Innenpolitik Zum Wahlergebnis

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf hugo vom 01.10.2009, 10:05:51
[quote=hugo
ja Adenauer, Erhard, Scheel, Genscher ,,hm die macht man doch als treudenkender BRD-Bürger niemals für irgendwelche Negativauswirkungen verantwortlich wo kämen wir denn da hin ??

heute haben wir bald 2 Billionen € Schulden und andererseits das Mehrfache an Guthaben,, nur eben ein klein wenig unsymetrisch verteilt,

Also was solls, vergessen wir alle Not, alles Elend, feiern voller Fröhlichkeit den 3. Oktober und beschimpfen wie gehabt diejenigen die nicht ihr eigenes Glück schmiedeten die sich nicht bis zum Wohlhabendstatus aufraffen konnten als Faulpelze, Ignoranten, Schmarotzer, Hängemattenversager, Müßiggänger, Taugenichtse, Drückeberger, Tagediebe, Ballast, Versager, Pfeiffen, Flaschen,,taube Nüsse, Hallodris,,,,

und stoßen darauf an das WIR nicht so sind wie diese, das WIR den Staat am Leben erhalten mit unseren Steuern, Abgaben, Sozialleistungen und -zwar widerwillig und voller Abneigung- diese "Altlasten" mit durchbringen,,,,,und dabei den klaus und den Eko und die neue Regierung auf unserer Seite wissen,,*g*
--
hugo[/quote]

--
Wie schön zu sehen, dass Du und Deine Weltsicht immer im Reinen sind.

Klar haben Adenauer und Co die ganzen Billionen Schulden aufgehäuft.
Wer sonst?
Und die FDP hat kräftig mitgemacht. In der letzten Zeit besonders.

Was ein Glück, dass der Osten so viel mit in die Ehe gebracht hat, damals bei der Wiedervereinigung:(

Nein nicht Schulden, gewiß nicht!!!
Ganz klar wahnsinnig viel Geld der nicht nur in Menschenrechtsfragen höchst erfolgreichen DDR. *ggg*

Ich frage mich heute noch, warum ihr nicht uns übernommen habt!?

Dann ginge es uns heute bestimmt sehr viel besser. Ganz symmetrisch verteilt hätten fast alle nix, bis auf die Bonzen. Aber die hätten ja auch die Verantwortung, zum Beispiel dafür, dass alle schön zufrieden dableiben.
LOL

meritaton
hugo
hugo
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 01.10.2009, 16:18:41
erst mal zu klaus und dessen Sorgen vonwegen rechts, mitte rechts, halb rechts, rechter Flügel,,,,ich sehe schon das ist kaum zu packen,,vielleicht wär der Begriff Konservativ z.T angemessener, obwohl auch das wieder nicht grundsätzlich stimmig ist.
Denn heute haben ja auch die SPD Leute sich rechts an der CDU vorbeigedrängt wenn man an Harz IV, Mindestlohn usw denkt, die Mischung an den Flügelrändern ist tatsächlich kaum überschaubar.

meritaton:"Was ein Glück, dass der Osten so viel mit in die Ehe gebracht hat, damals bei der Wiedervereinigung"

übertreibst Du da nicht ein wenig ?

Soweit ich bisherige Stimmungsmache gegen den Vorwendeosten begriffen habe, gehts zumeist darum das der nix auf die Reihe brachte (besonders wirtschaftlich finanziell usw)
ergo war die DDR marode, Pleite, wertlos, kraftlos und hatte gar nicht- nicht mal wenn sie denn die Absicht gehabt hätte- die Möglichkeit irgendwelchen Einfluss auf diese übermächtige und ach so bedeutende, reiche, unantastbare, BRD zu nehmen.
Du wirst ihr (der DDR, der Honeckerriege,,) doch nicht noch im Nachhinein die Genugtuung angedeihen lassen wollen, vonwegen sie hätte bedeutenden Einfluss, hätte irgendwelche politische wirtschaftliche ideologische Verzögerungen oder gar Richtungsänderungen verursacht,,???

