Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zufriedene Landesbürger.

Innenpolitik Zufriedene Landesbürger.

Re: Zufriedene Landesbürger.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.04.2007, 16:43:01
Wir hatten hier auch einen Bürgerentscheid mit eindeutigem Ergebnis. Der Bürgerwille wird aber nicht beachtet. Mit welchen Mitteln hier gearbeitet wird (vorallem von den Linken, komisch ausgerechnet die Linken) ist schon bemerkenswert.

Was da nicht alles versucht wurde und noch wird. Man hat sogar die UNESCO (Welterbe) eingeschaltet und auch die Bundesregierung hat sich schon zu Wort gemeldet. Ja, unsere linken Brückengegner haben weitreichende Beziehungen.
--
serra
Re: Zufriedene Landesbürger.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2007, 18:42:18
@serra,
das gehört ja nur indirekt zum Thema, aber ich nehme mal an, dass es bei deinem Beispiel um die umstrittene Brücke in Dresden geht. Wir waren vor Ostern für 4 Tage in Dresden und natürlich bei einem längeren Elbspaziergang auch an der Stelle des Brückenbaus.(Wanderung vom "Blauen Wunder" auf der rechten Elbseite in die Altstadt)
Mich würde deine Meinung zur Brücke interessieren, da wir (meine Frau und ich ) uns nicht einig werden konnten und noch abends in der Gaststätte über Sinn oder Unsinn dieser Brücke kontrovers gestritten haben. Immerhin wissen wir jetzt, wo sie hin soll.
Wenn du meinst, dass es nicht für alle interessant ist und das Thema zu sehr sprengt, dann vielleicht als private Nachricht- natürlich nur, wenn du Zeit hast.
Würde mich sehr interessieren.
--
klaus
plautus
plautus
Mitglied

Re: Zufriedene Landesbürger.
geschrieben von plautus
als Antwort auf tobias vom 24.04.2007, 16:17:47
hi, tobias
wir leben doch schon lang in einer diktatur, der des grossen geldes und seiner raffgier. und diese sogenannten volksvertreter sind eh nur noch zuhälter des grossen geldes.
merke: nur die dümmsten kälber wählen sich den metzger selber!!!!
--
plautus

Anzeige

mart
mart
Mitglied

Re: Zufriedene Landesbürger.
geschrieben von mart
als Antwort auf plautus vom 25.04.2007, 10:37:41
Wofür plädierst du also, Plautus?

Neugierig auf deine Antwort
mart
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zufriedene Landesbürger.
geschrieben von hafel
als Antwort auf plautus vom 25.04.2007, 10:37:41
Lieber Plautus, Deiner Meinung kann ich nun absolut nicht folgen und ich kann Dich auch nicht verstehen. Du kommst doch aus einem Land wo es keine Presse- und Reisefreiheit gab und die Partei immer Recht hatte. Du solltest es eigentlich besser wissen.

Ich denke nicht, dass ich hier in einer Diktatur lebe, hier kann noch jeder frei gewählt und vor allem wieder abgewählt werden.... das gibt es in keiner Diktatur. Und wir haben eine Pressefreiheit, die das eine und andere auch aufdeckt.

Du solltest nochmals nachlesen, was unter Diktatur zu verstehen ist.
--
hafel
plautus
plautus
Mitglied

Re: Zufriedene Landesbürger.
geschrieben von plautus
als Antwort auf hafel vom 25.04.2007, 11:14:14
ur herrschaft gehört die deutungshoheit, und die fehlt uns.
und am fabriktor endet der geltungsbereich unseres grund-
gesetzes.
--
plautus

Anzeige

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Zufriedene Landesbürger.
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf hafel vom 25.04.2007, 11:14:14
hafel schrieb am 25.04.2007 um 11.14:
>
> Ich denke nicht, dass ich hier in einer Diktatur lebe, hier kann noch jeder frei gewählt und vor allem wieder abgewählt werden.... das gibt es in keiner Diktatur. Und wir haben eine Pressefreiheit, die das eine und andere auch aufdeckt.
>

Was nutzt uns die freie Wahl?
Hat sich nach einer Wahl schon mal etwas zum positiven verändert, so wie es vorher angekündigt wurde?
Mit der Pressefreiheit ist es zwar etwas freier als in einer Diktatur, aber so frei wie sie sein müsste ist sie nicht.
Oder werden die Beschwerden von Journalisten darüber nicht wahrgenommen?

--
ursula_j
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zufriedene Landesbürger.
geschrieben von hafel
als Antwort auf ursula_j vom 25.04.2007, 15:24:01
ursula_j:

was soll sich denn konkret Deiner Meinung nach ändern?
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Zufriedene Landesbürger.
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 25.04.2007, 11:14:14
hafel, in gewissem Sinne hat plautus schon recht, wenn er schreibt das ohne Geld die Freiheit nix wert ist und einer Diktatur entspricht.

Was nutzt Dir Reisefreiheit wenn du bettelarm bist, was nützt Dir Freiheit der Meinung und der Medien wenn diese gekauft sind.

Ich möchte mit Dir wetten das Du hier in der BRD falls Du die nötigen Millionen auf den Tisch legst, fast jede Tageszeitung kaufen kannst mitsamt Verlagshaus, Inventar und Redakteuren so wie Du so haben willst ,rechts oder links oder radikal usw..

Für mich als Rentner mit halbwegs brauchbarem Einkommen und einigen Möglichkeiten vorhandene Freiheiten in Anspruch zu nehmen ist die BRD (besonders im Vergleich zu irgendwelchen asiatischen, afrikanischen oder Lateinamerikanischen Länder) eine paradisische Demokratie,,

Wenn ich aber an die Leute denke die ich heute morgen mit der Hacke am Strassenrand rumfuchteln sah (in Tageskleidung) die für einen Euro zusätzlich sich die Zeit um die Ohren schlagen müssen (zwischendurch immer mal einen verstohlenen Blick in die Müllkübel und Papierkörbe machen um eine leere Flasche zu ergattern) ohne auch nur die geríngste Aussicht auf eine Reise, eine lebenswerte Rente oder sich sonstige halbwegs normale Wünsche erfüllen zu können, und wenn ich dann daran denke das wir hier auf unsere Milliardäre soo stolz sind,,,,dann leben wir ebenfalls auch in einer Sch--Demokratie,,,
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zufriedene Landesbürger.
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 25.04.2007, 20:25:16
Hugo: Die Alternative kann aber nicht der linke Appartischstaat sein, wo die Meinungen von "den Herrschenden" gemacht wird.
--
hafel

Anzeige