Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zum Zustand der Bundeswehr

Innenpolitik Zum Zustand der Bundeswehr

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von pschroed
Ich bin immer wieder überrascht mit welcher Naivität so mancher die Welt sieht.
Viele Menschen werden erst dann wach wenn ihr Nachbar tot umfällt, man stelle sich mal vor die IS würde München oder Hamburg überfallen. Cameron, Hollande, Obama die von vielen unsympatische Nato wäre gefragt wie nie, ausser man würde zu den IS konvertieren.
Zur Erinnerung die Türkei ist unser Nachbar, soweit weg ist das nicht.

Phil.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 23.09.2014, 18:25:02
Zur Erinnerung die Türkei ist unser Nachbar, soweit weg ist das nicht.

Phil.


Ich weiß ja nicht, wo Du Deinen ständigen Wohnsitz hast ... für mich als Thüringer aber ist die Türkei sehr weit weg, und das nicht nur geografisch.

Ich bin immer wieder überrascht mit welcher Naivität so mancher die Welt sieht.
... man stelle sich mal vor die IS würde München oder Hamburg überfallen.



Ich denke, sie werden uns von Süden her überrollen, nachdem sie die Alpen planiert haben.
Karl
Karl
Administrator

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 23.09.2014, 16:24:51
@ hafel,

irgendwie seltsam, dass sich diese "Schreckensmeldungen" jetzt häufen, wo die Rüstungsindustrie gerade jammert am Hungertuch zu nagen. Da wird sich doch was machen lassen. Cui bono?

Karl

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 23.09.2014, 20:32:41
Hallo Wandersmann.
Genau dies meinte ich.
Mittlerweile sollen es 30.000 oder mehr sein.

Phil.

ZITAT SPON

Ob auf Deutsch, Englisch oder Französisch - Isis wirbt gezielt um ausländische Rekruten. Die Miliz kann jeden Mann gebrauchen. Von den rund 10.000 Isis-Mitgliedern sollen rund ein Drittel Ausländer sein. Die Miliz kämpft grenzübergreifend im Irak und in Syrien.
Rund 320 Deutsche sind in den Dschihad aufgebrochen

Allein 320 Deutsche sind inzwischen nach Angaben des Verfassungsschutzes nach Syrien gereist. Das ist ein rasanter Anstieg: Vor nur einem Jahr waren es noch 60. Es sind in der Regel junge deutsche Männer, Muslime mit Migrationshintergrund, die bereits hierzulande in den Bann von Radikalen gerieten.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 23.09.2014, 21:22:35
@ Karl: eigentlich braucht man nur aufmerksam die Nachrichten zu verfolgen und die Mängelliste der BW wird sichtbar.

Regierungssprecher St. Seibert wies gestern zwar den Vorwurf mangelnder Einsatzbereitschaft der BW zurück, konnte aber nicht wegdiskutieren, dass bei den Marinefliegern 10 Flugzeuge und 43 Hubschrauber defekt in den Hangars nicht einsatzbereit herum stehen. Nach den Nachrichten war gestern gerade mal 1 (in Worten ein) Seefernaufklärer und drei Sea-King Hubschrauber einsatzbereit.

Der Verteidigungsetat wurde für 2015 um 400 Millionen gekürzt.
Die Rüstungsindustrie möchte ja auch Geld für ihre Ware/Dienstleistung bekommen, und daran krankt es wohl.

Wie hier die Bundeswehr ihre Aufgaben erfüllen will (und das sind zahlreiche humanitäre Transporte) kann derzeit wohl niemand beantworten. Nun haben wir ja hier auch Meinungen, die es toll finden, wenn das Material der BW dahin rostet. Mich würde interessieren, was die Betroffenen zu so einer Stuss-Meinung sagen, die in der Türkei (Syrische Grenze) auf Zelte und Zeltausrüstungen warten, welche die BW versprochen hat.

Hafel
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 23.09.2014, 21:47:04


Allein 320 Deutsche sind inzwischen nach Angaben des Verfassungsschutzes nach Syrien gereist. Das ist ein rasanter Anstieg: Vor nur einem Jahr waren es noch 60. Es sind in der Regel junge deutsche Männer, Muslime mit Migrationshintergrund, die bereits hierzulande in den Bann von Radikalen gerieten.


Ja pschroed, das klingt ja alles sehr alarmierend und auch gefährlich, ließe sich doch aber recht einfach in den Griff kriegen, und als Problem relativ rasch lösen.
Eine Schlüsselrolle hierbei allerdings müsste der Vatikan spielen. Seine hauseigenen Folterknechte, von ihm selbst liebevoll Exorzisten genannt, sollten den heranrückenden Zauselbärten mal ordentlich die Leviten lesen, im Sinne von ... Hol den Vorschlaghammer ...
Oder einfach deren HartzIV in Deutschland stornieren.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf hafel vom 23.09.2014, 22:28:50
Nun haben wir ja hier auch Meinungen, die es toll finden, wenn das Material der BW dahin rostet. Mich würde interessieren, was die Betroffenen zu so einer Stuss-Meinung sagen, die in der Türkei (Syrische Grenze) auf Zelte und Zeltausrüstungen warten, welche die BW versprochen hat.

Hafel


Man sollte eben nur das versprechen, was man auch wirklich halten kann.
Wenn die Luftwaffe - Achtung! billige Zote - "keinen mehr hochkriegt", sollte sie genau dies den "Betroffenen" auch so übermitteln, und nicht einen auf Hilfe machen, wenn man es rein technisch gar nicht kann.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von hafel
als Antwort auf wandersmann vom 23.09.2014, 22:38:41
Das ist natürlich eine sehr einfache Lösung.

Hafel
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf hafel vom 23.09.2014, 22:43:17
Es ist eine einfache wirksame Lösung.
Am allereinfachsten aber wäre es, nach dem Verursacherprinzip zu verfahren, d.h., dass Diejenigen, die für diesen Saustall verantwortlich sind, auch für dessen Ausmistung sorgen würden.
Mr. OBAMA - it's your turn!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 23.09.2014, 22:33:15


Allein 320 Deutsche sind inzwischen nach Angaben des Verfassungsschutzes nach Syrien gereist. Das ist ein rasanter Anstieg: Vor nur einem Jahr waren es noch 60. Es sind in der Regel junge deutsche Männer, Muslime mit Migrationshintergrund, die bereits hierzulande in den Bann von Radikalen gerieten.

Ja pschroed, das klingt ja alles sehr alarmierend und auch gefährlich, ließe sich doch aber recht einfach in den Griff kriegen, und als Problem relativ rasch lösen.


Wandersmann
Deutschland ist ja auch beteiligt und tilgt die ersten Waffenlieferungen an die Kurden nur zu hoffen daß diese nicht in die falsche Hände gelangen.
Gut daß die USA wieder die Initiative ergreift.

USA

ZITAT: ZEIT ONLINE
Das internationale Vorgehen gegen die Terroristen ist auch Thema der heutigen Sitzung des UN-Sicherheitsrates unter Leitung von US-Präsident Barack Obama. Die Krise ist zudem das beherrschende Thema der in New York beginnenden Generaldebatte der Vollversammlung der Vereinten Nationen.

Anzeige