Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin steuert Deutschland II ............._??

Innenpolitik Wohin steuert Deutschland II ............._??

Karl
Karl
Administrator

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Karl
als Antwort auf Moniire vom 09.01.2021, 11:48:15

@Moniiere,

dort steht nicht "nicht gestört werden", sondern "nicht verstört" werden.

Dies zeigt doch Deine Leseunfähigkeit. Aber danke für Deine Korrektur. Sie zeigt, dass Du diesen ganzen Thread in die Irre geleitet hast!

Karl

Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Moniire
als Antwort auf pippa vom 09.01.2021, 13:10:34
 
Na, dann geh mal mit offenen Augen durch die Straßen.

Da siehst du dann überwiegend interessierte Mütter, deren Interesse nicht etwa ihrem Nachwuchs im Kinderwagen gilt, sondern dem Smartphone und oft auch noch der qualmenden Zigarette.
Wie oft sehe ich Kinder, die alles Mögliche veranstalten, nur um die Aufmerksamkeit ihrer Eltern zu bekommen, was aber überhaupt nichts nützt. 

Traust du diesen Eltern eine liebevolle Aufklärung zu? Ich nicht, und ich glaube, dass heutzutage die meisten Kinder (natürlich nicht alle) im Hort und später Kindergarten viel mehr Aufmerksamkeit bekommen und vielleicht sogar Liebe.
Pippa
 
Hallo Pippa,

meine Augen sind meist (außer manchmal nachts) offen.😊

Auch ich erkenne diese seltsamen Auswüchse natürlich.
Immer häufiger sieht man solch seltsame "Eltern".

Dies kann jedoch im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass wir die Kindererziehung kpl. in "staatliche Hände" übergeben - oder siehst Du das anders ? Wohin dies führen würde, kannst Du doch u.a. auch an unserem unsäglichen "Masturbationsbeispiel" erkennen !

 
RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 09.01.2021, 13:10:34

Oh ja @pippa, diese negativen Wahrnehmungen beschäftigen mich bereits eine ganze Weile... Da findet kaum noch Kommunikation zwischen Mutter und Kind statt, eine mehr als traurige Entwicklung!


Anzeige

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2021, 11:34:22
Ist leicht zu finden.

Maz online

Diese Art von Link, der ins Nichts führt bzw auf irgendeine Werbeseite, aber nicht auf maz-online.de, den habe ich hier im ST schon mal bemerkt. Hast Du diese Ins-Nichts-weiterführende-Weiterleitungsmaschine mit Absicht benutzt? Ich nehme an ja.

Dein Beleg ist also kein Beleg. Ich vermute eine gewisse Strategie dahinter.
Karl
Karl
Administrator

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2021, 13:22:38

Off topic,

da muss ich @mart2 in Schutz nehmen. Ich denke, sie hat nur den Doppelpunkt hinter https: vergessen.
Maz online

Zum Thema: Wenn ich vergleiche, wie verklemmt wir mit Schuldgefühlen erzogen wurden, dann halte ich das Vorgehen des Teltower Kindergartens für einen riesigen Fortschritt.

Man darf nicht vergessen, dass die meisten Kindesmissbräuche von verkorkst erzogenen Erwachsenen begangen werden.

Karl

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Moniire vom 09.01.2021, 11:48:15
Hallo Karl,

ich habe nunmehr recherchiert und nachfolgende Korrektur gefunden :

Klarstellung zum Thema sexuelle Früherziehung
ON: 8. JANUAR 2021 
 

Klarstellung.  Aufgrund einiger Hinweise fühlen wir uns verpflichtet, eine Klarstellung vorzunehmen. Zum einen ist das Thema Masturbation im Kindergarten bei der Fortbildung durch die DREIST e.V.  zwar Inhalt und Thema, allerdings konnte der Eindruck entstehen, es handelt sich dabei um eine Aufforderung, in der Kita zu masturbieren. Das ist nicht der Fall. Vielmehr soll gelehrt werden, mit Kindern umzugehen, die in der Kita masturbieren. Sie sollen nicht durch Verbote verstört werden. Weiter könnte der Ausdruck „Masturbationszimmer“ einen falschen Eindruck vermitteln. Mit geschützten Räumen ist gemeint, dass die Kinder ihre sexuellen Erfahrungen abgeschieden von den Kameraden machen dürfen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Insofern sieht die Sache nun etwas anders aus ( wobei der letzte Satz der "Klarstellung" wiederum einen faden Beigeschmack hat).

Auch der Hinweis : "Die Kinder sollten durch Verbote an der Masturbation in Kindergarten "nicht gestört werden" ist, meiner Meinung nach, grenzwertig.

Aber so hat halt jeder seine Vorstellung von einer vernünftigen Kindergarten-Pädagogik.

Und wo ist die Quellenangabe für Dein Zitat? Und wenn es eine Quelle für dieses Zitat gibt, ist diese vertrauenswürdig?

Mir geht dieser Thread auf die Nüsse, hätte nur niemand auf den Mist von Moniire geantwortet. Der wäre dann in der Versenkung verschwunden. Für mich macht Moniiere Propaganda der übelsten Sorte.

Anzeige

Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Moniire
als Antwort auf Karl vom 09.01.2021, 13:19:17
@Moniiere,

dort steht nicht "nicht gestört werden", sondern "nicht verstört" werden.



Karl
geschrieben von karl
Oh !
Danke !

Toll, dass Du meinen Tippfehler so schnell bemerkt hast.
Du scheinst überhaupt ein besonders pfiffiges Kerlchen zu sein !

( schreibt Dir Dein "AfD-Sympathisant 😊)
Karl
Karl
Administrator

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von Karl
als Antwort auf Moniire vom 09.01.2021, 13:31:57

Tippfehler??? Das ist ein wesentlicher Sinnfehler, der den ganzen Inhalt ändert.

Karl

novella
novella
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2021, 13:30:27

@Schachlik-Tango
Deinem Kommentar stimme ich voll und ganz zu. Dieses Thema ist so überflüssig wie überhaupt alle Beiträge, die Moniiere hier und in anderen Threads von sich gibt.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Wohin steuert Deutschland II ............._??
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 09.01.2021, 13:27:57

Zum Thema: Wenn ich vergleiche, wie verklemmt wir mit Schuldgefühlen erzogen wurden, dann halte ich das Vorgehen des Teltower Kindergartens für einen riesigen Fortschritt.
von Karl

Ich dachte, diese elende Verklemmtheit gehört nun endgültig der Vergangenheit an.

Ist noch gar nicht lange her, das warb eine ges. Krankenkasse (leider weiß ich nicht mehr welche) bei Schlafstörungen mit dem Spruch:

Öfter mal Hand an sich legen

Ich fand das erfrischend und lustig, doch wenn ich diesen Diskussionsverlauf lese, dann kann ich mir lebhaft vorstellen, welchen moralinsauren Protest diese Krankenkasse erlebte (weiß es aber nicht, weil ich woanders versichert bin).
Pippa

Anzeige