Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin steuert Deutschland II ............._??

Innenpolitik Wohin steuert Deutschland II ............._??

Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland ............. ??
geschrieben von Moniire
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2021, 23:46:45
Sehr seltsam, wohin du mit deinem Beitrag steuerst. Ich kann nur Karl beipflichten -  und ich hoffe, du findest nicht nur hier kein  Gehör, sondern nirgends im Internet. Tine1948
Hallo Tine,

hier nochmal der Text :


"Die Kinder bis sechs Jahre sollten an das Thema Masturbation herangeführt werden, auch indem man geschützten Räume in der Kita  schaffe. Allerdings gibt es in Teltow noch keine solche “Masturbationszimmer”. Für die Teilnehmer der Seminare steht fest: “Wenn (Kita)-Kinder ihre Gefühle auslebten, so könnten sie eine positive Identität als Erwachsene entwickeln."

Und nun meine Meinung dazu :
Ich halte es für kpl. daneben und auch dekadent - kleinen Kindern im Kindergarten an das Masturbieren heranzuführen.

Ich möchte "nirgendwo hinsteuern" stelle lediglich fest, dass diese Leutchen mittlerweile nicht mehr wissen, "was man denn sonst noch alles so machen könnte." Schlicht irre finde ich das !

Lediglich meine Meinung, wohlgemerkt !  ..................... Erlaubt ??
Warum darf denn diese meine Meinung, nirgendwo Gehör finden ?

Selbstverständlich akzeptiere ich Deine Ansicht / Sichtweise / 
schaffst Du dies umgekehrt auch ?

 
Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland ............. ??
geschrieben von Moniire
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2021, 23:41:19
Hmm, aus welcher Ecke kommst du denn? Hast du dich verlaufen? Ich glaube, hier kannst du auf keine Anhänger hoffen. aber auf viel Gegenwind/Sturm. Oder lässt du es vielleicht ganz, deine Theorien im Netz zu verbreiten? Das würde ich sehr begrüssen. Tine1948

Ich stelle gerade fest, dass auch Du scheinbar nur eine "Marschrichtung" akzeptieren kannst und auf andere Sichtweise sofort ausfallend und allergisch reagierst - erinnert mich an Frau @Olga !

Sind ja gleich zwei Meinungen welchen Du auf keinen Fall "Gehör" in diesem Raum zugestehen willst - bist Du von der Gesinnungspolizei ?
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland ............. ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Moniire vom 08.01.2021, 23:59:04

Nee, das schaff ich nicht. Ich mag deine Sichtweise nicht. Jeder Mensch, ob alt oder Kind, ist durch seinen Körper mit einer natürlichen Sexualität verbunden. Dass daran etwas schlecht, sündig gar, oder unnatürlich sein soll, das haben die Kirchen durch die Jahrtausende gepredigt, Katholiken und Protestanten. Und damit viel Leid in die Welt gesetzt. Es ist mehr als höchste Zeit, dass dem entgegengesteuert wird und Menschen zu ihrem Körper Ja sagen können. Tine


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland ............. ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Moniire vom 09.01.2021, 00:02:40

Ich habe gelesen, was du schreibst und es gefällt mir nicht. Darauf antworte ich. Hat mit anderen Foristen nichts zu tun. Möchtest du Fakten, die gegen deine Beiträge sprechen. Gerne. Ich nehme mir sogar morgen dafür Zeit. Tine1948

Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland ............. ??
geschrieben von Moniire
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2021, 00:09:02
Nee, das schaff ich nicht. Ich mag deine Sichtweise nicht. Jeder Mensch, ob alt oder Kind, ist durch seinen Körper mit einer natürlichen Sexualität verbunden. Dass daran etwas schlecht, sündig gar, oder unnatürlich sein soll, das haben die Kirchen durch die Jahrtausende gepredigt, Katholiken und Protestanten. Und damit viel Leid in die Welt gesetzt. Es ist mehr als höchste Zeit, dass dem entgegengesteuert wird und Menschen zu ihrem Körper Ja sagen können. Tine
Wenn mein Kind aus dem Kindergarten kommend erzählen würde " Du Papa, wir haben heute im Masturbierzimmer masturbiert" würde ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten - postwendend !

Gerne kannst Du selbst dies natürlich mit Deinen Kindern anders handhaben - nur zu !

Nun haben wir also zwei Sichtweisen -
so weit so gut (und eigentlich erledigt !)

Du setzt jedoch sofort noch einen drauf und wünscht mir "das ich nirgendwo im Internet Gehör finden sollte" - geht`s noch ?

