihrem Wahn keine andere Sprache verstehen, meine traumatisierte DE Oma sagte schon vor 60 Jahren, wehret den Anfängen.
Phil.
Und sie wusste mit Sicherheit, von was sie spricht.

Ebenso aber, und mit ähnlichem Einsatz, sollten wir uns tagtäglich gegen Ignoranz, Scheuklappen und rosarote Brillen wehren. Deren Vetreter wissen gleich gar nicht, wo's lang geht.
Und außerdem, Rechte gibt es hier im Forum gar nicht.
Ja Wandersmann diese Frau wo mich zum Teil großgezogen hatte wußte garantiert von was sie sprach, ihre Traumatisierung kam nicht umsonst, würde sie heute mitbekommen wie die Rechten bzw. AFD- Nazis  sich in der EU wieder breit machen, die Frau würde sich im Grabe umdrehen.  
Gottseidank sind die Veriirten auf dem absteigenden Ast.
Phil.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf wandersmann vom 14.01.2021, 13:28:48
........................
........................................
Denn die oben aufgeführten sind ja zweifellos vorhanden, und wenn man sie benennt, ist es nicht erforderlich, im gleichen Atemzug die Missstände aufzuführen, die von den Urbewohnern hierzulande verursacht werden. Man kann es tun, muss es aber nicht, andersherum verlangt das auch keiner.

.............................
............................................
............................................................

Wen zählst Du zu den von Dir genannten "Urbewohnern"?
Ab der wievielten Generation gehört jemand dazu?
 
Ist es nicht so, daß der größte Teil direkt oder indirekt ausländische Wurzeln hat?
 
Wenn man die Kriminalität der einzelnen Gruppierungen vergleicht, gibt es verschiedene Studien die Aussagen, daß es prozentual keinen wesentlichen Unterschied gibt und zeitlich Schwankungen nach beiden Seiten zu beobachten sind.
 
-------------------------------------
 
Ansonsten habe ich das Gefühl, daß zur Zeit hier im Forum von verschiedenen Usern gezielt versucht wird Ausländerhaß zu schüren.
Das bleibt hoffentlich weiter ohne Erfolg.
 
Monja.
RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 14.01.2021, 14:57:44
Deinen Hass könntest Du doch besser auf Telegram kanalisieren, @Moniire.
Du nutzt wohl kein Telegram?
geschrieben von yuna

Nein, ich benutze kein Telegram, kein WhatsApp, kein Facebook, kein Twitter, ich benutze keinen einzigen Instant Messenger, ich will das alles nicht.

Zu Telegram:
 

10.07.2020

Studie: Telegram ist wichtiger Knotenpunkt für Rechtsextreme

Illegale Inhalte werden auf Telegram nur kaum gelöscht, weil das NetzDG für Messenger keine Anwendung findet. Ein idealer Rückzugsraum für Rechtsextremisten.


https://www.heise.de/news/Studie-Telegram-ist-wichtiger-Knotenpunkt-fuer-Rechtsextreme-4840960.html
RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 14.01.2021, 15:19:10
Ansonsten habe ich das Gefühl, daß zur Zeit hier im Forum von verschiedenen Usern gezielt versucht wird Ausländerhaß zu schüren.
Das bleibt hoffentlich weiter ohne Erfolg.
geschrieben von Monja_moin
Klar, so soll es bleiben.
Das geht aber nur bei gehöriger Aufklärung.
Mag ich jetzt mal der Vertändlichkeit krass schreiben, aber sei's drum.

Menschen aus anderen Kulturkreisen mögen nichts anderes kennen als Chaos.
Sie achten nicht mehr auf (besondere) Gefahren. Auch weil sie nichts sehen.
Und so verhalten sie sich ihrem Kenntnisstand ganz normal, wenn 20 auf einem Haufen hängen.
Um diese aber zu erreichen, und denen sauber zu vertickern, welches Verhalten lebenswichtig ist, ist erhebliche Aufklärung wichtig. Um so mehr, weil selbst bei Heimischen diese Aufklärung nicht immer ankommt, evlt bewßt nicht ankommt.
Leider habe ich zu solcher Aufklärung noch nichts vernommen.
Oder würde wieder ein ganz Schlauer sagen, das könne man unseren Gästen nicht antun oder zumuten. Der Aufkärer wäre ausländerfeindlich.
Eigentlich ist es egal, was wie angegangen wird. Es wird immer mindestens einen geben, der meint es besser zu wissen. Notfalls zieht das TotschlagArbument der 'AusländerFeindlichkeit'.

