Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik 100 Tote in Pakistan, und niemand interessiert das hier?

Internationale Politik 100 Tote in Pakistan, und niemand interessiert das hier?

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

100 Tote in Pakistan, und niemand interessiert das hier?
geschrieben von fritz_the_cat
Hallo,
mich wundert, daß hier kein Aufschrei durch die Foren geht, in diesem Fall ist doch absichtlich in eine Menschenmasse hineingefahren!!!

Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Meine Mutter ist eine sehr schöne Frau. Man sieht es ihr immer noch an, dass sie einmal jung war.


Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: 100 Tote in Pakistan, und niemand interessiert das hier?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf fritz_the_cat vom 02.01.2010, 09:29:22
Sorry, dass ich nun nix zum Thema schreibe, aber es mutet schon etwas seltsam an, dieses wirklich wichtige Thema zu einem erschreckenden Ereignis und dann unten der Auszug aus dem Kinderaufsatz. Nahtloser Übergang vom Schrecken zum Lachen? Irgendwie ziemlich unpassend, meinste nicht?

woelfin
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: 100 Tote in Pakistan, und niemand interessiert das hier?
geschrieben von JuergenS
Du hast recht, das Thema ist aber nicht unbeachtet, es fehlt ein wenig der Grund, zu diskutieren, denn ich kann mir niemanden hier vorstellen, der darüber nicht entsetzt ist.
Mir geht es auch oft so, dass ich über irgendetwas so entsetzt bin, dass ich es in alle Foren der Welt hinausschreien möchte.

Nur überleg ich mir dann, ob das Eröffnen eines threads über diese Sache mehr sein kann als solidarische Meinungen zu produzieren.
Gleich oder ähnlich klingende Meinungbekundungen, sind die sinnvoll?
Ich frag das mal ganz neutral.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: 100 Tote in Pakistan, und niemand interessiert das hier?
geschrieben von ingo
als Antwort auf fritz_the_cat vom 02.01.2010, 09:29:22
Vielleicht passt ja eine provokative Frage, die mir nach diesem Attentat in den Sinn gekommen ist, zum Thema. Selbstmord-Attentäter wird es immer wieder geben, solange sie so streng gläubig, man kann aus westlicher Sicht auch sagen "so einfältig" sind, dass sie von den Jungfrauen im Jenseits überzeugt sind. Meine Meinung also: Kein Ende in Sicht! Wie wäre es denn (ganz hypothetisch; denn das das nicht geht, weiss ich auch), wenn alle fremden Armeen aus Afghanistan usw. abgezogen würden und die Grenzen zu uns hin würden für Menschen dicht gemacht. Damit wären diese Länder politisch sich selbst überlassen. Öl würde dennoch weitergeliefert werden, weil die Ölförderländer nichts damit anfangen könnten, wenn es unter ihrer Erde liegt. So-und nun meine Frage: Würde es dadurch Frieden geben? Würden Attentate vor Ort und im Westen aufhören? Wäre Schluss mit dem Versuch der Islamisierung des Westens? Bekämen wir dann unseren ersehnten Frieden? Oder welche Folgen hätte das ansonsten? Ich hoffe, einige mögen sich auf ein solches "Planspiel" einlassen und treiben den Thread nicht wieder in eine der Richtungen, die wir schon bis zum Abwinken diskutiert haben.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: 100 Tote in Pakistan, und niemand interessiert das hier?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.01.2010, 09:34:43
Hallo woelfin,
zwischen beiden Themen ist ein Strich, und auch in den Zeitungen wirst du auf einer Seite Berichte über die Hochzeit von xxy und daneben von Mordtaten finden.

Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
In Goethes Werther sucht eine Frau die richtige Position zwischen zwei Männern.


fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: 100 Tote in Pakistan, und niemand interessiert das hier?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ingo vom 02.01.2010, 10:49:32
...und die Grenzen zu uns hin würden für Menschen dicht gemacht.
geschrieben von kreuzkampus

Du weiß, das das nie realisierbar wäre. Ich habe den Thread eröffnet, weil alles breitgetreten wird, wenn die "Besatzungsmächte" irgendwo Opfer verschulden.
In diesem Fall scheint mir die Toleranzbereitschaft aber größer zu sein. Warum?


Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Der Amerikaner, der als erster den Kolumbus entdeckte, machte eine böse Entdeckung.






Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: 100 Tote in Pakistan, und niemand interessiert das hier?
geschrieben von hema
als Antwort auf ingo vom 02.01.2010, 10:49:32
Würde es dadurch Frieden geben? Würden Attentate vor Ort und im Westen aufhören? Wäre Schluss mit dem Versuch der Islamisierung des Westens? Bekämen wir dann unseren ersehnten Frieden? Oder welche Folgen hätte das ansonsten?


Ich lass mich auf dieses Thema ein.

1. Würden Attentate vor Ort und im Westen aufhören.
Kaum! Die Attentate finden eh schon überwiegend "vor Ort" statt, da der Westen doch Möglichkeiten zum eigenen Schutz gefunden hat.

2. Wäre Schluss mit dem Versuch der Islamisierung des Westens?
Glaub ich auch nicht. Das Ziel der sogenannten Islamischen "Führer" ist das Christentum zu besiegen. Wer steckt da wohl dahinter?

3. Bekämen wir dann unseren ersehnten Frieden?
Aber den haben wir doch! Unsere Probleme stecken doch ganz wo anders. In der Gier nach Macht und Geld und die Islamische Welt ist neidisch, dass es uns relativ gut geht. Ihre negativen Gedanken sind aber schuld an ihrem Elend.

4. Oder welche Folgen hätte das ansonsten?
Darüber muß ich noch nachdenken.
Aber wenn wir selber untereinander in Frieden leben könnten, wäre das schon ein großer Erfolg.



Ein friedliches Jahr 2010 allen Menschen auf der Erde, wünscht

Hema
ingo
ingo
Mitglied

Re: 100 Tote in Pakistan, und niemand interessiert das hier?
geschrieben von ingo
als Antwort auf fritz_the_cat vom 02.01.2010, 11:05:04
Ich denke nicht, dass es da nur um eine grössere Toleranz geht, glaube viel mehr, dass vielen diese Meldungen mittlerweile zum Halse raushängen oder/und dass ein gewisser Gewöhnungsprozess im Gange ist. Ich vermute aber auch, dass der Aufschrei immer noch gros gewesen wäre, wenn Besatzer die Schuldigen gewesen wären. Waren sie aber nicht, und ich glaube, dass immer mehr Menschen bei uns den Gedanken haben: Sollen die das doch unter sich ausmachen.
hema
hema
Mitglied

Re: 100 Tote in Pakistan, und niemand interessiert das hier?
geschrieben von hema
als Antwort auf ingo vom 02.01.2010, 11:16:17


Fast bin ich auch deiner Meinung.
Schön langsam wird die Bomberei "fad" und ändern tut sie auch nichts. Darüber sollten die Verantwortlichen einmal nachdenken.



Re: 100 Tote in Pakistan, und niemand interessiert das hier?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 02.01.2010, 11:05:04
Hallo Fritz,
vielleicht ist Mann/Frau noch zu sehr mit sich selber
beschäftigt? So kurz nach Silvester, Feier mit Freunden
oder Verwandten? Man dann in Gedanken noch ganz wo anders ist???
Es gibt immer Leute, die solche Ereignisse auch nicht sehen wollen, sondern nur Ihre kleine heile Welt, die Sie sich zusammen basteln, bzw. so nur die Welt sehen wollen.

Manche mögen sich vielleicht nicht gleich zu Beginn des
neuen Jahres mit Schreckensmeldungen auseinandersetzen??? Es ist grausam genug, was da passierte.

@ Hallo Hema,
Deine Erklärungen finde ich sehr gut und kann auch
diese sehr gut nachvollziehen.

Lieben Gruß, Astrid


Anzeige