Innenpolitik Wüst oder Merz

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2022, 17:17:34
Haben Sie schon vergessen,dass die CDU für 16 Jahre eine Kanzlerin stellte?
Und haben Sie übersehen, dass aus der CDU die überaus erfolgreiche Ursula von der Leyen kommt, die eines der wichtigsten Ämter in der EU hat?
Nennen Sie mir doch auf Anhieb zwei Männer aus irgendwelchen, deutschen Parteien, die  ein solches Wissensspektrum und solche Karriere-Hintergründe aufweisen können. Olga
Mir fällt da auf Anhieb ein, dass inzwischen das Hähnchen-Schreddern verboten wurde. Hoffentlich wird das nun nicht für die Baby-Bübchen eingeführt, weil die doch später alle den Frauen nicht mehr das Wasser reichen können...

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2022, 17:47:18

Was Sie uns damit sagen wollen, ist mir völlig unklar - ich bitte Sie aber herzlich, dies nicht näher zu erläutern, sondern evtl. dafür zu verwenden, dass sie kichernd ihre humorige Stunde an diesem Tag auskosten können. Olga

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2022, 17:53:19
Was Sie uns damit sagen wollen, ist mir völlig unklar - ich bitte Sie aber herzlich, dies nicht näher zu erläutern, sondern evtl. dafür zu verwenden, dass sie kichernd ihre humorige Stunde an diesem Tag auskosten können. Olga
Ich erkläre es trotzdem für Sie, denn einige werden verstehen, was ich ausdrücken möchte:
In ihrer Welt gibt es nur alte weiße Männer, die nichts drauf haben und große Reden schwingen. Die wahren Stützen der Gesellschaft sind die Frauen. Jedenfalls kommt das oft in Ihren Beiträgen so rüber. Soll ich wirklich nach Beispielen suchen???

In gewisser Weise haben Sie sogar Recht: Ohne Frauen gäbe es keine Kinder, die eine Gesellschaft weiter leben lassen! Und hätten vor Jahren nicht so viele Frauen vom Nachwuchs Abstand genommen (medizinische Gründe schließe ich aus), hätten wir heute keine vergreisende Gesellschaft.

Simiya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2022, 18:00:39

Schauen Sie sich doch mal rum auf der Welt: sind wirklich alte, weisse Männer wie Trump, Erdogan, Orban, Bolsonaro oder wie sie allte heissen, echte Zukunftsmodelle?
Oder sind es nicht die tüchtigen, jüngeren Frauen wie zB. Frau Baerbock, die Regierungschefinnen in Finnland und Schweden und anderswo, die die Weichen für die Zukunft stellen - und oft sind sie auch Mütter und haben Kinder - vermutlich auch deshalb, weil sie die Kindsväter für würdig erachteten, sie auf ihrem Weg zu unterstützen.
Verweise nochmals auf Frau von der Leyen - promovierte Ärztin, Archäologin, Volkswirtschaftlerin und Mutter von 7 Kindern und erfolgreiche PolitikerIn.
Aber ich bin froh, dass ich als Frau in einem Land und Gesellschaft leben darf, wo ich über meinen Lebensweg selbst entscheiden kann - ob nun mit oder ohne Kinder.
Solche Frauen machen sicherlich auch den heutigen sehr jungen und Mädchen Mut in der Gewissheit ,dass alles möglich ist, wenn frau es nur wirklich will.
Bei Männern ist das auch nie ein Kriterium gewesen auf ihrem Weg nach oben (oder unten). Olga

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Lenova46 vom 18.05.2022, 17:34:40
Na Frau Olga, Sie werden doch gestatten, dass ich Ihre Meinung zu den tüchtigen und erfolgreichen Damen Dr. Angela Merkel und Frau Ursula von der Leyen nicht teile.
Ich setze auf junge, frische, unverbrauchte Damen. Beispiel: Annalena Baerbock

Lenova
Das habe ich übersehen, dass hier nur CDU-Frauen benannt werden können.
Deswegen verzichte ich auf eine Nennung.

Lenova
RE: Wüst oder Merz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2022, 18:26:06
Wir in unserer Jammerkultur haben früher alle gearbeitet und Kinder gehabt. Das hat sogar geklappt, weil es genügend Kinderkrippen und -gärten gab. Jede Uni hatte einen Kindergarten, in den die Mädels ihre Kleinchen bringen konnten. Und viele große Kombinate hatten Rundum-Kinderbetreuung, weil die Frauen im 12-Stunden-Schichtsystem gearbeitet haben.

