Innenpolitik Wüst oder Merz

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Wüst oder Merz
geschrieben von freddy-2015

Gerade mal eine Wahl gewonnen, noch keine Koallition gebildet also noch alles offen und schon wird diskutiert wer in der CDU der nächste Kanzer Kandidat werden könnte. Macht das Sinn bei jeder gewonnenen Wahl in den Bundesländern gleich
die Kanzler Frage innerhalb der Partei zu stellen.

Jung gegen alt ist die Frage.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.05.2022, 19:16:07

Also Sie sollten sich darüber wirklich nicht beschweren.
In einem anderen Thread versuchen Sie 3 1/2 Jahre vor der nächsten Bundestagswahl eine Prognose zu erstellen.
Albern ist beides - deshalb empfehle ich eine andere Beschäftigungstherapie. Olga

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.05.2022, 19:16:07

Ich teile deine Meinung.

Für die CDU ist es verfrüht, sich ausgiebig um die Kanzlerkandidatur zu kümmern.

Lenova


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Lenova46 vom 18.05.2022, 04:43:56

aber das oder könnte stimmen, junge Menschen wirken  -meist- frischer auf mich, aber kommt Zeit kommt Rat: ODER





👦





👴

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von freddy-2015

Ihr habt irgendwie alle Recht, mal sehen was noch für Kommentare kommen.
Im Grunde geht es doch immer darum was Jürgen gesagt hat, die Jungen......

Das alte Problem der Politik und speziell der CDU,
keine Jungen und keine Frauen und wenn dann Alibi-mässig wenige...............

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von Bias
als Antwort auf JuergenS vom 18.05.2022, 08:28:50
aber das oder könnte stimmen, junge Menschen wirken  -meist- frischer auf mich, aber kommt Zeit kommt Rat: ODER

👦

👴
Würdest Du ein paar der jungen Menschen kennen, welche mir zum Teil begegnen, Jürgen, läge es vermutlich auch Dir nahe auf eine Zeit zu hoffen, die vielleicht Rat bringt.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 18.05.2022, 09:11:33

5000 Jahre Kritik an Jugendlichen – Eine sichere Konstante in Gesellschaft und Arbeitswelt.
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Aber auch die werden älter, wobei wenn ich an Schröder denke, der junge Wilde damals bei den Jusos, naja er hat die deutsche Wirtschaft gerettet.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.05.2022, 09:26:54

Die Realität ist, in einigen Jahrzehnten lebt kein "Alter" mehr und die jungen sind ohnehin unter sich, werden auch älter und.....

😑

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.05.2022, 09:26:54
5000 Jahre Kritik an Jugendlichen – Eine sichere Konstante in Gesellschaft und Arbeitswelt.
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Aber auch die werden älter, wobei wenn ich an Schröder denke, der junge Wilde damals bei den Jusos, naja er hat die deutsche Wirtschaft gerettet.
Das Beharren auf Altem versteinert,
die Neophilie, die Überbewertung des Neuen und Jungen führt in den Irrsinn,
war, soweit ich es erinnere, die Ansicht von Konrad Lorenz.

"Wir müssen jetzt nach vorne schauen", erklären unisono, wenn wieder einmal etwas schiefging, Politiker.
So gesehen sind wir auf dem Weg, ist mein Eindruck.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 18.05.2022, 09:11:33

DAS sehe ich ganz anders, Bias. Die junge Leute in meinem Umfeld geben Grund zur Hoffnung. Ich war dieses Jahr drauf und dran NICHT zur Wahl zu gehen (wahl-müde), die Jugend hat mich überzeugt, dass das der falsche Weg wäre. Und ich habe gesagt: O K. Ich wähle für Eure Zukunft. Sage mir, was ich wählen soll.
Es ist wohl der Jugend zu verdanken, dass Grün ihre 18% bekam. In Köln sogar 4 VIER Direktmandate.
Eine gute Mischung aller Altersgruppen und Berufsgruppen würde ich mir wünschen.

Wüst oder Merz?

Wüst wirkt auf mich zu "smart", dann doch eher Merz.

Aber da spreche ich vom JETZT.
Die Zukunft wird kluge, unbestechliche Macher brauchen.


Anzeige