Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin steuert Deutschland II ............._??

Innenpolitik Wohin steuert Deutschland II ............._??

aixois
aixois
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von aixois
als Antwort auf Moniire vom 10.01.2021, 10:00:03

Was denn nun ? Was ist Meinung, was sind Tatsachen ?

.... eine ehrliche und unvoreingenommen "Bewertung / Analyse ..."
"sind ...vorwiegend hochqualifizierte Deutsche ...."
"...Zuwanderer deren Qualifikationen ganz sicher vorwiegend auf einem sehr niedrigen Niveau liegen dürfte und meist auch aus uns völlig fremden Kulturen.
 

Ich lese im Migrationsbericht 2019 , der im Dezember 2020 verabschiedet wurde,  auf Seite 165 :


" Da der amtlichen Wanderungsstatistik keine Informationenüber das Qualifikationsniveau der deutschen Abwandernden entnommen werden können, kann nicht angegeben werden, wie viele hochqualifizierte Personen temporär oder auf Dauer aus Deutschland fortziehen"

Autoren der GERPS Studie, die Migranten befragt hatte  (auch im Migrationsbericht der Bundesregierung angeführt) meinen:
"Für zwei Drittel der umgezogenen Personen ist der Auslandsaufenthalt allerdings nur zeitlich befristet für einige Jahre geplant, bei ebenfalls knapp zwei Dritteln gab es bereits frühere Auslandsaufenthalte. Die Autoren schlussfolgern daher, dass diese Form internationaler Migration langfristig zu keinem Verlust von hochqualifizierten Fachkräften führt."

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/migration/migrationsbericht-breg-2019.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Über die Gründe, die Zusammensetzung, die Rückkehrerquote, die Erwerbs- und Ruhesitzmigration, den Zuzug nicht deutscher Fachkräfte usw. , darüber liesse sich trefflicher (und ganz sicher seriöser) diskutieren statt über das "Ausbluten" des Vaterlands, das sich ja für jeden deutlich sichtbar an den Exportstatistiken ablesen lässt (8-ung Sartire).



Man könnte auch fragen, warum sind andere Länder für ausländische Fachkräfte (z.B. im IT Bereich) so viel attraktiver als Deutschland ...Ich wüsste einige Gründe zu nennen es wird doch etwa nicht auch daran liegen, dass diese  Leute aus " uns völlig fremden Kulturen" kommen ???
 

Übrigens: höchstens 1/5 der Fortzieher (nach anderen Befragungen) gaben an, wegen "Unzufriedenheit" wegzugehen.
Karl
Karl
Administrator

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Karl
als Antwort auf Michiko vom 10.01.2021, 13:56:31

Michiko:
"Die Texte von Moniire sind doch in weiten Teilen gut verständlich und plausibel."

@Michiko

was???? Ich habe doch nachgewiesen, dass er Unsinn schreibt. Er musste sich korrigieren und was schreibst Du jetzt?

Manchmal stelle ich die Lesefähigkeit von Diskutanten wirklich in Frage.

Karl
Bias
Bias
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 10.01.2021, 10:56:27
Hallo Bias!
Nachfrage: Hast du auch eine Meinung zu den damaligen Vorstellungen im Grünen Bereich ?
geschrieben von lupus
Ja

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 10.01.2021, 17:25:23

Nur Mut, nur Mut Bias!

und bleib gesund
lupus

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Karl vom 10.01.2021, 17:09:22
Michiko:
"Die Texte von Moniire sind doch in weiten Teilen gut verständlich und plausibel."
@Michiko

was???? Ich habe doch nachgewiesen, dass er Unsinn schreibt. Er musste sich korrigieren und was schreibst Du jetzt?

Manchmal stelle ich die Lesefähigkeit von Diskutanten wirklich in Frage.

Karl
geschrieben von karl
@karl

Sorry Karl, habe um 13.56 h nur meine unmassgebliche Meinung geäußert. Mit dem Lesen habe ich eigentlich keine Probleme.
Hat denn Moniire von A-Z nur Unsinn geschrieben? Dann habe ich vlt. nicht alles gelesen.

Michiko
Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Moniire
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2021, 15:25:29
Lupus, ich werde meinem Vorsatz wieder untreu. 
denn: Es muß ja einmal das erste Mal sein!

Ob BRAUN oder RECHTS oder LINKS hängt doch von der Nullkoordinate ab.🤔

 
Genau so ist es !

noch vor wenigen Jahren  lag die von Dir sog "Nullkoordinate" scheinbar noch auf einer kpl. anderen Ebene.

Meine persönliche Einstellungen haben sich seitdem eigentlich kaum verändert - rundum mich herum allerdings, verleugnet das kpl. Parteienspektrum alle alten Werte und Prinzipien.

"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" lautet die treffende Devise im nachfolgenden Video-Material. 
 
