Innenpolitik Xavier Naidoo

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Xavier Naidoo
geschrieben von sittingbull
ich kann mich nicht erinnern , wann die versammelte deutsche "Qualitätspresse" je einen solchen unsinn verfasst hat .
das Augenmerk liegt auf dem neuen Album der "Söhne Mannheims" und deren Frontmann Xavier Naidoo .

Stein des Anstoss ist das lied "Marionetten" , in dem es u.a. heisst :

"Wie lange noch wollt ihr Marionetten sein
Seht ihr nicht, ihr seid nur Steigbügelhalter
Merkt ihr nicht, ihr steht bald ganz allein
Für eure Puppenspieler seid ihr nur Sachverwalter

Und weil ihr die Tatsachen schon wieder verdreht
Werden wir einschreiten
Und weil ihr euch an Unschuldigen vergeht
Werden wir unsere Schutzschirme ausbreiten
(...)
Alles nur peinlich und so was nennt sich dann Volksvertreter
Teile eures Volkes - nennen Euch schon Hoch- beziehungsweise Volksverräter
Alles wird vergeben, wenn ihr einsichtig seid
Sonst sorgt der wütende Bauer mit der Forke dafür, dass ihr einsichtig seid

Wir steigen euch aus Dach und verändern Radiowellen
(...)
Zusammen mit den Söhnen werde ich Farbe bekennen
Eure Parlamente erinnern mich stark an Puppentheater
Ihr wandelt an Fäden wie Marionetten
(...)
Doch wir denken für euch mit und lieben euch als Menschen
Als Volks-in-die-Fresse-Treter, stößt Ihr an unsere Grenzen
Und etwas namens Pizzagate gibts ja noch auf der Rechnung
Bei näherer Betrachtung steigert sich doch das Entsetzen
Und wenn ich nur einen in die Finger bekomme
Dann zerreiß ich ihn in Fetzen "

nun ist die Erkenntnis nicht gerade neu , dass es sich bei Politikern in bürgerlichen Parlamenten um "Sachverwalter" , mithin Marionetten , der herrschenden Klasse handelt .

kaum ein Künstler , der dieses metaphorische Bild nicht so oder ähnlich in seinem Schaffen verarbeitet hat : John Lennon , Frank Zappa , Pink Floyd ,
Bob Dylan oder auch Ton Steine Scherben , Peter Maffay und Udo Lindenberg ... um nur einige zu nennen .

niemand wäre , bei allem Widerspruch , auf den Gedanken gekommen ...
dass in irgendeiner Form "rechtspopulistisch" zu adaptieren .

heute sieht es anders aus . der bürgerliche Staat hat begriffen , dass er die "Schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft" am besten vorantreiben kann , wenn er seine links verorteten politischen Gegner
in das schwere Wasser des Faschismus zwingt .

mit dem Liedchen hab ich jedenfalls erstmal keine Probleme und der Pressespiegel kommt mir äusserst suspekt vor :

Auswahl an aktuellen Schlagzeilen zu Naidoo :

