Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zweite Amtszeit für Bundespräsident Horst Köhler?

Innenpolitik Zweite Amtszeit für Bundespräsident Horst Köhler?

Medea
Medea
Mitglied

Zweite Amtszeit für Bundespräsident Horst Köhler?
geschrieben von Medea
Wird er oder wird er nicht?
Soll er oder sollte er nicht?

Es geht um eine zweite Amtszeit unseres Staatsoberhauptes.
Wie sieht es in den Parteien und bei den Bürgern in dieser Frage aus?
Mit diesem Bundespräsidenten kann ich mir noch eine weitere Amtszeit vorstellen. Wie sind die Meinungen hier im ST zu dieser Frage?
Das interessiert
Medea


angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Zweite Amtszeit für Bundespräsident Horst Köhler?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Medea vom 14.04.2008, 11:33:41
Frage wäre: welche Alternative gibt es - und bevor Steuber sich aufstellen lässt ... dann doch lieber Köhler, auch wenn er ähnlich schlechte Reden führt .. rein sprachlich
--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Zweite Amtszeit für Bundespräsident Horst Köhler?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Medea vom 14.04.2008, 11:33:41
Man sollte sie ihm zugestehen, auch auf die Gefahr hin dass er ähnliche Ausfälle nach seiner Amtszeit,wie Roman Herzog kürzlich,hat!
--
susannchen

Anzeige

Re: Zweite Amtszeit für Bundespräsident Horst Köhler?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 14.04.2008, 11:39:31
O Gott, dieser Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Typ, von dem ich noch nie etwas Bemerkenswertes gehört habe außer positiven Bewertungen der neoliberalen Konzepte? Na ja, schaden kann er ja wenigstens nicht, da er ohnehin nichtssagend ist.
--
marina
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Zweite Amtszeit für Bundespräsident Horst Köhler?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2008, 13:33:37
Ich habe Freude an Köhler - bei Matthias Richling.
--
silhouette
Re: Zweite Amtszeit für Bundespräsident Horst Köhler?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2008, 13:33:37
Hast Du eine Alternative, Marina? Mir fällt im Augenblick niemand ein, der es besser machen könnte!

Wir hatten schon schlechtere Bundespräsidenten als Horst Köhler, denke nur mal an Heinrich Lübke - die personifizierte Peinlichkeit ... )
--
ursula

Anzeige

Re: Zweite Amtszeit für Bundespräsident Horst Köhler?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 14.04.2008, 13:36:03
Da sagst du was, Silhouette, köstlich. ))

Nee, Ursula, über ne Alternative müsste ich auch erst nachdenken. Aber wenn ich es täte, fiele mir vielleicht jemand ein. Für einen so nichtssagenden Typen wie den Köhler würde ich allemal was Besseres finden.
--
marina
Re: Zweite Amtszeit für Bundespräsident Horst Köhler?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2008, 13:43:23


Nee, Ursula, über ne Alternative müsste ich auch erst nachdenken. Aber wenn ich es täte, fiele mir vielleicht jemand ein. Für einen so nichtssagenden Typen wie den Köhler würde ich allemal was Besseres finden.
--
marina


Na dann mache mal Vorschläge - ich bin gespannt ... )
--
ursula
richard41
richard41
Mitglied

Re: Zweite Amtszeit für Bundespräsident Horst Köhler?
geschrieben von richard41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2008, 13:43:23
Meinst du Marina?

Würde ich niemals unterschreiben. Wenn ich dran denke, dass er sich von niemanden wirklich lenken lässt, so wie es auch sein soll und auch so einige Dämpfer austeilte, ist der Mann für mich wie geschaffen für den Job. Köhler ist ein sehr intelligenter Mann, der zB sehr viel Ahnung von Finanzen hat und mit Sicherheit Steinbrück auf die Finger schaut. Außerdem steht er bei den meisten Bürgern hoch im Kurs und ist so gut wie der beliebteste Politiker in Deutschland.

Wen soll denn die SPD ins Rennen schicken? Gar keinen, denn das wäre eine erneute Krise für die Koalition, die dann noch bis zum Herbst regieren muss.

Doch eines noch: lieber Gott, lass es nicht zu das so ein Ex-Kanzler mit coloriertem Haar auf eine dumme Idee kommt....
--
richard41
pea
pea
Mitglied

Re: Zweite Amtszeit für Bundespräsident Horst Köhler?
geschrieben von pea
als Antwort auf silhouette vom 14.04.2008, 13:36:03
Ob Stoibär oder Köhlär -

sollte Richling entscheiden!

Das hat er sich verdient...


--
pea

Anzeige