na da höre ich die BRD-Kritiker schon frohlocken,,,das ist ja wie verspätetes Weihnachten für sie,,also ? bleibste dabei ?? *gg*

uns ginge es dann heute besser,,,fragt sich nur wen du mit UNS meinst,,,ich bin mir da gar nicht so sicher das es Allen schlechter ginge aber eins weiß ich bestimmt, denen die jetzt auf Kosten der kleinen Leute den großen Max markieren, die wären sicher nicht besser gestellt

blöde nur das auch diese -wenn auch ständig wiederholte Lüge- nicht stimmt das es den Bonzen so gut gegangen wäre,,,die mußten sich genauso viel oder wenig an die Gesetze halten wie es heutige Bonzen tun aber die waren was privaten Reichtum, Vermögen, Besitztümer anbelangt noch weit weg von der heutigen Mittelklasse und das war auch gut so,,,

ich hätte nie und nimmer mit diesen Köppen in Wandlitz tauschen mögen, weder damals noch heute und ich möchte Wetten das auch Du deren damaligen Wohlstand aus heutiger Sicht als lächerlich und minderwertig ansiehst,,

wenn schon solche Behauptungen dann doch lieber an den Rumänen denken und an heutige Expolitiker die das tausendfache eines Harz/IV Menschen am Monatsende übrig haben und vor Reichtum kaum noch aus den Augen gucken können,,

zumindest daran sollte sich der eine oder andere geflissentlich ab und zu mal erinnern wenn er denn schon Vergleiche sucht,,


--
hugo
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf hugo vom 01.10.2009, 17:10:22
erst mal zu klaus und dessen Sorgen vonwegen rechts, mitte rechts, halb rechts, rechter Flügel,,,,ich sehe schon das ist kaum zu packen,,vielleicht wär der Begriff Konservativ z.T angemessener, obwohl auch das wieder nicht grundsätzlich stimmig ist.
Denn heute haben ja auch die SPD Leute sich rechts an der CDU vorbeigedrängt wenn man an Harz IV, Mindestlohn usw denkt, die Mischung an den Flügelrändern ist tatsächlich kaum überschaubar.

meritaton:"Was ein Glück, dass der Osten so viel mit in die Ehe gebracht hat, damals bei der Wiedervereinigung"

übertreibst Du da nicht ein wenig ?

Soweit ich bisherige Stimmungsmache gegen den Vorwendeosten begriffen habe, gehts zumeist darum das der nix auf die Reihe brachte (besonders wirtschaftlich finanziell usw)
ergo war die DDR marode, Pleite, wertlos, kraftlos und hatte gar nicht- nicht mal wenn sie denn die Absicht gehabt hätte- die Möglichkeit irgendwelchen Einfluss auf diese übermächtige und ach so bedeutende, reiche, unantastbare, BRD zu nehmen.
Du wirst ihr (der DDR, der Honeckerriege,,) doch nicht noch im Nachhinein die Genugtuung angedeihen lassen wollen, vonwegen sie hätte bedeutenden Einfluss, hätte irgendwelche politische wirtschaftliche ideologische Verzögerungen oder gar Richtungsänderungen verursacht,,???

na da höre ich die BRD-Kritiker schon frohlocken,,,das ist ja wie verspätetes Weihnachten für sie,,also ? bleibste dabei ?? *gg*

uns ginge es dann heute besser,,,fragt sich nur wen du mit UNS meinst,,,ich bin mir da gar nicht so sicher das es Allen schlechter ginge aber eins weiß ich bestimmt, denen die jetzt auf Kosten der kleinen Leute den großen Max markieren, die wären sicher nicht besser gestellt

blöde nur das auch diese -wenn auch ständig wiederholte Lüge- nicht stimmt das es den Bonzen so gut gegangen wäre,,,die mußten sich genauso viel oder wenig an die Gesetze halten wie es heutige Bonzen tun aber die waren was privaten Reichtum, Vermögen, Besitztümer anbelangt noch weit weg von der heutigen Mittelklasse und das war auch gut so,,,

ich hätte nie und nimmer mit diesen Köppen in Wandlitz tauschen mögen, weder damals noch heute und ich möchte Wetten das auch Du deren damaligen Wohlstand aus heutiger Sicht als lächerlich und minderwertig ansiehst,,

wenn schon solche Behauptungen dann doch lieber an den Rumänen denken und an heutige Expolitiker die das tausendfache eines Harz/IV Menschen am Monatsende übrig haben und vor Reichtum kaum noch aus den Augen gucken können,,

zumindest daran sollte sich der eine oder andere geflissentlich ab und zu mal erinnern wenn er denn schon Vergleiche sucht,,


--
hugo
geschrieben von hugo


--
Hugo, klar bleib ich dabei.

