Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zurück zum Flickenteppich aus Kleinstaaten?

Innenpolitik Zurück zum Flickenteppich aus Kleinstaaten?

Medea
Medea
Mitglied

Re: Zurück zum Flickenteppich aus Kleinstaaten?
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2015, 16:26:43
Hi Frau Olga -
ich meinte Niederschlesien, Sie waren wahrscheinlich bei Ihren
Besuchen in Oberschlesien , das war Kohlerevier mit rauchenden
Schloten. (Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Scherz machen.)

Gruß M.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zurück zum Flickenteppich aus Kleinstaaten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 09.02.2015, 21:51:48
Nein liebe Medea - ich war nicht in SChlesien (ob Nieder oder Ober) - ich war in Polen und zwar viele Male bis raus nach Gdansk, runter nach Krakow, Warszawa, Poznan, Kielce und natürlich Wroclaw. Ich habe wenig rauchende Schlote gesehen, aber dafür in wunderschön wiedererbauten Schlössern usw. übernachtet und die aussergewöhnliche Gastfreundschaft der Polen sehr schätzengelernt. Olga
nerida
nerida
Mitglied

Re: Zurück zum Flickenteppich aus Kleinstaaten?
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 10.02.2015, 16:10:41
Ich habe wenig rauchende Schlote gesehen, aber dafür in wunderschön wiedererbauten Schlössern usw. übernachtet und die aussergewöhnliche Gastfreundschaft der Polen sehr schätzengelernt. Olga

was man Ihnen besonders hoch anrechnen muss - immer im Hinblick darauf, dass Sie sich deshalb von Ihrem wunderschönen Bayern entfernen mussten.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Zurück zum Flickenteppich aus Kleinstaaten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 10.02.2015, 17:12:22
FAlsch geraten - Nerida - aber plappern macht ja soviel Spass, auch wenn es ohne Basis stattfindet.
Also - diese Besuche in Polen (und vielen anderen Ländern) fanden während meiner Berufstätigkeit statt. DA ich insgesamt 30 Jahre nicht in Bayern berufstätig war, war es gar kein so grosses Opfer, das jeweilige Land für interessante Reisen zu verlassen und dafür beruflich erfolgreich zu sein.
Ich lebe ja erst wieder seit 2007 permanent in Bayern - also seit der Zeit, wo ich nicht mehr kontinuierlich berufstätig bin und mir selbst aussuchen konnte, wo ich leben möchte. Das war vorher nicht möglich, wenn ein guter Job in einem anderen (Bundes)-Land die Weichen stellte. Olga
hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

Re: Zurück zum Flickenteppich aus Kleinstaaten?
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf olga64 vom 10.02.2015, 17:18:19

Ich lebe ja erst wieder seit 2007 permanent in Bayern - also seit der Zeit, wo ich nicht mehr kontinuierlich berufstätig bin und mir selbst aussuchen konnte, wo ich leben möchte. Das war vorher nicht möglich, wenn ein guter Job in einem anderen (Bundes)-Land die Weichen stellte. Olga


Hallo Olga,

heist das, dass es auch in anderen Bundesländern(ausser natürlich Bayern)gute Jobs gegeben hat?

Gruß
HansPeter65
Re: Zurück zum Flickenteppich aus Kleinstaaten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hanspeter65 vom 20.02.2015, 17:39:35
In anderen Bundesländer als in Bayern, das kann doch nicht sein Hans Peter !! ))

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Zurück zum Flickenteppich aus Kleinstaaten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hanspeter65 vom 20.02.2015, 17:39:35
Hallo Olga,

heist das, dass es auch in anderen Bundesländern(ausser natürlich Bayern)gute Jobs gegeben hat?

Gruß
HansPeter65
geschrieben von hanspeter


Na klar - z.B. 12 Jahre Hessen, 17 Jahre Baden Württemberg und 1 Jahr USA. Vorher schon (als junge Frau) England und Frankreich aber nicht in meinem Beruf, sondern "nur", um die Sprachen besser zu erlernen.
Noch Fragen? Olga
nerida
nerida
Mitglied

Re: Zurück zum Flickenteppich aus Kleinstaaten?
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 10.02.2015, 17:18:19
FAlsch geraten - Nerida - aber plappern macht ja soviel Spass, auch wenn es ohne Basis stattfindet.


einen Mangel an Basis kann man hier wohl kaum vermuten, denn ihre Beiträge in diesem Forum sind so konstant breit gestreut, dass es Mühe bereitet, ein Thema ohne einen ihrer täglichen "Publikationen" die den Boulevard bedienen, mit der nötigen Gelassenheit zu beantworten.

woher dieser Ihnen so eigenen Respektlosigkeiten, Provokationen und zu vermutenten Legendenbildungen kommen, das kann wohl nur ein Seelenklempner beantworten.

Es ist schade, denn eines würde ich Ihnen nicht absprechen und das ist eine Intelligenz gepaart mit anständigen Benehmen und Humor und Sie wären eine meiner bevorzugten Userinnen.

Darauf legen Sie selbstverständig keinen Wert.
hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

Re: Zurück zum Flickenteppich aus Kleinstaaten?
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf olga64 vom 23.02.2015, 17:16:05
[quote=hanspeter]Hallo Olga,

Na klar - z.B. 12 Jahre Hessen, 17 Jahre Baden Württemberg und 1 Jahr USA. Vorher schon (als junge Frau) England und Frankreich aber nicht in meinem Beruf, sondern "nur", um die Sprachen besser zu erlernen.
Noch Fragen? Olga


Und Olga,

wie hat Dir das "Ländle" mit seinem "Hochdeutsch" gefallen ?

Gruß
HansPeter
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zurück zum Flickenteppich aus Kleinstaaten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hanspeter65 vom 23.02.2015, 18:59:11
wie hat Dir das "Ländle" mit seinem "Hochdeutsch" gefallen ?

Gruß
HansPeter[/quot
geschrieben von Hans-Peter
e]

Da muss man ja unterscheiden: meine 7 Jahre in Karlsruhe waren erträglich, weil die Nähe zu Frankreich gegeben war.
Die darauf folgenden 10 Jahre in Ulm nur deshalb lebbar, weil der Job extrem gut war. Ausserdem wohnte ich in Neu-Ulm (= Bayern). Ich verliess dieses Bundesland, ohne mich einmal umzudrehen und freute mich, wieder nach Oberbayern zu gehen. Die Freude hält bis heute in vollem Umfange an. Olga

Anzeige