Über die Erfolge von Frau von der Leyen als Verteidigungsministerin wollen wir mal nicht reden. Da ist u.a. viel Geld an Berater geflossen... Sollte nicht lieber jemand Verteidigungsminister oder -in werden, der/die auch erfolgreich bei der Truppe gedient hat??? Und Ahnung von dem hat, was er/sie sagt? Aber das ist (fast) Schnee von gestern.

Warum führen Sie stets Trump & Co. an? Es gibt ne ganze Reihe Männer, die recht gut ihren Job machen und auch nicht ganz dusslig sind. Ihre Aversion gegen Männer wirkt schon manchmal eigenartig.

Simiya


 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2022, 18:57:47

Ich habe keinerlei Aversion gegen Männer - mein Leben wäre immer sehr farblos gewesen ohne Männer in meinem Umfeld (egal ob Beziehungspartner oder Kollegen oder Freunde).
ABer wie bei Frauen auch mag ich halt die Klügeren lieber als zB. die Dumpfbacken-Fraktion, die so von sich überzeugt sind, dass sie irgendwann grosse Probleme bekommen.
Aktuell sieht man dies an dem Ex-Kanzler, dem Gas-Gerd - der ist jetzt wohl wirklich am Tiefpunkt seines Lebens angekommen.
Zu der Berater-Affäre von Frau von der Leyen bei der Bundeswehr kann ich nichts sagen; ich bin im Gegensatz zu Ihnen mit dieser Materie nicht vertraut. Aber ich finde es gut ,dass sie als Frau auf diesen umfangreichen Background verweisen kann - welcher Mann kann das schon?
Zu der Zeit als Frau von der Leyen im wehrfähigen Alter war, waren Frauen noch nicht zugelassen; ausserdem ist die Wehrpflicht seit vielen Jahren in unserem Land ausgesetzt.
Das "mit dem dienen" ist also ein schräges Argument, wie ich finde. Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2022, 19:04:27

In letzter Konsequenz wollen alle geliebt werden, ist meine Erfahrung.
Und so kommt es eben immer darauf an, ob uns wer liebt, Olga.
Weiß man doch - oder?

Bei der Gelegenheit: Ob ein weiblicher, "umfangreicher Background"  (boah!) immer und in jedem Fall als vorteilhaft gilt, wird zumindest in ländlichen Gegenden nach wie vor doch weiter infrage gestellt - sollte der Begriff nicht synonym für Hintern stehn. In dem Fall gehts.

Na ja, ländlichen Gegenden halt.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 17.05.2022, 19:18:22
Also Sie sollten sich darüber wirklich nicht beschweren.
In einem anderen Thread versuchen Sie 3 1/2 Jahre vor der nächsten Bundestagswahl eine Prognose zu erstellen.
Albern ist beides - deshalb empfehle ich eine andere Beschäftigungstherapie.
Dafür hast du aber hier verdammt wüst viel geschrieben Olga.
Ich hatte diesen Thread einfach so ins Blaue eingesetzt und heute mal wieder reingeschaut. 
Naja dann weiter so oder geht mal in den Garten.
Frau Merkel war einzigartig und das in jeder Hinsicht.
1/3 gut
1/3 aussitzen
1/3 schlecht.
Frau von der Leyen hatte das Pech abgedrängt zu werden in ein Amt das damals nur so nebenher lief bei der eingesparten Schrottarmee und die Berater hätte sie sich sparen können. Jeder Berufsoffizier mit 20 Jahre Erfahrung,
hätte den Job besser gemacht, als die Berater. .
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wüst oder Merz
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 19.05.2022, 20:11:05
 
 
Frau von der Leyen hatte das Pech abgedrängt zu werden in ein Amt das damals nur so nebenher lief bei der eingesparten Schrottarmee und die Berater hätte sie sich sparen können. Jeder Berufsoffizier mit 20 Jahre Erfahrung,
hätte den Job besser gemacht, als die Berater. .
Könnten Sie das eigentlich mal faktengestützt erklären, was da so schief lief mit "den Beratern"? Wie man nun sukzessive erfährt, liegt bei den Bundeswehr-Strukturen so vieles im riskanten Bereich, dass ein Blick von aussen (also Beratern) konsequent durchgeführt und -gehalten, vermutlich viel geholfen hätte.
Insbesondere diese Mammutbehörde,d as Beschaffungsamt in Koblenz, scheint eine Behörde zu sein, die sich standhaft weigert, Verbesserungsvorschläge usw. anzunehmen und auszuführen.
Das sind dann wahrscheinlich "die Berufsoffiziere mit 20 Jahren Erfahrung", deren Standardspruch vermutlich ist: "haben wir immer so gemacht".....
Wenn man auf solche Betonköpfe stösst, wird vermutlich jeder engagierte Berater die Abschlussrechnung erstellen und sich befriedigernden Feldern zuwenden. Olga

Anzeige