Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!

Innenpolitik Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!

arno
arno
Mitglied

Re: Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von arno
als Antwort auf yuna vom 03.01.2012, 17:32:25
Hallo, yuna,

ich bin ein Meck-Pom.- Fan und bin entsetzt, wie Du
olga64 als mögliche wohlhabende Touristin das Einreisen
in dieses schöne Land verleidest!

Die Direktion des Touristenverbandes Meck-Vorpommern
wird sich in dieser Angelegenheit bei Dir demnächst
melden!

Es gibt keinen Bayern, der sich so geschäftsschädigend
verhält. Schande über Dich!
Die Bayern kämpfen hartnäckig um jeden Touristen und
haben sogar Erfolg!
In Bayern gibt es nicht so gute Luft wie in Meck-Pom.!!!

Bayern ist ein Industrieland und dazu noch Nr. 1 im Lande,
welches im Süden von der übrigen Welt abgegrenzt wird
(Alpen).
Und dann gibt es noch die unverständliche
ausländische bayrische Sprache und den Seehofer!!
Auf weitere Nachteile möchte ich jetzt verzichten.

Wenn man Touristen in Bayern und diese mit denen in
Meck.-Pom. vergleicht, so wirst Du selbst sofort
feststellen, dass die Touristen in Meck.-Pom sehr viel
gesunder (frische Meerluft ) aussehen und viel mehr lachen!!

Wenn Du in Bayern lachen willst, mußt ein Maß und noch ein
Maß usw. trinken und dann kostet dort ein Maß 10€!!!!!!

Also entschuldige Dich bei olga64!

Viele Grüße
arno
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf arno vom 03.01.2012, 19:06:15
Ein Chinese in Bayern
Auch Frauenbekanntschaften macht Kao-tai, einerseits mit Frau Pao-leng, einer Lehrerin, und mit Kleine Frau Chung, deren Beruf er mit Fliegende Servier-Zofe beschreibt.... Hier lässt sich vorzüglich weiterspinnen.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 03.01.2012, 16:30:34
auch ich als Bayerin verlasse öfters dieses schöne Bundesland und reise gerne in Länder, wo mich Land und Leute (auch diese) interessieren. Was Sie aber bislang so über die Urbeinwohner von MP schilderten, schreckt mich leider ab.
geschrieben von Olga


uff, schade olga,,,wo ich doch sooo sehr auf den Olgabesuch gewartet und große Hoffnungen damit verbunden habe,,heul

,,ist die ganze Vorfreude im Eimer,,,was soll ích nun von den Bayern denken ??
München liegt ca 500 Meter über Meckpomm, da sollte doch etwas übersicht bestehen oder macht dort die dünne Luft schon so sehr zu schaffen ?

Ich kann nur Jedem (der Meckpom noch im ursprünglichen Zustand, also so wie vor 50 oder 100 Jahren, kennenlernen möchte) raten beizeiten hier her zu kommen,,,mindestens noch bevor die 2 Millionen Chinesen hier sind,,,da möcht ich wetten das dieses Fleckchen Erde nicht wieder zu erkennen ist. *g*


hugo

Anzeige

Robertino
Robertino
Mitglied

En hoe zit het met de Nederlanders?
geschrieben von Robertino
Nachdem doch hier die Niederländer erwähnt worden sind - Was ist mit den Niederländern? Von denen bewirtschaften etliche diese Agrargenossenschaften in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg; warum also nicht dauerhaft hier siedeln?

R.
arno
arno
Mitglied

Re: En hoe zit het met de Nederlanders?
geschrieben von arno
als Antwort auf Robertino vom 03.01.2012, 19:55:11
Hallo, robertino,

man braucht nicht von den Niederlanden nach Meck.-Pom.
auswandern oder umsiedeln, sondern nur umziehen.

Niederlande und Deutschland sind Binnenländer der EU mit
einem gemeinsamen Binnen-Markt.

Viele Grüße
arno
yuna
yuna
Mitglied

Re: Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von yuna
als Antwort auf arno vom 03.01.2012, 19:06:15
arno
Ja, Schande über mich, hast ja recht. Es ist wohl der Neid der Bayern, weil sie kein so schönes Land wie Meck-Pomm haben. Meck-Pomm hat ja auch nachweislich die meisten Sonnenstunden und die schönsten Wolken :)
Von den Tausenden Seen will ich gar nicht erst anfangen.
Und dann noch das Meer, schöne Strände, Fachwerkhäuser, weite Felder - wunderbar.

Ja, vllt. sollte ich meine Sichtweise ändern und mich bei Frau Olga entschuldigen bzw meine Sätze umformulieren:
Wenn Ihnen das Wesen des Mecklenburgers nicht zusagt, Frau Olga, so ist das kein Grund diesem wunderschönen Bundesland fernzubleiben. Reisen Sie mit einer Freundin her - es gibt auch wunderschöne Gegenden, wo Sie lange keinem oder nur kaum Menschen begegnen. Und Verschlossenheit bedeutet ja nicht Unhöflichkeit oder Unfreundlichkeit.
Denn höflich und freundlich ist der Mecklenburger stets, da auch gelassen - sicher auch einer Frau Olga gegenüber.

Ich hoffe das war in deinem Interesse Arno :P
Gab's bei euch heute auch so richtig Küstnweddä?

Anzeige

Robertino
Robertino
Mitglied

Re: En hoe zit het met de Nederlanders?
geschrieben von Robertino
als Antwort auf arno vom 03.01.2012, 20:01:47
Hallo, robertino,

man braucht nicht von den Niederlanden nach Meck.-Pom. auswandern oder umsiedeln, sondern nur umziehen. Niederlande und Deutschland sind Binnenländer der EU mit
einem gemeinsamen Binnen-Markt. Viele Grüße arno
geschrieben von arno


Oh je, wie konnte ich das vergessen! Natürlich ... dann sollte man Wegweiser bzw. Weg-Hinweis auf Niederländisch aufstellen ...


R.
arno
arno
Mitglied

Re: Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von arno
als Antwort auf yuna vom 03.01.2012, 20:19:28
Hallo, yuna,

Du kannst ja richtig nett sein!

So wie ich Olga64 einschätze, wird sie auf Grund
DeinerEntschuldigung dieses Jahr ihren gesamten
Jahres-Urlaub in Meck-Pom. verbringen!
Ihr könnt Euch dann ja mal zum Kaffeetrinken verabreden!

Morgen früh werde ich sofort die Direktion des
Touristenverbandes Meck-Vorpommern informieren,
dass Du Dich touristengerecht verhalten hast.

Viele Grüße
arno



olga64
olga64
Mitglied

Re: Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von olga64
als Antwort auf yuna vom 03.01.2012, 20:19:28
Es ist wohl der Neid der Bayern, weil sie kein so schönes Land wie Meck-Pomm haben.

Wenn Ihnen das Wesen des Mecklenburgers nicht zusagt, Frau Olga, so ist das kein Grund diesem wunderschönen Bundesland fernzubleiben. Reisen Sie mit einer Freundin her - es gibt auch wunderschöne Gegenden, wo Sie lange keinem oder nur kaum Menschen begegnen.


Bitte? Wir Bayern neiden dem Miniland MP etwas? Weshalb kommen dann weltweit die meisten Touristen zu uns und nicht nach MP?
Warum soll ich mit einer Freundin kommen und mich der schweigenden Bevölkerung aussetzen? Was macht dann mein Freund? Was macht dann eine kommunikative Bayern in dieser stillen Gegend? Nein danke, das ist leider nichts für mich - ich brauche schon mehr Leben um mich. Danke für den guten Rat. Olga

Anzeige