Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zentralrat der Muslime trifft AFD-Petry

Innenpolitik Zentralrat der Muslime trifft AFD-Petry

Edita
Edita
Mitglied

Re: Zentralrat der Muslime trifft AFD-Petry
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 24.05.2016, 12:08:48
sb, du schreibst unter jedem Titel dasselbe, ein bisschen langweilig.
Es geht hier nicht um die Verteidigung einer Seite, sondern um die Dialogprobleme.
so wird das nicht gelöst, dass die AFD zu hohe Wählerzustimmung erreicht hat.


Aber es stimmt was er sagt, Zitat SB :

" ich bin gross geworden in einer zeit , in der auch an westdeutschen
schulen gelernt wurde , die ursächlichkeit des Faschismus zu begreifen und diesem irrsinn widerständig zu begegnen .

es galt : aus der geschichte zu lernen und nicht wieder auf deren lügen
rein zufallen ... auf das sich das nicht wiederhole . "


Genauso war das auch bei mir, und ich denke mal an allen Schulen in allen Bundesländern ebenso, ich denke mal die Schulen damals standen noch unter Schock, wie der 2. Weltkrieg vorbereitet wurde und was dann alles geschehen ist, uns wurde inständigst eingehämmert, daß einem nur Bildung, Bildung und noch mal Bildung einem möglich machen, politische Informationen, die man bekommt oder hört oder liest, richtig einordnen zu können und daß man niemals aufhören darf sich für Politik zu interessieren!
Und da frage ich mich genauso wie SB, haben die AFD-Wähler in unserer Altersklasse, und SB ist um einiges jünger als ich, schon vergessen was sie mal gelernt haben und wie ist das möglich? Und .......bei dem was wir gelernt haben, dürfte man gar nie, weder aus Angst, noch aus Protest, noch aus Wut bei so einer Partei mitlaufen oder ihr gar seine Stimme schenken!

Wenn jemand Angst haben könnte, dann ist es die Generation unserer Kinder und Enkelkinder, aber die rennen der AFD nicht in dem Ausmaß hinterher wie die Elterngeneration, und das ist das Beschämende!

Der moslemische Glaube kann schon, oder mittlerweile unbedingt, zu Deutschland gehören, aber nie und nimmer mehr darf eine volksverhetzende und rassistische Partei zu Deutschland gehören und im Namen von Teilen der Bevölkerung sprechen oder gar Beschlüsse fassen!

Edita
ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: Zentralrat der Muslime trifft AFD-Petry
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf sittingbull vom 24.05.2016, 11:16:33
Sitting Bull,
nun gibt es aber auch Leute, die meinen, das der Islamismus die westliche Lebensweise, die den Lehren Allahs und dem Koran völlig widerspricht, und damit den "Westen" allgemein als Hauptfeind auserkoren hat.
Gültigkeit erhält diese Meinung durch die Aussagen der islamistischen Terrorgruppen und des IS, die dem "Westen" den Kampf angesagt haben.
Gültigkeit erhält diese Meinung auch durch die bereits durchgeführten und die angekündigten Terroranschläge in Amerika und Europa.
Ich finde die Theorie, wenn nur schnell der Klassenfeind beseitigt wird, dann ist Ruhe und Frieden überall ein bißchen seicht und wenig glaubwürdig.
Es sei denn auf der ganzen Welt regiert der Islam, denn das fordert der Koran, aber ob das mit dem gewünschten Sozialismus kompatibel ist müßte noch geklärt werden.
Auch geklärt werden müßte, welcher Islam nun der richtige ist, denn zur Zeit tobt ja ein Verdrängungskrieg zwischen Sunniten und Schiiten, die dabei noch nebenbei die anderen Spielarten (Jesiden, Aleviten) bekriegen.
ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: Zentralrat der Muslime trifft AFD-Petry
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf Edita vom 24.05.2016, 12:53:00
Editha,
was in den Schulen so alles gelehrt wird, wird erst richtig, wenn es mit dem Leben und der Praxis in etwa übereinstimmt.
Nach Deiner Theorie, hätte es in Ostdeutschland nie eine friedliche Revolution geben dürfen, denn in den Schulen wurde nur der Sieg des Sozialismus und dessen Übergang zum Kommunismus gelehrt.
In der Praxis sah das dann alles ganz anders aus.
Vielleicht sieht jetzt die Praxis auch anders aus, als Dir so beigebracht wurde?

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Zentralrat der Muslime trifft AFD-Petry
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 24.05.2016, 14:06:02
Editha,
Nach Deiner Theorie, hätte es in Ostdeutschland nie eine friedliche Revolution geben dürfen, denn in den Schulen wurde nur der Sieg des Sozialismus und dessen Übergang zum Kommunismus gelehrt.
In der Praxis sah das dann alles ganz anders aus.
Vielleicht sieht jetzt die Praxis auch anders aus, als Dir so beigebracht wurde?
geschrieben von ron17


Meine Theorie? Was für eine Theorie?
Mir und den Gleichaltrigen aus dieser Zeit wurde beigebracht, daß man nur mit Bildung und so viel Information wie möglich, rechtzeitig merken kann wenn in Deutschland wieder gegen Menschenrechte per Gesetz verstoßen werden soll! Und die AFD fordert das!