Wenn nun der Eindruck aufkeimender Feindlichkeit Fremdem gegenüber ensteht, dann sollte doch die erste Frage sein, ob das nicht ein 'selbstverursachter Eindruck über und durch diese Kreise' sein könnte.
Und Abhilfe (Aufklärung) schaffen, schaffen lassen.  Von unseren ZentralOrganen zB..
Es unter den Tisch zu kehren war niemals gut - wie zahllose Progrome beweisen.

Ergo meine Empfehlung. AEg.
Menschen mit einem freundlichen Lächeln aufklären. Ja, sie hören zu.
Und zeigen auch, dass es bei ihnen ankam. Wieder etwas über ihr Gastland gelernt, was ihnen bisher unbekannt war.
So könnte jeder seinen besonderen Beitrag gegen die Seuche leisten. Und steter Tropfen höhlt den Stein.
CoronaLeugner eignen sich natürlich nicht dafür, sie geben nur ein ausgesprochen dämliches Beispiel ab. Und gaukeln anderen vor, dass es so eine Seuche gar nicht gibt. Natürlich bleibt auch diese 'Weisheit' hängen.

Obwohl mir bescheinigt wurde, nicht in die Zukunft schauen zu können, und ich auch kein Viruloge&co bin, versteigere ich mich (wiederholt) zu der Rede, dass uns diese Seuche mindestens bis in den Sommer hinein freundschaftlich anhängen bleibt.
Dazu wurde vor einem Jahr schon zu viel verpennt. Ich schreibe nicht, von wem. Nach meinem Eindruck wäre jeglicher Versuch der Aufklärung die bekannten Perlen gewesen.

So, jetzt werd ich mich mal um einen Termin kümmern, hab die Einladung dazu ja. Mal sehen was 116 117 sagt, falls überhaupt was.
Obwohl ich verstehe, dass der Kühlung wegen (und zur Sicherheit) der Stoff nur zentral gehalten und demnach auch nur dort verabreicht werden kann, möchte ich eine lange Bahnfahrt vermeiden. Also lieber warten bis es in erträglicher Nähe zum Stich kommen kann. Und bis dahin -UND AUCH DANACH- strikte AHA.
Nein, mir fällt die Decke nicht auf den Kopf.

Unsere Apotheke hat mir gestern eine Handvoll geeigneter Masken verkauft. Was die kosteten, habe ich nicht gefragt. So viel Luft habe ich in meinem monatlich gesponserten 'Budget' allemale, mir solche Protokassen'Beträge' leisten zu können, ohne mir darüber auch nur ansatzweise n Kopp zu machen.
KloPapier gabs übrigens auch frei erhältlich. Zwar nicht fünflagig, aber immerhin 4fach. Irgend etwas muss es ja immer zu meckern geben.

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2021, 15:28:48
Nein, ich benutze kein Telegram, [...]
 
Dann solltest du dich damit mal auseinandersetzen, wie Telegram überhaupt funktioniert. Telegram hat kürzlich 500 Mio aktiver User erreicht über die ganze Welt verteilt (übrigens ein großer Teil Südkoreaner, die aus Datenschutzgründen schon vor Jahren von KakaoTalk abgezogen sind). Es ist einfach ein Messenger, wie alle anderen auch.
Es gibt kein "Du bist rechts? Dann geh doch zu Telegram!" oder so was.
Jeder Messenger, der eine Gruppenchatfunktion hat (und das sind inzwischen fast alle) hat auch Gruppen in denen sich nur Rechte unterhalten.
Dass man viele rechtsgerichtete Gruppen (aus der ganzen Welt übrigens) bei Telegram finden kann, ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass einfach verdammt viele Menschen Telegram nutzen, da sind zwangsläufig auch Rechte dabei.
Facebook, Discord, diverse Websites (BILD lol), Newsportale, oder Boards, etc. sind ja auch "wichtige Knotenpunkte" für Rechte - oder um korrekt zu sein: werden wie jedes Angebot im Web auch von Rechten verwendet.
"Berichterstattungen" wie dein Link regen mich echt dezent auf, weil so viele ohne nachzudenken darauf anspringen. Das ist wie "Gewaltspiele produzieren Amokläufer".
Hauptsache die Antwort ist einfach und man muss sich nicht mehr weiter mit dem Problem auseinandersetzen.

