Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik 11-02-2011 Das Volk hat gesiegt!

Internationale Politik 11-02-2011 Das Volk hat gesiegt!

hema
hema
Mitglied

11-02-2011 Das Volk hat gesiegt!
geschrieben von hema
Das Volk hat gesiegt!
Gott sei Lob und Dank.

Husni Mubara ist weg.

Ich gratuliere dem Ägyptischen Volk!



fenna
fenna
Mitglied

Re: 11-02-2011 Das Volk hat gesiegt!
geschrieben von fenna
als Antwort auf hema vom 11.02.2011, 17:20:47
Ich habe es gerade auf Phönix gehört. Ich habe meinen Ohren fast nicht getraut. Halten wir dem ägyptischen Volk die Daumen, dass jetzt wirklich alles besser wird.
hema
hema
Mitglied

Re: 11-02-2011 Das Volk hat gesiegt!
geschrieben von hema
als Antwort auf fenna vom 11.02.2011, 17:30:46
Ich freue mich auch mit ihnen und wünsche ihnen auch eine bessere Zukunft in Freiheit und Würde.






Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: 11-02-2011 Das Volk hat gesiegt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sieg! große freude!

der erste der schurken ist weg. kein unwichtiger schurke. das ist ein verlust für die mächtigen in washington, brüssel + jeruslaem. die lecken gerade ihre wunden. im nahen osten dagegen ist es ein fanal. dort gibt es noch jede menge schurken. und jeder muss gestürzt werden. viel arbeit wartet auf die arabischen revolutionäre.

--
Wolfgang
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: 11-02-2011 Das Volk hat gesiegt!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2011, 18:41:17
sieg! große freude!

der erste der schurken ist weg. kein unwichtiger schurke. das ist ein verlust für die mächtigen in washington, brüssel + jeruslaem. die lecken gerade ihre wunden. im nahen osten dagegen ist es ein fanal. dort gibt es noch jede menge schurken. und jeder muss gestürzt werden. viel arbeit wartet auf die arabischen revolutionäre.

--
Wolfgang


Derselbe Käse steht in einem anderen thread, die Aussagen werden dadurch nicht richtiger.
Nach den Revolutionen beginnt erst die eigentliche Arbeit, was bessers als vorher zustandezubringen.
Urego
Urego
Mitglied

Re: 11-02-2011 Das Volk hat gesiegt!
geschrieben von Urego
Hoffentlich folgen dem erträglichen Übel keine unerträglichen Übel. Das wünsche ich dem ägyptischen Volk von ganzem Herzen. Gratulation!!

Urego

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: 11-02-2011 Das Volk hat gesiegt!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Urego vom 11.02.2011, 23:36:45
Aber was war denn erträglich? Diese Aussage wundert mich jetzt doch sehr.

Eine informierte und gebildete, aber perspektivlose ägyptische Jugend fand die Zustände eben keineswegs erträglich.

Ich finde die Befreiung der Ägypter aus eigener Kraft wunderbar und ich freue mich darüber sehr. Ganz im Sinne von Caya kann ich mich dafür begeistern!

Ich bin auch optimistisch, was den Aufbau einer Demokratie angeht. Dieses Volk ist jung und wach, ich gratuliere!

Karl
Medea
Medea
Mitglied

Re: 11-02-2011 Das Volk hat gesiegt!
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 11.02.2011, 23:49:28
Das Datum ist ein Wendepunkt für Ägypten - es wird in die Geschichtsbücher eingehen -

viel Klugheit und respektvoller Umgang der unterschiedlichsten Richtungen miteinander ist nun nötig, eine Regierungsform zu schaffen, die allen Bevölkerungsteilen gerecht wird.

Eine Sisyphos-Arbeit für die nächsten Jahrzehnte.

Medea.

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: 11-02-2011 Das Volk hat gesiegt!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Medea vom 12.02.2011, 06:58:37
ich häng mich ran medea.

jetzt kann man nur inständig hoffen, dass irgend generäle sich nicht an macht gewöhnen, oder dass die moslem-bruderschaft dass zepter in hand bekommt.
einige damen und herren politiker müssen jetzt umdenken wohl.


ich hab mich und mit den ägyptische volk gefreut.
lotte2
lotte2
Mitglied

Re: 11-02-2011 Das Volk hat gesiegt!
geschrieben von lotte2
als Antwort auf eleonore vom 12.02.2011, 07:46:22
"Wir sind das Volk!"

wieder einmal hat sich die Wahrheit dieses Ausspruches gezeigt...
Aber: ob in absehbarer Zeit in Ägypten aus Schwertern Pflugscharen werden - das Militär wirklich in der Lage sein wird, für eine friedliche,zivile Neuordnung zu sorgen ?
Ich hoffe und wünsche es dem ägyptischen Volk.

Anzeige