 
 

Anzeige

Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Moniire
als Antwort auf aixois vom 10.01.2021, 16:57:40
Was denn nun ? Was ist Meinung, was sind Tatsachen ?
.... eine ehrliche und unvoreingenommen "Bewertung / Analyse ..."
"sind ...vorwiegend hochqualifizierte Deutsche ...."
"...Zuwanderer deren Qualifikationen ganz sicher vorwiegend auf einem sehr niedrigen Niveau liegen dürfte und meist auch aus uns völlig fremden Kulturen.
 

Ich lese im Migrationsbericht 2019 , der im Dezember 2020 verabschiedet wurde,  auf Seite 165 :


" Da der amtlichen Wanderungsstatistik keine Informationenüber das Qualifikationsniveau der deutschen Abwandernden entnommen werden können, kann nicht angegeben werden, wie viele hochqualifizierte Personen temporär oder auf Dauer aus Deutschland fortziehen"

Autoren der GERPS Studie, die Migranten befragt hatte  (auch im Migrationsbericht der Bundesregierung angeführt) meinen:
"Für zwei Drittel der umgezogenen Personen ist der Auslandsaufenthalt allerdings nur zeitlich befristet für einige Jahre geplant, bei ebenfalls knapp zwei Dritteln gab es bereits frühere Auslandsaufenthalte. Die Autoren schlussfolgern daher, dass diese Form internationaler Migration langfristig zu keinem Verlust von hochqualifizierten Fachkräften führt."

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/migration/migrationsbericht-breg-2019.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Über die Gründe, die Zusammensetzung, die Rückkehrerquote, die Erwerbs- und Ruhesitzmigration, den Zuzug nicht deutscher Fachkräfte usw. , darüber liesse sich trefflicher (und ganz sicher seriöser) diskutieren statt über das "Ausbluten" des Vaterlands, das sich ja für jeden deutlich sichtbar an den Exportstatistiken ablesen lässt (8-ung Sartire).



Man könnte auch fragen, warum sind andere Länder für ausländische Fachkräfte (z.B. im IT Bereich) so viel attraktiver als Deutschland ...Ich wüsste einige Gründe zu nennen es wird doch etwa nicht auch daran liegen, dass diese  Leute aus " uns völlig fremden Kulturen" kommen ???
 

Übrigens: höchstens 1/5 der Fortzieher (nach anderen Befragungen) gaben an, wegen "Unzufriedenheit" wegzugehen.


- Die "Welt" schreibt Unsinn
- Dr. Bolz ist ein Nazi
- Prof.Dr. Sinn ist ein Dummschwätzer

Das durfte ich hier bisher schon lernen.

Zum Glück beobachte ich sehr genau und bin der Lage, mir selbst ein Bild zu machen. Ich lasse mich nicht "verbiegen".

 
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Moniire vom 10.01.2021, 19:46:03

Und trotzdem nehmen manche den Linksruck der Parteien nicht wahr und behaupten das Gegenteil. Heute ist das doch alles rassistisches Geschwätz (wie z.B. von Sarrazin), wenn nicht sogar rechte Hetze und rechtsextremistisch.

Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Moniire
als Antwort auf Alexs vom 10.01.2021, 22:20:40
Und trotzdem nehmen manche den Linksruck der Parteien nicht wahr und behaupten das Gegenteil. Heute ist das doch alles rassistisches Geschwätz (wie z.B. von Sarrazin), wenn nicht sogar rechte Hetze und rechtsextremistisch.
Sarazzin war Mitglied der einst so stolzen und nunmehr zu einer Farce verkommenen SPD. Er ist weder ein Rassist noch ein "Nazi," hat es lediglich gewagt, die Dinge (Fehlentwicklungen) beim Namen zu nennen. 

Dies ist jedoch mittlerweile nicht mehr gestattet und wird streng geahndet.
Ein weiteres prominentes Beispiel jüngster Zeit ist z.B. auch Herr Maaßen.

Jedes einzelne Detail, sowohl von Sarazzins Prognosen in seinem ersten Buch  "Deutschland schafft sich ab" als auch die veröffentlichten Beobachtungen / Befürchtungen des Herrn Maaßen, sind inzwischen nicht nur ein - sondern sogar übertroffen. Wer davor die Augen verschließen möchte ........ bitteschön, nur zu.



 
Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Moniire
Ach so, ich vergaß :

Maaßen, Ex-Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz (ein Mann welcher an vorderster Stelle die Szene beobachtete, jahrelang !) und auch Sarrazin (Finanzsenator, Vorstand der Bundesbank usw..) sind natürlich ebenfalls verblendete Ideologen.

Womit wir innerhalb kürzester Zeit nun schon 4 rassistisch Fehlgeleitete  versammelt haben : Bolz, Sinn, Maaßen und Sarrazin .......(war Helmut Schmidt übrigens auch ein Verblendeter ??) 

Gott sei Dank haben wir hier auch ein paar besonders helle Köpfe - ausnahmslos Spezialisten auf diesen Fachgebieten und einschlägig sehr viel beschlagener) welche diese falschen Gesellen schnell entlarvt haben.

Chok dii



 

Anzeige