Innenpolitik Zynismus ist, wenn

olga64
olga64
Mitglied

RE: Zynismus ist, wenn
geschrieben von olga64

Grenzt es eigentlich auch an Zynismus, wenn zeitgleich zum Attentat in Strassburg ein dramatisches Zugunglück in der Türkei Menschen in den Tod reisst und dies anscheinend keinen stark interessiert? Hier sind mindestens 9 Tote und unzählige Verletzte zu beklagen; da sich auch ein Deutscher unter den Toten befindet, hilft es dies oft, ausserhalb eines Landes, die Aufmerksamkeit von Landsleuten zu gewinnen.
Hier anscheinend nicht. Warum? Sind unschuldige Menschen, die plötzlich versterben müssen - egal aus welchen Gründen - nicht überall zu bedauern? Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Zynismus ist, wenn
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2018, 17:29:36

Nun Unglücke und Verbrechen sind schon auseinander zu halten. Es ist m. E. voll verständlich, wenn sich über feige Anschläge auf unschuldige Menschen besonders aufgeregt wird und dies sollte nicht relativiert werden.

Karl

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Zynismus ist, wenn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2018, 17:29:36

Wundert es nur mich nicht besonders, wenn über die Schändung des jüdischen Friedhofs in unmittelbarer Nähe von Straßburg kurz vor dem Anschlag nicht berichtet wird?

Quelle


Anzeige

RE: Zynismus ist, wenn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2018, 17:10:51
Wundert es nur mich nicht besonders, wenn über die Schändung des jüdischen Friedhofs in unmittelbarer Nähe von Straßburg kurz vor dem Anschlag nicht berichtet wird?

Quelle

Ja, mart - dazu postete ich an anderer Stelle schon dieses:
wenn man sich die Ergebnisse der letzten Befragung  zum Threma Antisemitusmus in Europa anschaut, dann sollten eigentlich alle Alarmglocken läuten, auch bei denen, die sich nicht eingestehen wollen, dass es eben nicht nur neue und alte Nazis sind ... und dass es nun einmal einen signifikanten Zusammenhang mit der Zuwanderung so vieler Muslime zu tun hat. Und das nicht nur in Deutschland. Es ist wie mit den Schafen und den Wölfen. Gerne sollen sie hier leben, die Wölfe - ja - aber man hat versäumt, die Schafe zu schützen und nun fangen die Dämme an zu bröckeln.

Steigender Antisemitismus - Befragungsergebnisse ...
Karl
Karl
Administrator

RE: Zynismus ist, wenn
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2018, 17:38:50
Antisemitismus in Deutschland ist keineswegs importiert, sondern der Antisemitismus hat persistiert. Es waren Deutsche, die in Chemnitz riefen „Wir sind die Adolf Hitler Hooligans“. 

Der Antiislamismus z. B.  einer Pegida kriecht aus dem gleichen Schoß, in dem der Antisemitismus ruht. 

Karl
RE: Zynismus ist, wenn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.12.2018, 17:48:19

Du hast den Bericht schon gelesen lieber Karl???
Geh einmal persönlich in ein jüdisches Gemeinde Deiner Nähe und frag die Leute ..
oder setz Dir doch einmal eine Kippa auf und geh gemütlich zB durch Offenbach oder Berlin oder irgendwo dort, wo relativ viele Moslems leben -

oder lies auch mal andere Presse


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Zynismus ist, wenn
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2018, 17:53:03

Ich weiß sehr wohl, dass es Antisemitismus auch unter Migranten gibt. Das muss ebenso bekämpft werden wie Antisemitismus unter Deutschen. Dazu gibt es gute Projekte, die z. B.  bei der Jugend in der Schule ansetzen. 

Was ich aber überhaupt nicht mag, das ist, dass dies benützt wird, um Antiislamismus zu schüren. Beide Haltungen sind Geschwister und beide verwerflich. 

Es ist wichtig zu sehen, dass solche rassistischen Haltungen überall auf der Welt Minderheiten zu Opfern machen, denke z. B.  an die muslimischen Rohinia. 

Immer sind es die Minderheiten, die verfolgt werden. Das ist das Muster. 

Karl
 

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Zynismus ist, wenn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.12.2018, 19:16:33
Lesenswert, erfordert aber intellektuelles Niveau

@karl
Es erstaunt mich von dir zu hören,dass Antisemitismus unter Moslems nicht ganz unbekannt ist.Für mich ist es das erste Mal, das von dir zu hören.
Bisher hast du dieses sehr gr. Pro lem als unbedeutend abgetan. Übrigens,werden in Deutschland immer noch antisemitische Aktionen automatisch der Rechten zugeordnet,falls der/die Urheber unbekannt sind?

Die Schwierigkeit der Kritik an Muslime wird im verlinkten Artikel analysiert.

 
RE: Zynismus ist, wenn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.12.2018, 19:16:33

aber das der Antisemitismus durch die vielen zugewanderten Moslems zugenommen hat, ist also ausge
dacht, oder was? Dann sprich mal mit dem Rabbiner von Offenbuirg oder anderen ...

Karl
Karl
Administrator

RE: Zynismus ist, wenn
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2018, 19:28:34

Mart1
Es erstaunt mich von dir das erste mal zu hören,dass Antisemitismus unter Moslems nicht ganz unbekannt ist.
Bisher hast du das als unbedeutend abgetan.

Woher hast Du das? Das ist nur Deine Fantasie. Wo habe ich das als unbedeutend abgetan? Es wäre fair, mir dies nachzuweisen oder solche Unterstellungen einfach sein zu lassen. 

Danke, Karl

Anzeige