Edita
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Zentralrat der Muslime trifft AFD-Petry
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 24.05.2016, 13:56:45
Sitting Bull,
nun gibt es aber auch Leute, die meinen, das der Islamismus die westliche Lebensweise, die den Lehren Allahs und dem Koran völlig widerspricht, und damit den "Westen" allgemein als Hauptfeind auserkoren hat.
geschrieben von ron17


gut und plausibel hergeleitet , "Ron17" ...[WM. Beleidigung gelöscht, bei Wiederholung werde ich Dich sperren]
auch immer hinter deinem nick verbergen mag .

sitting bull
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Zentralrat der Muslime trifft AFD-Petry
geschrieben von JuergenS
gut und plausibel hergeleitet , "Ron17" ...[WM. Beleidigung gelöscht, bei Wiederholung werde ich Dich sperren]
auch immer hinter deinem nick verbergen mag .

sitting bull"

Ich lege keinen Wert darauf, dass jemand mit diesem Jargon hier in diesem von mir begonnenen thread mitdiskutiert, er disqualifiziert sich selbst.

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Zentralrat der Muslime trifft AFD-Petry
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf sittingbull vom 24.05.2016, 15:10:06

gut und plausibel hergeleitet , "Ron17" ...[WM. Beleidigung gelöscht, bei Wiederholung werde ich Dich sperren]
auch immer hinter deinem nick verbergen mag .

sitting bull


Ich sage nur eins: das ist unterste Schublade.
Solche Diskutanten verleiden vernünftige Forenmitglieder die Lust, hier überhaupt noch was zu schreiben.

Gutkarl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zentralrat der Muslime trifft AFD-Petry
geschrieben von olga64
als Antwort auf sysiphus vom 23.05.2016, 17:58:50
xxxx Mazyek ist der Vorsitzende des kleinsten Dachverbandes im Land. Er vertritt 300 Moscheegemeinden mit 20 000 Mitgliedern Zentralrat der Muslime[/url] 0,5 Prozent der Muslime in der Republik."

sysiphus[/quot
e]

Na ja, dann passt das zahlentechnisch zusammen: die AfD hat nach eigenen Angaben derzeit ca 20.000 Mitglieder; wie viele wahlberechtigte Deutsche dadurch repräsentiert werden, kann jeder unschwer errechnen.

Das "Gespräch" zwischen den beiden war nie als Dialog geplant. Es sollte wohl auf beiden Seiten provozieren und war auch zu einem dogmatisch überhitzten Zeitpunkt geführt, was nie gut ist.
Wichtig war für beide Kontrahenten, möglichst viel "Lügenpresse" vor der Türe aufmarschieren zu lassen, was auch geschah. Dies ermöglichte dann wiederum beiden,dass später übereinander gesprochen wurde und sich die Beteiligten als Opfer hinstellen konnte. Welch ein unwürdiges Schauspiel in einem Akt auf billigen Plätzen. Olga
ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: Zentralrat der Muslime trifft AFD-Petry
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf sittingbull vom 24.05.2016, 15:10:06
Sitting Bull,
nun gibt es aber auch Leute, die meinen, das der Islamismus die westliche Lebensweise, die den Lehren Allahs und dem Koran völlig widerspricht, und damit den "Westen" allgemein als Hauptfeind auserkoren hat.


gut und plausibel hergeleitet , "Ron17" ...[WM. Beleidigung gelöscht, bei Wiederholung werde ich Dich sperren]
auch immer hinter deinem nick verbergen mag .

sitting bull
geschrieben von ron17


Ich dachte immer im demokratischen "Westen" wird diskutiert und argumentiert.
Der Parteisekretär meiner Firma meinte immer, wenn er in Diskussionen nicht weiter wußte:
"das kannst Du nicht wissen, oder das ist falsch, du bist ja nicht in der Partei".
Das war ja noch eine "gepflegte" Diskussion gegen das was man hier so von "Genossen" erlebt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zentralrat der Muslime trifft AFD-Petry
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 24.05.2016, 15:52:00
Sie sollten - auch wenn es Ihnen schwer fallen dürfte - diesem weiteren verbalen Ausrutscher des Altkommunisten nicht zu viel Raum gönnen. Wir kennen ihn seit Jahren und kennen seine sich nie ändernden, ranzigen linken Sprüche. Mehr hat er leider nicht drauf - allerdings war er früher nicht ganz so ordinär. Einfach ignorieren - mehr verdient solch ein schlechter Stil nicht, wie ich finde. Olga

Anzeige