Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wozu eigentlich noch Visapflicht in Deutschland?

Innenpolitik Wozu eigentlich noch Visapflicht in Deutschland?

Wozu eigentlich noch Visapflicht in Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es erschliesst sich mir nicht nicht so ganz, warum es eigentlich noch eine Visapflicht hier in Deutschland gibt. Schaut man auf die Übersicht des Auswärtigen Amtes, dann müssten doch eigentlich 95% der Asylbewerber ein Visum haben... haben sie aber nicht, weil iele nicht einmal einen Pass haben und ihre Herkunft nicht einmal ermittelt werden kann.

Ich ärgere mich, dass zwei meiner ehemaligen Schülerinnen aus Haiti*, die heute fertige Hebammen sind und die wir für ihren besonderen Einsatz für vier Wochen nach D eingeladen haben, um hier die Arbeit auf deutschen Säuglingsstationen und in einer Geburtsklinik kennen zu lernen sowie Land und Leute. Alle Kosten werden übernommen, die Frauen haben selbst Kinder und Ehemänner und haben keineswegs vor, hier zu bleiben und die Deutsche Botschaft hat den Visumsantrag zum 2. Mal abgelehnt. Das kann doch nicht wahr sein.

*zur Erklärung, weil es nicht alle wissenn können: Ich war seit dem Erdbeben in Haiti 2010 mehrfach über bis zu 6 Monaten im Autrag eines internationalen Hilfsvereins von Hebammen in Haiti, wo wir nicht nur akut die werdenen Mütter betreuen und bei Geburten dabei sind, wir bilden vor allem Hebammen aus, da diese dringendst nötig sind, Haiti haz eine erschreckend hohe Sterblichkeit von Säuglingen und Müttern kurz vor oder nach der Geburt ihrer Kinder.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wozu eigentlich noch Visapflicht in Deutschland?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2018, 10:16:06

Einspruch einlegen, 2X oder 3X - wenn das nix fruchtet, RADIO, ZEITUNG und/ oder TV einschalten! 

Edita

RE: Wozu eigentlich noch Visapflicht in Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 08.08.2018, 11:12:10

das beantwortet nur die Frage nicht. Einspruch hatte ich ja schon gemacht und der Medienmob ist nicht so meine Welt.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wozu eigentlich noch Visapflicht in Deutschland?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2018, 10:16:06

Die deutsche Botschaft wird schon ihre Gründe gehabt haben, warum sie diese Visa-Anträge abgelehnt hat. Ausser eines Visums wäre dann ja eine Arbeitserlaubnis erforderlich, die meist an BEtriebe gebunden ist, für die eine solche Hebamme arbeitet.
DAzu gehört natürlich - gerade in diesem intimen Bereich einer Hebamme - dass jemand unsere Sprache spricht; wenn nicht, hält auch dies oft Krankenhäuser ab, solche Leute zu beschäftigen.
Andererseits haben wir auch in Deutschland zu wenige Hebammen, weil die meisten nicht mehr in Krankenhäusern arbeiten wollen, sondern sich selbstständig machen und dann in Teilzeit arbeiten möchten (aber oft nicht gut davon leben können, weil sie sehr hohe Haftpflichtversicherungsbeiträge bezahlen müssen).
Immer mehr Frauen entscheiden sich auch bei uns, per Kaiserschnitt auf Termin zu entbinden und geben der klassischen Geburt nicht mehr den Vorzug. Auch Ärzte machen dies lieber, weil anscheinend das Risiko geringer ist.

Was mich bei Ihnen aber interessiert: warum unterstützen Sie selbst nicht deutsche Hebammen und arbeiten hier? Oder bräuchten Sie auch ein Visum oder eine ARbeitserlaubnis? Und bietet sich dann z.B. Haiti einfacher für Sie an? Olga

RE: Wozu eigentlich noch Visapflicht in Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2018, 17:29:21

warum liest Du eigentlich nicht einma richtig sondern rotzt einem da oberolgaschlaune Erklärungen??? Die Frauen wurden für ihren Fleiss und Einsatz mit der Reie belohnt und wenn sie hier etwas "Einblick bekommen sollen, dann heisst das nicht, dass sie hier Arbeiten sondern besichtigen und besuchen .. wie kann man nur so besserwisserisch und ignorant sein. Den Rest zu beantworten erübrigt sich,...Deine Boshaftigkeit gepaart mit ständiger Neugier sind einfach nur lächerlich.

Aber die Frage nach der Visapflicht wurde von DIR natürlich nicht einmal ansatzweise beantwortet. Hauptsache, unschuldige Menschen verdächtigen. Man kann nur mit dem Kopf schütteln.

