Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zombieindustrialismus: Corona oder die Verwahrlosung der Vernunft

Innenpolitik Zombieindustrialismus: Corona oder die Verwahrlosung der Vernunft

Zombieindustrialismus: Corona oder die Verwahrlosung der Vernunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Unter diesem Titel ist Reinhard Olschanski Abhandlung zum Thema Corona mit all seiner bisher erkennbaren Tragweite unter  https://www.blaetter.de/ausgabe/2020/november/zombieindustrialismus-corona-oder-die-verwahrlosung-der-vernunft zu lesen. 
Vielleicht hat ja jemand Interesse den aufschlussreichen Ausführungen zu folgen und möglicherweise gar, selbige für so gut und passend zu finden, wie es meine Wenigkeit getan hat.

Gruß, Moira

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Zombieindustrialismus: Corona oder die Verwahrlosung der Vernunft
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2020, 14:54:54

Herzlichen Dank für diesen Link, Moira. Eine sehr kluge Analyse.

RE: Zombieindustrialismus: Corona oder die Verwahrlosung der Vernunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2020, 14:54:54

Ich habe noch nicht alles gelesen, aber mit dem was ich gelesen habe und auf mich wirken ließ bin ich sehr einverstanden.
Bruny die später weiterlesen wird 👍

Karl
Karl
Administrator

RE: Zombieindustrialismus: Corona oder die Verwahrlosung der Vernunft
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2020, 14:54:54

Ein reflektierter Text. Gefallen hat mir u. a. diese Passage:

"Viele Rechtsextreme, die auch in der AfD reichlich vertreten sind, folgten der Linie und gerierten sich als Kämpfer für die liberalen Freiheitsrechte. Allerdings verstanden sie darunter nicht zuletzt die Ablehnung des Tragens von Alltagsmasken und offenbarten damit ein tief verwahrlostes Freiheitsverständnis."

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Zombieindustrialismus: Corona oder die Verwahrlosung der Vernunft
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2020, 14:54:54

Ein interessanter Link Moira 👍 Phil


Anzeige