Da passt die Frage des Threads auch ganz gut.
RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 14.01.2021, 16:09:42
"Berichterstattungen" wie dein Link regen mich echt dezent auf, weil so viele ohne nachzudenken darauf anspringen. Das ist wie "Gewaltspiele produzieren Amokläufer".
Hauptsache die Antwort ist einfach und man muss sich nicht mehr weiter mit dem Problem auseinandersetzen.

Da passt die Frage des Threads auch ganz gut.
geschrieben von yuna

Mein Link zu heise.de war ein Bericht über eine Studie, mehr nicht. Keine "Berichterstattung", wie Du sie in Anführungszeichen setzt im Sinne von Übertreibung, Unausgewogenheit usw.

Ich habe hier Telegram im Thread übrigens nur deswegen @Moniire empfohlen, damit er dahin verschwinden kann.

Auf Youtube, Facebook und Twitter werden ja rechtsextreme Inhalte mittlerweile gelöscht, nur Telegram löscht so was nicht. Telegram löscht meines Wissens nur islamistische Inhalte.

Mir ist im Übrigen klar, dass in anderen Ländern Telegram eine wichtige Funktion für die unterdrückte demokratische Opposition einnimmt, wie z. B. in Belarus.

Aber was mich betrifft: Ich will einfach keinen Instant Messenger benutzen, und Telegram auch nicht, weil sich dort Rechtsextreme unzensiert äußern.

Du schreibst: "Da passt die Frage des Threads auch ganz gut."

Ah ja. Nun gut, ich denke mir meinen Teil bei diesem Zitat. Du hast das ja nicht weiter ausgeführt.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Edita
als Antwort auf yuna vom 14.01.2021, 16:09:42

Naja - aber aus lauter harmlosen und adretten Jungschargruppen besteht das Portal auch nicht .......

denn es heißt  - ich geh zu Telegram weil ich bei fb und twitter gesperrt bin - so rum wird ein Schuh draus!

" Sicher und verschlüsselt – mit diesem Versprechen wirbt die WhatsApp-Alternative Telegram. Der Messenger hat weltweit mittlerweile 200 Millionen Nutzer. Doch verschlüsselt heißt auch, dass es keine Kontrolle gibt. Daher war Telegramm schon vor einigen Jahren ein beliebter Chat-Dienst für IS-Anhänger. Nun haben auch Rechtsextreme die App für sich entdeckt. Sie können nahezu ungestört in Gruppen und Kanälen Hass und Hetze verbreiten. "
..........
............
" Meist, wie bei "Patrioten der Zukunft Bund", für jeden öffentlich einsehbar. Solche Hassnachrichten gab es auch schon länger bei sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter. Durch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz waren diese Plattformen seit 2017 jedoch verpflichtet, sie zu löschen. Martin Sellner zum Beispiel, Frontmann der Identitären Bewegung Österreichs und Pegida-Unterstützer, wurde von Facebook gesperrt. "   Hetze per Messenger Rechtsradikale weichen auf Telegram aus

Edita

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Bias
als Antwort auf Edita vom 14.01.2021, 16:37:28
Naja - aber aus lauter harmlosen und adretten Jungschargruppen besteht das Portal auch nicht .......
Weil Du Dich damit so erkennbar gut auskennst, Edita, ist davon auszugehen, dass sich auch dort eine erkleckliche Anzahl an GouvernantInnen tummelt.
Möchtest Du auch darüber was berichten?

Anzeige