- Neuer Eklat um Xavier Naidoo: Wer bremst ihn? (Stuttgarter Zeitung)
- Warum Xavier Naidoos Lyrik so gefährlich ist (Stern)
- Pop und Politik - Und wieder grüßt der Rechtspopulismus (Süddeutsche
Zeitung)
- Neuer Song Xavier Naidoo verankert mit Pop rechtsextremes Gedankengut im
Mainstream (Kölner Stadtanzeiger)
- Mannheimer Popsänger: Neuer Ärger um Xavier Naidoo (Stuttgarter
Nachrichten)
- Lieber Xavier, Du bist die ärmste Marionette von allen (ZEIT Online)
- Xavier Naidoo? Näi, du! Er wandelt mal wieder auf dem (zu) rechten Weg
(Watson)
- Nach massiver Kritik an neuem Song - Xavier Naidoo zeigt bei Konzert,
dass er nichts verstanden hat (Huffingtonpost)
- Liebe Xavier-Naidoo-Fans, ich glaube, auch ihr habt den Verstand verloren
(Huffington Post)
- Die verlorenen Söhne Mannheims (Huffington Post)
- "Hurensöhne Mannheims": Warum man Xavier Naidoo gar nicht hart genug
angehen kann (Huffington Post)
- "Eindeutig rechtsradikal" (Mannheimer Morgen)
- Landtagspräsidentin: "Aufruf zur Selbstjustiz" (Mannheimer Morgen)
- Xavier Naidoo ein Hassprediger? Viel Kritik für neuen Song (Kurier)
- MOPO-Kommentar Xavier Naidoo: Lieder für die braune Jukebox (Hamburger
Morgenpost)
- PR-Profi Xavier Naidoo ist nicht zu helfen (Hamburger Abendblatt)
- Sänger droht Politikern mit der Mistgabel. "Spinnt Xavier Naidoo jetzt
völlig?" (tz.de)
- "Plump und hassschürend": Naidoo weiter in der Kritik (General Anzeiger)
- Grüne wirft Xavier Naidoo Rechtspopulismus vor (Schwäbische.de
- BILD fragte nach! Das sagen deutsche Promis zu Naidoos Hasslied (Bild.de)
- Radio Bremen storniert zwei Konzertpräsentationen (Weser Kurier)
- Xavier Naidoo provoziert mit Populismus-Pop (Badische Zeitung)
- "Steilvorlage für Extremisten aller Art" Politiker laufen Sturm gegen
Hetzer (Blick.ch)
- Xavier Naidoo: Grüne Jugend fordert erneut Ausschluss von Sommerfestival
(rosenheim24)
- HUK distanziert sich von Söhne-Song (Neue Presse Coburg)
- Würden Sie Xavier Naidoo immer noch fürs Blue Balls buchen? (zentralplus)
- Wirbel um "Volksverräter"-Song von Xavier Naidoo (Wochenblick)
- Neuer Song Xavier Naidoo sorgt mit fragwürdigen "Marionetten"-Text für
Aufregung (Express.de)

ob mir Xavier Naidoo nun im einzelnen gefällt oder nicht ...
irgendwas läuft hier offenbar , bewusst und inszeniert , falsch .

sitting bull
Re: Xavier Naidoo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 10.05.2017, 11:24:39
Tja lieber SB, es macht halt doch einen Unterschied welche Hautfarbe der Überbringer der Wahrheit hat. Hinzu kommt noch dass der unbequeme Text natürlich auch verstanden werden sollte.
Es ist ja nicht das erste Mal dass gegen Xavier Naidoo eine mediale Hetzkampagne gestartet wurde. Nicht ER ist der Verleugner von braunem Gedankengut!
Bruny
adam
adam
Mitglied

Re: Xavier Naidoo
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2017, 11:34:56
Es ist nicht das erste Mal, daß Xavier Naidoo Nähe zu Rechtsextrem, genauer gesagt, zu den Reichsbürgern zeigt.

Vom Popstar zum Populisten

--

adam

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Xavier Naidoo
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 10.05.2017, 12:14:07
Eines ist wohl klar: Xavier Naidoo, dessen Stern schon lange abgesunken ist, ist nun wieder in aller Munde. Er hat es in einem Alter, das in dieser Sparte meist auch das Aus bedeutet, noch einmal geschafft, volle Aufmerksamkeit zu erringen. Leider!

Luchs35
adam
adam
Mitglied

Re: Xavier Naidoo
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 10.05.2017, 12:22:46
Aber so, wie 2014 schon mal. Da war er bei den Montagsdemos der Reichsbürger auf der Bühne.



Und er quatscht auch heute den Unsinn der Reichsbürger nach. Es deutet alles darauf hin, daß er keine Promo macht, sondern sich wirklich für die Rechten einspannt.

Interessant ist natürlich auch, daß ein Linker den rechten Quatsch für Links hält. Meine Rede seit langem. Bei den Ultras gibt es die Überschneidungen. Carlos hat recht.

