Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zusatzbeiträge für Krankenkasse

Innenpolitik Zusatzbeiträge für Krankenkasse

olga64
olga64
Mitglied

Re: Zusatbeiträge für Krankenkasse
geschrieben von olga64
als Antwort auf eliza50 vom 04.02.2010, 15:36:00
Leseschwäche ist behandelbar - notfalls mit Fielmann?
Nochmals: meine PKV ist teurer als eine GKV. Da ich über keine unbegrenzten, finanziellen Mittel verfüge, fahre ich lieber ein kleineres Auto als eine unzureichende, gesundheitliche Versorgung zu rískieren.
Sollte ich es umgekehrt machen? Ein dickes Auto und unterste Schiene Krankenversicherung - soll sich doch "der Staat" im Ernstfalle darum kümmern? Empfehlen Sie diese Gangart? Olga
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Zusatbeiträge für Krankenkasse
geschrieben von eliza50
als Antwort auf olga64 vom 04.02.2010, 15:38:14
Was heisst hier Leseschwäche? Ein hilfloser Konter ?

Es gibt Leute, die besitzen sogar mehrere Autos mit Fahrer. Und in der PKK sind sie top-versichert.

Davon scheint jedoch keiner zu Frau Olgas Bekanntenkreis zu gehören.

Na ja, Plebs bleibt Plebs.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zusatbeiträge für Krankenkasse
geschrieben von olga64
als Antwort auf eliza50 vom 04.02.2010, 15:45:20
?????
Sie schrammen aber gewaltig am Thema vorbei - auch wenn Sie Ihre Beiträge mit persönlichen Beleidigungen würzen.
Was wissen Sie von mir? Ich meinerseits möchte mich nicht auf Kosten vermeintlicher Millionäre profilieren müssen - finde ich dämlich. Aber lassen wir es - Sie entsprechen nicht meinem Diskussionsstil und -niveau. Olga

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Zusatbeiträge für Krankenkasse
geschrieben von eliza50
als Antwort auf olga64 vom 04.02.2010, 15:49:01
Aber , aber
Wer wird denn gleich so ungehalten?
Das Thema der tollen PKV hat doch wohl die Olga in die Diskussion gebracht.
Was heisst hier: "Sich auf Kosten vermeintlicher Millionäre profilieren zu müssen?"

Entweder man ist einer oder nicht.

Und "wir sind das Volk"
ist ein feststehender Begriff seit zwanzig Jahren und keine Beleidigung.

Zu Ihrem Diskussionsstil kann ich nur anmerken, dass er besserwisserisch und überheblich ist.

Kein weiterer Kommentar.
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Zusatbeiträge für Krankenkasse
geschrieben von albaraq
als Antwort auf olga64 vom 04.02.2010, 15:49:01
?????
"..."
Aber lassen wir es - Sie entsprechen nicht meinem Diskussionsstil und -niveau. Olga


Entspricht in diesem ST wohl überhaupt jemand dem Diskussionsstil- und Niveau (war das nicht eine Gesichtscreme? ) von das Olga???
Ich würde sagen - n e i n !!!
Denn wer trägt schon weiße Pumps zu schwarzen Strümpfen, trägt lieber Goldkronen statt eigener weißer Zahnpracht oder haut lieber kirschrot statt zartem rosenfarbenem Lippenstift - auf seine Lippen?
Hi Olga, wie war das noch mit dem Schein und Sein ???

Jalala

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Zusatbeiträge für Krankenkasse
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.02.2010, 19:53:04
Am Montag wurde im 1. Programmin in der Sendung Monitor über Apotheken in Verbindung den deren Einkommen und Umsätzen berichtet.

Mehr über Umsätze und Verdienstmöglichkeiten sind unter
PRÄSENTATION APOTHEKEN

zu entnehmen. (Eingabe Google Apothekenanzahl BRD)

Aber nun zum eigentlichen Thema

Es zeichnet sich doch mehr und mehr ab, dass das gesamte Gesundheitswesen komplett überarbeitet werden muss unter Ausschluss von Lobbyisten.

Zurzeit werden doch nur Löcher gestopft, durch Erhöhung der Beiträge, ohne groß an den Ursachen Änderungen vorzunehmen.
Solange da nichts geschieht, werden die Beiträge steigen und steigen und steigen....

Ob nun Kopfpauschale,auch ursprünglich der Plan von Frau Merkel, oder der gehaltsabhängige Beitrag gedeckelt durch einen Max-Verdienst,die Versicherungsbeiträge werden nicht ausreichen.
Alleine schon eine Bereinigung der Versicherungsleistung
sehe ich als 1. Schritt.

heinzdieter


Anzeige

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Zusatbeiträge für Krankenkasse
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.02.2010, 19:53:04
Nicht nur die Apotheken sind Nutznießer unseres Gesundheitssystems, sondern auch die Krankenkassen gehen mit unseren Beiträgen nicht wirtschaftlich um.
Nachstehen ein Auszug aus der Bild-Zeitung von heute:

Statistiken des Gesundheitsministeriums zeigen dagegen, dass die Kassen immer mehr Geld für die eigenen Verwaltungen benötigen.

Die Ausgaben stiegen im Jahr 2008 auf rd. 8,3 Milliarden Euro – 75 % mehr als 1991! 5,3 Milliarden Euro gehen allein für die rd. 140000 Mitarbeiter drauf.

Wofür die Kassen sonst noch Geld ausgeben:

• 569 Mio. Euro für Pensionen, Zusatzrenten, Altersversorgung.

• 545 Mio. Euro für Beiträge an Krankenkassenverbände und Vereine.

• 131 Mio. Euro für Werbung.

• 77 Mio. Euro für Reisekosten.

• 23 Mio. Euro für Dienstwagen.

PS: Nur 5,7 Mio. Euro wenden die Kassen fürs Personal zur Bekämpfung von Fehlverhalten im Gesundheitswesen auf.


Alle am Gesundheitssystem der BRD Beteiligten, versuchen den maximalen Nutzen zu ziehen.

Sollten die Beträge nicht ausreichen, werden diese erhöht.

Es zeigt sich auch dieses Mal. dass ohne gundlegende Änderungen das System kolabiert.

heinzdieter

Anzeige