Es wäre wunderbar gewesen, hätte die reiche DDR uns und unsere Billionen Schulden übernommen. Und uns dafür endlich die lange entbehrten Menschenrechte gebracht, träume...

Wo selbst die unter der Verantwortung für das Glück der Menschen sich verausgabenden Bonzen klein und bescheiden lebten...

Echt im Sinne des Kommunismus: Jeder hat genau so viel Einkommen, mehr Arbeit und Verantwortung ist ein Privileg, das nicht extra bezahlt werden muss.

Und was für Arbeit allein die Organisation des Spitzelwesens zur Absicherung der Grenze gegen den Klassenfeind machte.... Das muss man sich mal vorstellen!

Wir standen ja alle Gewehr bei Fuß, um rüberzumachen,gggg.

Ach Hugo:

Ich lese hier weniger von Abqualifizierung der Menschen aus der ehemaligen DDR, die konnten nix für ihren Standort. Und waren wohl auch nicht ganz so zufrieden mit ihrem Staat, jedenfalls wenn man an die Bilder der Maueröffnung denkt.

Aber Hugo:
Mir stinkt es, wenn von dir und einigen anderen alles, aber auch alle hier im Westen schlecht gemacht wird. Ohne eine Spur von Anerkennung und Sympathie für dieses Staatswesen.

Ich denke mal, Du betonst es ja immer wieder, Dir geht es gut.

Nun wird deine Rente nicht von Deiner DDR bezahlt, sondern von diesem Schweinestaat hier, aus Mitteln, die seinerzeit die Leute hier eingezahlt haben.
Das ist kein Vorwurf, siehe oben.
Wir wissen sehr wohl, dass Ihr die A...karte gezogen hattet.

Aber ein klein wenig Anerkennung für die postiven Seiten hier kann man doch erwarten. Auch Kritik, sofern nicht feindlich sondern angebracht und sachlich können wir hier alle gemeinsam an den Mißständen üben, denn jede Staatsform hat ihre Schwächen und Gefahren.

Aber hugo, Agitprop finde ich zum Kotzen.

Genau wie die entsprechenden ideologischen Systeme, die so was brauchen -und Schlimmeres mehr-, um ihre utopischen Vorstellungen notfalls gegen die Menschen zu verwirklichen:(

meritaton

Anzeige

seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von seewolf
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 01.10.2009, 16:18:41
"Ich frage mich heute noch, warum ihr nicht uns übernommen habt!?" (meritaton)

Das betreiben die (SED>>PDS>>Linke) doch zur Zeit gerade; der Marsch durch die Institutionen läuft doch ganz gut - schmunzel.

Wenn ich mal Rentner bin, sorgen die für mich. Freu!
--
seewolf
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf seewolf vom 01.10.2009, 17:37:01
"Ich frage mich heute noch, warum ihr nicht uns übernommen habt!?" (meritaton)

Das betreiben die (SED>>PDS>>Linke) doch zur Zeit gerade; der Marsch durch die Institutionen läuft doch ganz gut - schmunzel.

Wenn ich mal Rentner bin, sorgen die für mich. Freu!
--
seewolf


--
Na, seewolf, ob dann die Freude so ungetrübt sein wird? *zwinker*

Na gut, wollen wir mal nicht so pessimistisch sein.

Die lassen Deine Rente einfach von den Reichen bezahlen.

Und die wiederum tun das auch und sogar gerne!

Nie im Traum dächten die an Auswanderung in reichenfreundlichere Gefilde, ne keine Sorge.

Und wenn ja, machen wir die Grenzen ganz einfach dicht. Da gibt es noch ne Menge Leute mit Erfahrung in solchen Dingen. *g*

meritaton
hugo
hugo
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von hugo
als Antwort auf seewolf vom 01.10.2009, 17:37:01
ja seewolf das haste gut beobachtet die Linken werden ja fast schon getrieben von Erfolg zu Erfolg und zwar nicht nur durch eigene Leistungen sondern durch die Fehler und Schwächen der Anderen.