Achja, der GRUND war, dass Haitianer ohne Vermögem grundsätzlich kein Visa bekommen ...

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wozu eigentlich noch Visapflicht in Deutschland?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2018, 17:44:11

DA ist es mir also doch wieder gelungen, Sie zu einem weiteren unwürdigen Geschreibsel aus Ihrer persönlichen Fruststimmung zu provozieren.
Gottlob hat mich mein SChicksal immer davor bewahrt, von einer Hebamme, wie Sie nach aussen wirken, Dienste abrufen zu müssen. Viel glaube ich Ihnen sowieso schon lange nicht mehr, wenn Sie versuchen, ungeschickt Ihre sozialen Tätigkeiten in Ihre Berichte einzustreuen. Menschen, die dies machen, bewundere ich sehr, aber sie wirken anders auf mich: mehr in sich ruhend und nicht so bösartig.  Olga


Anzeige

RE: Wozu eigentlich noch Visapflicht in Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2018, 17:49:46

Ach olga ... kleine Wichtigtuerin und Aufklärerin? Weil alle ander4en im ST ja doof sind, nur Du nicht? :-)

Ich hatte an meinem Beruf immer sehr viel Freude und habe sie noch und ich muss nicht mehr arbeiten - denn wenn ich zB in Haiti bin, bezahle ich meinen Flug und mein Essen selbst. Mir liegen die Menschen dort ganz besonders am Herzen, ich wüsste aber nicht, dass ich hier jemals um Spenden gebeten habe oder mich wichtig machen  wollte. Dafür haben wir ja dich. Andere berichten hier auch von ihren Hobbies und Engagements, also warum meinst Du mich hier diskreditieren zu müssen?

Du musst nicht glauben, dass hier alles vor dir kuscht - mit deinem Anspruch, hier gesiezt zu werden, hast du dir kaum "Respekt" verschafft, allenfalls Mitleid und eine gewisse Skurrilität :-)

Wo steht eigentlich, dass Menschen, die ehrenamtlich arbeiten oder ein soziales Engagement haben, stetes devor und gefällig daherkommen müssen? Da würden sie aber ganz sicher nicht weit gekommen, all diese Leute ...

Dir, liebe Olga, fehlt offenbar der damals übliche berühmte und eigentlich völlig unsinnige  Klaps auf den Po, kurz nach der Geburt.
Da hätte das Hirn gleich ein wenig mehr Sauerstoff bekommen ...
Nun nimm schön Deinen Bademantel und schlurf zum Badesee, da ist viel Platz für Deinen offensichtlichen Frust, den Du gerne anderen andichten möchtest.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wozu eigentlich noch Visapflicht in Deutschland?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2018, 18:26:36

WArum beschäftigen Sie sich eigentlich so viel mit mir als Person, wenn ich für Sie so negativ bin? Keine anderen Interessen und Kontakte - wenn ja, stehe ich gerne zur Verfügung. Ansonsten gehören natürlich auch Sie zu dem Kreis, wo ich dankbar dafür bin, niemals in der realen Welt damit Kontakt zu haben. Olga

RE: Wozu eigentlich noch Visapflicht in Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2018, 18:33:08

Nicht ich beschäftige mich mit Dir, Olga - Du zwingst dich doch jedesmal geradzu wieder auf - schreibst völlig unnötiges Zeugs zu deinem tollen Leben bei jeder Gelegenheit in so ziemlich jedes Thema aber schreibst selten wirklich etwas zur Sache. Man muss sich wah5rlich nicht zusätzlich mit Dir beschäftigen.  Da sorgst Du doch schon für - Schrei nach Liebe?

youngster
youngster
Mitglied

RE: Wozu eigentlich noch Visapflicht in Deutschland?
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2018, 18:26:36

Liebe Wokenschieber,

bitte um Aufklärung:

du hast u.a. geschrieben:

Dir, liebe Olga, fehlt offenbar der damals übliche berühmte und eigentlich völlig unsinnige  Klaps auf den Po, kurz nach der Geburt.

1. Wenn der Klaps 1. üblich andererseits aber wie du schreibst völlig unsinnig war warum wurde er damals dann ausgeführt?

2. wird er heute nicht mehr ausgeführt?

3. wurde er nicht ausgeführt um zu testen ob das Neugeborene wie erwartet reagiert und alles bei ihm sich normal entwickelt hat, bzw. ob es zu schreien beginnt?

Da ich kein Geburtexperte bin sind diese Fragen ernst gemeint und über eine fachliche Erklärung würde ich mich freuen.

Gruß youngster


Anzeige