--

adam
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Xavier Naidoo
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 10.05.2017, 12:14:07
Es ist nicht das erste Mal, daß Xavier Naidoo Nähe zu Rechtsextrem, genauer gesagt, zu den Reichsbürgern zeigt.
geschrieben von adam


tatsächlich bist du es , der hier ständig mit rassistischer Islamophobie
und gequirltem Antikommunismus nähe zu den Faschisten zeigt .

sitting bull

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Xavier Naidoo
geschrieben von adam
als Antwort auf adam vom 10.05.2017, 12:30:49
Aber so, wie 2014 schon mal. Da war er bei den Montagsdemos der Reichsbürger auf der Bühne.



Und er quatscht auch heute den Unsinn der Reichsbürger nach. Es deutet alles darauf hin, daß er keine Promo macht, sondern sich wirklich für die Rechten einspannt.

Interessant ist natürlich auch, daß ein Linker den rechten Quatsch für Links hält. Meine Rede seit langem. Bei den Ultras gibt es die Überschneidungen. Carlos hat recht.

--

adam
geschrieben von adam
Re: Xavier Naidoo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 10.05.2017, 12:46:23
Ich habe es schon mal erwähnt Adam, man muss verstehen was er sagt. Man muss sich auch die mühe machen zuzuhören.
Ich habe ihm gerne bei "Sing meinen Song" an- und zugehört. Er ist ein Mensch der aufgrund seiner Hautfarbe selbst Diskriminierung und Rassismus ertragen musste. Schon als kleines Kind.
Bruny
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Xavier Naidoo
geschrieben von sittingbull
"Das war Freitags und nicht auf einer Montagsdemo. Es war ein eigenes spontanes Friedenskonzert von ihm. Einfach nur klasse! Gruß "

so liest sich ein kommentar auf Youtube ...

im übrigen hab ich mit der textzeile "alles kann besser werden" kein
problem .

der typ steht dir und den "Damen und Herrn" , ob seiner ausstrahlung und seiner einlassungen , offenbar doch einfach nur im weg ... wie jeder , der deinen und ihren Stuss nicht mit trägt .

da kann einem schon das herz brechen :



"wenn meine seele nicht mehr spricht , dann hab ich diesen kampf
verloren ."

und



tief empfundener Humanismus , in unverschämter zusammenarbeit mit einem "Nigger" ... irgendwie alles andere als rechtspopulistisch .

der Faschismus kommt aus der Mitte der Gesellschaft ... die hier von adam und carlos aufs unappetitlichste repräsentiert wird .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: Xavier Naidoo
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2017, 13:24:13
xxxx Er ist ein Mensch der aufgrund seiner Hautfarbe selbst Diskriminierung und Rassismus ertragen musste. Schon als kleines Kind.
Bruny
[/quote]

Woher haben Sie das denn? ER ist in Mannheim geboren, absolvierte eine Kochlehre, war dann Model für Bademoden, Türsteher bis er mit ca 24 Jahren Sänger wurde und ist vermutlich heute vielfacher Millionär.
Unter welchem "Rassismus" musste er also wann und wo leiden?
Ich mochte seine pastoralen Songs nie, was aber Geschmackssache ist. Seitdem er sich aber nicht zu blöd vorgekommen ist, eine Rede bei den sog. Reichsbürgern zu halten und öfters durch rechte Ansichten auffiel (deshalb wurde er auch für den Eurovision Song Contest wieder ausgeladen) freue ich mich über jeden, der seine Machenschaften aufdeckt, weil er selbst ja meist nur lächerliche Gegenargumente findet, dies zu tun. Sogar in Rosenheim will man verhindern, dass er bei einem Sommerfest dort auftritt; jetzt hat er den Focus dieser "Darbietung" auf die Söhne Mannheims legen wollen. Einfach lächerlich diese Type.
Warum soll sich jemand die Mühe machen, bei seinen oft wirren gesanglichen Texten "genau" zuzuhören oder gar Reden analysieren, die er pro Reichsbürger gehalaten hat? Wäre ein wenig viel verlangt,wie ich finde und nur seinen Fans zuzumuten, die es wahrscheinlich auch so halten.Olga

Anzeige