Wenn das so weitergeht und die SPD das nicht bald anerkennt und immer noch weiter gen rechts und gen konservativ drängelt, wirds demnächst noch mehr Protestwähler und Abtrünnige von der SPD geben,,

aber das die heutigen Linken sich ehemalige Zustände als Vorbild aussuchen würden, nee das kann ich nicht erkennen, die sehen doch selber was Moneten ins Portemonnaie bringt und was nicht,,,

übrigens hätte ich gedacht das Du meritaton von einer Irritation befreist vonwegen: "Nun wird deine Rente nicht von Deiner DDR bezahlt, sondern von diesem Schweinestaat hier, aus Mitteln, die seinerzeit die Leute hier eingezahlt haben."

das stimmt nur zum Teil bezüglich Schweinestaat aber nicht das die Rente aus einem vor langer Zeit gefülltem Silo ausgezahlt wird,,

Die DDR Rentner hatten im Gegenteil zu den Polen, Tschechen, Ungarn usw das Riesenglück solche Halbdämlacks wie Kohl und Konsorten übergestülpt zu bekommen, die aus lauter Sesselkleberei voreilige mit fast unbezahlbaren Leistungen verbundene Versprechungen machten und somit Fakten schafften an denen wir nun alle (Ost wie West) noch sehr lange zu knabbern haben,,,

nee Seewolf ich denk Deine Rente ist sicher,,,zwar ist nicht deren Höhe auf Mark und Pfennig vorhersagbar aber prinzipiell wirds immer nachrückende Beschäftigte geben, die sich am Einzahlen in die Rentenkasse beteiligen werden (müssen) egal obs ihnen recht ist oder nicht,,

Hauptsache die Wirtschaft wird wieder mal so richtig flottgemacht alles andere ist dann kaum noch -nicht mal von den Linken- zu verhindern (einschließlich sprudelnder Quellen für Staat und Bürger
--
hugo

Anzeige

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 01.10.2009, 18:03:26
"Die DDR Rentner hatten im Gegenteil zu den Polen, Tschechen, Ungarn usw das Riesenglück solche Halbdämlacks wie Kohl und Konsorten übergestülpt zu bekommen, die aus lauter Sesselkleberei voreilige mit fast unbezahlbaren Leistungen verbundene Versprechungen machten und somit Fakten schafften an denen wir nun alle (Ost wie West) noch sehr lange zu knabbern haben,,,"
geschrieben von hugo


Wie kannst du denn das mit deinem Gewissen vereinbaren, Rente in diesem "Schweinestaat" zu beziehen von "Halbdämlacks wie Kohl und Konsorten"?
Oder hast du etwa kein Gewissen.
Vielleicht ist es ja noch ein Rest deiner sozialistischen Moral - den Klassenfeind schaden, wo es möglich ist.

--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2009, 18:13:29
hm klaus ich versteh ja Dein Anliegen stänkern zu wollen und Dich wie üblich ausgerechnet an einem Wort hochzuziehen und es zu mißdeuten,,,


stammt übrigens nicht von mir, war nicht auf meinem Mist gewachsen,,ich nahm eine Anleihe bei meritaton und die hatte es -so wie ich es verstanden habe- illustratorisch/satirisch gemeint.

also kannste Dich genau so künstlich wieder abregen wie Du ich aufplusterst hast

,,ich geb mir ja schon hin und wieder große Mühe und setze einige Kinken mit hier rein, damit Dir (und anderen) nicht der Klassenfeind der Sparringspartner, der Anhaltsspunkt oder wie auch immer,, gänzlich verloren geht,

ein wenig Orientierung braucht eben jeder Mensch, gelle *g*



--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 01.10.2009, 17:36:00
@ meritaton: Es wäre wunderbar gewesen, hätte die reiche DDR uns und unsere Billionen Schulden übernommen. Und uns dafür endlich die lange entbehrten Menschenrechte gebracht, träume...


Hmmm ich glaube das hätte auch nicht funktioniert. Wem sollten sie denn dann die "Bautzen"-Gefangenen verkaufen ?? Hast Du vergessen, dass die oberen DDR'ler Menschenhändler waren?
--
hafel
Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 01.10.2009, 18:40:52
"ich nahm eine Anleihe bei meritaton und die hatte es -so wie ich es verstanden habe- illustratorisch/satirisch gemeint."
geschrieben von hugo


Nit möööööglich!!
--
klaus

Anzeige