Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zum Zustand der Bundeswehr

Innenpolitik Zum Zustand der Bundeswehr

tessy
tessy
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von tessy
als Antwort auf olga64 vom 24.09.2014, 16:16:41
Und die Waffen in den Händen der Terroristen?
Woher die wohl kommen??
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von olga64
als Antwort auf tessy vom 24.09.2014, 17:14:43
Anscheinend grossenteils aus den BEständen der Amerikaner, die vor Ort im Irak "geraubt" wurden. ABer was möchten Sie mit dieser Frage aussagen? Sollen die aus Deutschland z.B. an Saudi Arabien gelieferten militärischen Equipments jetzt nicht beim Kampf gegen diese Mördergruppe eingesetzt werden? Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 24.09.2014, 17:28:01
Ich denke nicht, dass der IS mit Bomben und Waffen bekämpft werden kann. So tragen wir den Hass und den Terror nur in unsere Staaten, wo viele der Kämpfer herkommen. Man sollte meiner Meinung nach radikal umdenken und sich sofort mit dem IS an den Verhandlungstisch setzen wie mit der Al Quaida in Afghanistan zur Zeit.

Militärisch sind die nicht zu besiegen - also ist die Diplomatie gefragt. Vor allem die Arabische. Oder soll ich in vier Jahren schreiben müssen: Ich habs doch gleich gesagt?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 24.09.2014, 17:38:47
Ich denke, es geht logistisch gar nicht, sich mit irgendeinem von der IS an einen Tisch zu setzen, wenn die parallel im zweiwöchigen Turnus ihre Videos ins Netz stellen, um zu zeigen, dass Enthauptungen ein wichtiger Anteil ihrer Strategie ist.
Wer sollte sich auch dieser Gefahr aussetzen, solche Gespräche zu führen? Steinmeiner? Obama? Hollande? Cameron?
Auch mit Osama bin Laden setzte sich nach seinem Wandel keiner mehr an einen Tisch - wozu auch? Ist jemand dann "bekehrt", gibt es sofort andere, die es nicht sind und noch schlimmer agieren. Das sieht man jetzt ja - nach Al Quaida sehnt man sich ja bereits.
Jetzt steht ja anscheinend ein Franzose kurz vor der Hinrichtung. Ein ca 55-jähriger Wanderer, der in Algerien gekidnappt wurde.
Dagegen muss vorgegangen werden - auch militärisch - dürfte vorläufig die einzige Sprache sein, die von diesen Mördern verstanden wird. Das Schlimme ist nur, dass auch hier wieder die Zivilbevölkerung stark leiden wird. Schon schleppt die IS ja die Waffen in noch bestehende Wohnhäuser und bietet sie als Ziel an. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 24.09.2014, 17:45:55

Jetzt steht ja anscheinend ein Franzose kurz vor der Hinrichtung. Ein ca 55-jähriger Wanderer, der in Algerien gekidnappt wurde.
Olga


Ist schon passiert!

Video zeigt Enthauptung französischer Geisel

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 24.09.2014, 17:51:38
Wie entsetzlich. DAnke Edita - Olga

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 24.09.2014, 17:38:47
Militärisch sind die nicht zu besiegen - also ist die Diplomatie gefragt. Vor allem die Arabische.

...eine Feststellung (sind nicht zu besiegen) und eine Vermutung (Diplomatie ist gefragt)....,wie im Moment den Menschen, die gemordet werden, geholfen werden soll,....großes Fragezeichen?

sammy
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 24.09.2014, 17:38:47


Militärisch sind die nicht zu besiegen - also ist die Diplomatie gefragt. Vor allem die Arabische. Oder soll ich in vier Jahren schreiben müssen: Ich habs doch gleich gesagt?



Ich glaube da liegst du falsch, diese Kämpfer sind zu weit in das animalische abgerutscht.

Phil.
Milan
Milan
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von Milan
als Antwort auf olga64 vom 24.09.2014, 17:45:55
Wo sin eigendlich die Kampfflugzeuge Mig 35 aus dem
Bestand der NVA geblieben ?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Zum Zustand der Bundeswehr
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sammy vom 24.09.2014, 18:36:29
@sammy
Bei allem Respekt aber ich borge mir mal Deine Lieblingsfloskel:
WIR WERDEN SEHEN.

Anzeige