Findest Du denn nun ehrlich den Fehler nicht ?
Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland ............. ??
geschrieben von Moniire
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2021, 00:13:23
Ich habe gelesen, was du schreibst und es gefällt mir nicht. Darauf antworte ich. Hat mit anderen Foristen nichts zu tun. Möchtest du Fakten, die gegen deine Beiträge sprechen. Gerne. Ich nehme mir sogar morgen dafür Zeit. Tine1948
Na das ist doch mal ein Wort !
Klingt ja nun richtig "demokratisch" und nach einem echten Meinungsaustausch.

Schlaf gut
Erwin

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland ............. ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Moniire vom 09.01.2021, 00:14:50

Also bist du und dieser Moritz ein- und derselbe? Denn dem hatte ich geschrieben, dass er hoffentlich nicht seine Thesen auch noch im Netz verbreitet. --- Gute Nacht. Tine1948

Karl
Karl
Administrator

RE: Wohin steuert Deutschland ............. ??
geschrieben von Karl
als Antwort auf Moniire vom 08.01.2021, 23:59:04

@Moniire

Es fehlt die Quelle für Deine Behauptungen oder ist der dubiose baeke-courier.de die Primärquelle? 

Ich kann auf den Seiten der Vereins https://www.dreist-ev.de/ nichts Entsprechendes finden, im Gegenteil.

Dieser Verein macht sich stark gegen Kindesmissbrauch und verdient deshalb doch wohl eher Unterstützung.

 

Ein Puppenspiel für Mädchen und Jungen von 4 bis 6 Jahren
Das Präventionsprojekt SpielGrenze begeistert Kinder zwischen 4 und 6 Jahren. Spielerisch lernen sie, wie sie sich in unangenehmen Situationen äußern und behaupten können und damit auch, wie sie sich gegen sexuellen Missbrauch schützen können.
Allerdings reicht es nicht aus, nur mit den Kindern zu arbeiten. Darum bieten wir Fortbildung und Elternrunden an, weil Kinder auch Erwachsene brauchen, die sensibilisiert sind und Hilfe und Unterstützung geben können.


Für Mädchen und Jungen von 8 – 13 Jahren
GrenzWerte bietet Grundschulen und Jugendeinrichtungen in Brandenburg ein innovatives und umfassendes Präventionspaket zum Thema ’sexueller Missbrauch‘. Entsprechend der Lebensrealität der Kinder werden dabei Gewalterfahrungen offline und online gleichermaßen in den Blick genommen. Unser Ziel ist es, die Mädchen und Jungen über mögliche Gefahren zu informieren und ihnen Auswege aufzuzeigen.
Damit Kinder schnell und unkompliziert Hilfe bekommen, braucht es informierte Erwachsene. Deshalb arbeiten wir nicht nur mit den Kindern, sondern auch mit den erwachsenen Bezugspersonen. Das Wissen um den sexuellen Missbrauch gibt Orientierung und Sicherheit im Umgang mit den betroffenen Mädchen und Jungen.
Kinder haben die Möglichkeit, den Figuren im Stück Vorschläge zu machen, wie sie aus schwierigen Situationen herauskommen können. Die TheaterpädagogInnen setzen die Vorschläge um.
Zusätzlich arbeiten wir mit den Fachkräften und Eltern, um Wissen zu sexuellem Missbrauch und digitale Medien zu vermitteln.

Karl
Bias
Bias
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland............. ??
geschrieben von Bias
als Antwort auf Moritz.Beaker vom 08.01.2021, 23:33:32
hat das nicht euer sarrazin schon ausreichend beantwortet? deutschland ist ein verlorener staat und wird in einigen generationen ein muslimisch dominierter vielvölkerstaat sein! das mit dichter und denker ist dann wohl endgültig vorbei!

und mein schönes österreich wird wohl auch kaum mehr die kurve kriegen! war der eiserne vorhang für die heutigen visegrad staaten einst ein fluch, so erweist es sich für diese länder nun als segen, haben sie sich doch damit die gastarbeiterschwemme und andere unnötige zuwanderung erspart!
Wenn das so ist, erfüllt sich die Prophezeiung:
Sie wern sähe, daß ich recht hob: in fufzig Johr sinn mer all Derke! *
halt doch noch.

Nur eben etliche Jahrzehnte später als vom Zeitungsleser Dummbach damals im "Biergadde drauße in Drahse" verkündet.



* Datterich. Localposse in der Mundart der Darmstädter, II, 2 (Dummbach
Karl
Karl
Administrator

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 09.01.2021, 11:21:27

@bias,

Du bist Dir zu nichts zu schade? Dieses rassistische Geschwätz eines Sarrazin ist einfach rückwärtsgewandt und nicht zeitgemäß. Es kann keine Lösung für die globale Entwicklung sein.

Karl


Anzeige