Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik zu wenig Tote...politische Triage

Innenpolitik zu wenig Tote...politische Triage

thea 13
thea 13
Mitglied

zu wenig Tote...politische Triage
geschrieben von thea 13

hallo,
nun ist es soweit....eine politische triage....

wieviele tote wollen wir uns leisten?

werden wir bald in den medien nichts mehr über corona hören, weil die politik entscheidet, dass
die pandemie vorbei ist!
krankenhäuser zu wenig mit coronakranken belegt, durch abschaffung der quarantäne keine engpässe mehr bei wichtigen dienstleistungen und vor allem zu wenig tote.

also alles paletti......

die paar alten, die die mehrzahl der toten stellen werden, sind für die nation ja nur von vorteil.
weniger pflegekosten und vor allem weniger rentenzahlungen.
besser geht es doch garnicht. natürliche problemlösung!

und die alten die zum opfer werden die sind ja selbst schuld. sind entweder alt genug geworden oder aber haben nicht gut genug auf ihre gesundheit aufgepasst. 

T O L L

thea

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: zu wenig Tote...politische Triage
geschrieben von Rispe
als Antwort auf thea 13 vom 11.02.2022, 10:42:07

Schon wieder eine neue Verschwörungstheorie?
Ach Gott, da sage ich mal wieder mit Karl Valentin: Nicht einmal ignorieren!
Oder: "Des ignoriern ma net amoi!"
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: zu wenig Tote...politische Triage
geschrieben von Lorena
als Antwort auf thea 13 vom 11.02.2022, 10:42:07
hallo,
nun ist es soweit....eine politische triage....

wieviele tote wollen wir uns leisten?

werden wir bald in den medien nichts mehr über corona hören, weil die politik entscheidet, dass
die pandemie vorbei ist!
krankenhäuser zu wenig mit coronakranken belegt, durch abschaffung der quarantäne keine engpässe mehr bei wichtigen dienstleistungen und vor allem zu wenig tote.

also alles paletti......

die paar alten, die die mehrzahl der toten stellen werden, sind für die nation ja nur von vorteil.
weniger pflegekosten und vor allem weniger rentenzahlungen.
besser geht es doch garnicht. natürliche problemlösung!

und die alten die zum opfer werden die sind ja selbst schuld. sind entweder alt genug geworden oder aber haben nicht gut genug auf ihre gesundheit aufgepasst. 

T O L L

thea
@thea 13
jahaa, so Gedanken schleichen sich ganz schnell einem ein.
Ist doch verständlich. 
Ich hoffe, es ist aber alles ganz anders. Träumen darf man ja... 

Lorena

Anzeige

thea 13
thea 13
Mitglied

RE: zu wenig Tote...politische Triage
geschrieben von thea 13
als Antwort auf Rispe vom 11.02.2022, 10:48:38

@rispe
was bitte soll daran verschwörung sein?

aussage unseres justizministers buschmann!

und der rest sind schon tatsachen!

oder wird die rentenkasse nicht entlastet wenn ein rentner stirbt?

also bitte wo sind deine argumente?

thea

Edita
Edita
Mitglied

RE: zu wenig Tote...politische Triage
geschrieben von Edita
als Antwort auf thea 13 vom 11.02.2022, 11:18:29

Verlinke doch mal, was er wirklich gesagt hat, dann kann man mehr damit anfangen!


Edita
Tina48
Tina48
Mitglied

RE: zu wenig Tote...politische Triage
geschrieben von Tina48
als Antwort auf thea 13 vom 11.02.2022, 10:42:07

Guten Tag ,

ich werde jetzt mal etwas aussprechen ( schreiben) , was ich von Anfang an so leise murmelnd auf dem Schirm bzw. im Hinterkopf hatte :

Ist es denn möglich, dass es mit Beginn der Pandemie a priori um die Überlastung des Gesundheitssystems ging ? 
Und gar nicht so sehr um Impfung , Impfpflicht , Kranke , Tote  oder um das , was sonst noch so einhergeht mit dieser Pandemie ?
Immer und immer wieder lag der Akzent auf :

" Wir können unser Gesundheitssystem nicht länger überlasten" .
"Wir können unsere Krankenhäuser nicht überlasten" .
"Wir können unsere Pflegerinnen und Pfleger nicht überlasten" .


Alles das ist AUCH wahr . AUCH !

Gestern - ich weiß gar nicht mehr , wo es war und wer das gesagt hat - hat jemand konstatiert , dass "wir" eigentlich  auch eine Impfpflicht gegen die Grippe einführen müssten .
Weil die Grippe Jahr für Jahr fast 25.000 Tote zur Folge hat .

Corona dagegen - sorry for that - "nur" 10.000 .

Diese 25.000 Toten fallen nicht auf . Weil Grippekranke erst gar nicht auf Intensiv landen . Die sterben auf Normalstationen oder zu Hause .





 


Anzeige

thea 13
thea 13
Mitglied

RE: zu wenig Tote...politische Triage
geschrieben von thea 13
als Antwort auf Edita vom 11.02.2022, 11:26:35

schaut euch meybrit illner von gestern an! mediathek zdf!

ein arzt sagt: wieviele tote wir uns leisten wollen ist eine politische frage
und buschmann antwortet mit ja!

thea

thea 13
thea 13
Mitglied

RE: zu wenig Tote...politische Triage
geschrieben von thea 13
als Antwort auf Tina48 vom 11.02.2022, 11:28:35

aus sicht unserer politiker auf alle fälle!

denn......wenn das gesundheitssystem nicht überlastet ist, dann brauchen wir auch keine beschränkungen mehr und sind auch aufgrund unserer gesetze nicht mehr möglich.

auf alle fälle geht es nicht darum die menschen zu schützen,
es geht darum systeme zu schützen........mehr nicht

der einzelne muss sich selbst schützen...nennt sich dann eigenverantwortung

thea

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: zu wenig Tote...politische Triage
geschrieben von Tina48
als Antwort auf thea 13 vom 11.02.2022, 11:29:01

Die Frage muss anders lauten .

"Wieviele Schwerkranke können wir uns wirtschaftlich leisten " ?

Tote sind tot .

Die belasten nicht mehr . Schwerkranke schon . Long-Covid- Patienten auch .

Mit einer frühzeitigen Impfpflicht hätte die Regierung seinerzeit viel verhindern können  ABER : da war der Wahlkampf , und da war die FDP . UND : da war auch ein Marco Buschmann , der mit ganz vielen anderen zu verhindern wusste , dass eine solche frühe Impfpflicht kommt .

Insofern : ich hake Buschmann ud die gesamte FDP hier völlig ab .

Und etliche andere Verhinderer auch .

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: zu wenig Tote...politische Triage
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Tina48 vom 11.02.2022, 11:28:35
...

Weil die Grippe Jahr für Jahr fast 25.000 Tote zur Folge hat .

Corona dagegen - sorry for that - "nur" 10.000

....

 

Hallo, Tina48,

ich bin jetzt irritiert. Wie kommst Du darauf, dass Corona "nur" 10000 Tote pro Jahr zur Folge hat? Laut RKI von heute morgen sind es bisher 119.679, also fast 120.000 Tote. Auf zwei Jahre Pandemie verteilt, pro Jahr 60.000.

Schönen Gruß

DW

Anzeige